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Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Sonstige
Für Veganer nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Angeblich 4*S - im Service und beim Essen spiegelt sich das leider nicht wider. Wellnessbereich nicht besonders gemütlich. Sehr viele Familien mit kleinen Kindern - dementsprechend ziemlich laut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mussten leider zuerst das Zimmer wechseln, da wir anscheinend das Zimmer oberhalb der Küche hatten und da war Lärm bis ca. 23 Uhr. Nach dem Zimmerwechsel hatten wir ein sehr ruhiges Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da wir vegan leben, haben wir uns sehr gefreut, auf der Hotel-Website zu lesen, dass es bei dort auch die Möglichkeit gibt, sich vegan zu ernähren und dass man sich (ich hoffe, wir erinnern die Worte richtig) um gar nichts … „Nein, gar nichts“... kümmern müsse. Das hörte sich sehr vielversprechend an und motivierte uns dazu, den Urlaub zu buchen. Wir waren schon in anderen Hotels mit veganem Angebot und es gab da und dort ein paar kleine Problemchen bezüglich zusätzlicher Mahlzeiten (z.B. Mittagessen oder Kuchenbuffet). Dieses Mal dachten wir, wir müssen uns wirklich um gar nichts kümmern... Aber es sollte leider ganz anders kommen... Schon am Tag unserer Anreise schauten wir zum Jausen-Buffet und wir waren etwas geschockt, weil alles so lieblos angerichtet war – von Speisen mit Vegan-Kennzeichnung weit und breit keine Spur... Also fragten wir eine Kellnerin, ob denn einer der Kuchen vegan sei. Sie verschwand daraufhin in der Küche und meinte, sie bringt uns gleich etwas. Wir bestellten in der Zwischenzeit Kaffee. Ca. 10 Minuten später tauchte die Kellnerin mit zwei Tellern Grillgemüse auf. Wir waren verwirrt – wir wollten eigentlich nur einen Kuchen zum Kaffee. Die Kellnerin meinte, den bringt sie uns danach. Na gut, also aßen wir auch das Grillgemüse und dann kam der Kuchen: Ein Marmorkuchen, der ganz schön trocken war und vermutlich einfach aus der Tiefkühltruhe genommen und aufgetaut wurde. Die Kellnerin meinte: „Morgen gibt`s dann mehr...“. Das wollten wir gerne glauben, aber leider war das am nächsten Tag nicht der Fall... Wieder Marmorkuchen – dieses Mal mit Schokoglasur. Und man kann es jetzt leider abkürzen: Wir mussten jeden Tag wieder nach etwas Süßem fragen – eigentlich wollten wir Kuchen – aber leider war das anscheinend zu viel verlangt. Nur einmal wollten wir nach dem Essen schon gehen und da meinte der Kellner, dass es noch was Süßes für uns gibt... Das Mittagessen war leider nicht das einzige Problem... Die gravierendsten Punkte: 1. Beim Frühstück am 1. Tag haben wir nach Margarine gefragt. Lt. Kellnerin wurde dann eine für uns bestellt... wir haben am nächsten und übernächsten Tag noch einmal danach gefragt – leider ohne Erfolg. Ein Wahnsinn!! Margarine gibt es in jedem Geschäft – da schick ich mal einen Kellner beim Billa vorbei und hab das Ding!! Fraglich ist ohnehin warum man in einem 4* Superior (!) Hotel keine Margarine beim Frühstück anbietet... 2. Was gut war: Das Brot war teilweise vegan gekennzeichnet – das erleichterte uns die Auswahl. Wir wollten dann nur auch mal Semmeln oder andere Weckerl essen und haben bei einer Kellnerin nachgefragt, welche von denen beim Buffet vegan sind. Die Kellnerin meinte, sie fragt mal in der Küche nach... Als sie zurückkehrte meinte sie, sie wissen es ehrlich gesagt nicht... „Da müssten wir beim Bäcker anrufen...“ Leider passierte das nicht – sie kam dann und brachte glutenfrei Brötchen, die komplett hart waren... was ist denn das für ein Service? Das ist doch selbstverständlich, dass man dann beim Bäcker nachfragt... Bzw. hätte man das ja generell vorher herausfinden können – wenn man schon Veganer als Gäste erwartet! 3. Noch etwas zum Frühstück: Am ersten Tag wurde uns nur Olivenaufstrich serviert! Ich esse keine Oliven – wie kommt man auf die Idee ausschließlich Olivenaufstrich zu servieren?? Es gibt viele, die keine Oliven mögen. Und es gibt so viele tolle vegane Ausstriche, die man anbieten kann! 4. Beim Abendessen gab es als Nachspeise abwechselnd Sorbet, Obstsalat, Sorbet mit Obstsalat usw. Einmal gab es lt. Karte eine Topfencreme – gebracht wurde uns trotzdem ein Obstsalat. Erst nach unserem Hinweis wurde das richtige Dessert gebracht. Nachdem ich Kritik geäußert hatte, dass es immer dasselbe gibt, wurde ich gefragt, ob ich Ideen hätte... Ich antwortete: Irgendwas mit Schokolade wäre mal toll – wir bekamen einen Schokoladen-Shake... Solche Nachspeisen bei einem 4 bzw. 5-gängigem Menü habe ich noch in keinem Hotel bekommen. Auch die Art der Anrichtung lässt sehr zu wünschen übrig... Da hatten wir uns eindeutig mehr erwartet! 5. Eines der schlimmsten Ereignisse war folgendes: Lt. Menü hätten wir wieder mal Sorbet erhalten sollen. Die Kellnerin bringt uns jedoch Eiskaffee... wir waren sehr verwundert und haben noch einmal nachgefragt, ob das eh vegan sei – die Antwort: „Ja, ich hab extra noch einmal nachgefragt....“ Also beginnen wir, den Eiskaffee zu trinken. Da beobachte und höre ich wie im Hintergrund die andere Kellnerin die Kellnerin angeht, weil sie uns das falsche Dessert gebracht hat – der Eiskaffee war von jemand anderem bestellt worden... Wir hörten sofort auf, den Eiskaffee zu trinken und versuchten, einen Kellner zu sprechen – diese waren aber wie vom Erdboden verschluckt bzw. wichen uns aus... Wir haben dann das Lokal verlassen und die Kellnerin später noch darauf angesprochen. Der Eiskaffee war nicht vegan – wie wir schon vermutet hatten. In so einer Situation MUSS ein Kellner den Fehler aufklären! Wir könnten an Laktoseintoleranz leiden! So etwas ist komplett inakzeptabel! 6. An einem Abend gab es eine Ofenkartoffel mit Gemüse – ohne irgendeinen Dip... am nächsten Tag wurde dann aber der Vogel abgeschossen: Salzkartoffeln mit Gemüsejulienne! Und das als Hauptspeise in einem 4* Superior Hotel... Auf meine Kritik wurde uns dann wenigstens eine Gemüsegröstel serviert – war jetzt auch nicht der Hit, aber immerhin... 7. Und das traurige: Das waren noch nicht einmal alle Probleme – es gab eigentlich bei jedem einzelnen Essen Probleme – irgendwas passte immer nicht, irgendwo wurde immer ein Fehler gemacht – so etwas haben wir noch in keinem anderen Hotel erlebt!


    Service
  • Eher schlecht
  • Siehe Ausführungen zur Gastronomie!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöner Ausblick auf St. Johann. Schöner Garten mit Badeteich (der leider sehr kalt war). Viele Ausflugsziele in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1