- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
3-Sterne Hotel,das darf man nicht verschweigen!Dafür ist es ein sehr schönes Hotel. Die Hotelanlage ist flächenmäßig weiträumig in eine wunderschöne Gartenlandschaft eingebettet.Also keine Bettenburg,sondern nur einstöckig konzipiert mit geschmackvollem Baustil in ocker-und terracotta - Farben. Sehr schöne Poolanlage,herrlich mit Pflanzen umwachsen . All Inclusive Angebot von 7 Uhr 30 bis 23 Uhr;in dieser Zeit kann soviel gegessen und getrunken werden bis der Arzt kommt(wem´s gefällt). Sehr geschmackvoller Empfangsbereich ,Barbereich eher Kantinenmäßig aber sauber. Der Fernseher im Appartment kostet 21,-€ die Woche ,wer Ihn braucht ich denke der hat das Geld wohl übrig. Wir haben ihn hier nicht vermisst. Gutes Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge,sowie für Radfahrer. Freundliches,hilfbereites und gut gelauntes Personal. Auf Fuerteventura großes Problem mit Katzen,wie in vielen südlichen Ländern. Das Füttern der Wildkatzen ist auf dem Hotelgelände ausdrücklich erwünscht (an eigens eingerichteter Futterstelle). Habt ein Herz für Tiere und sorgt für sie! Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Note 2.
Die Zimmer sind geräumig mit viel Luft zum atmen,der Zugang erfolgt über die Terrasse mittels Schiebetür.Dadurch fällt die sonst übliche Unruhe vom Flur oder Treppenhaus weg,denn es gibt hier keines! Die Zimmer sind nicht auf dem neuesten Stand;die Möbel einfach aber zweckmäßig,dabei haben wir aber alles sauber vorgefunden. Die Umgebung ist hier wunderschön,also wer will sich schon lange auf dem Zimmer aufhalten? Das Bad war auch sauber,allerdings die Decke hätte einen Neuanstrich vertragen können.
Der Speisenraum ist zweckmäßig aber mit sehr zuvorkommendem Personal, sowie Musikuntermalung.Wechselnde Themenabende z.B.hatten wir einen chinesischen Abend,kanarischen und mexikanischen Themenabend,sowie Show-Cooking mit nettem Personal.Zweckmäßig, aber sauber.Leider waren nicht alle Gäste um Sauberkeit bemüht!... Das Essen war Abends echt klasse und sehr abwechslungsreich,wer hier nicht satt und zufrieden wurde hat selbst schuld Fisch,Fleisch,Gemüse,Satate,lecker Nachtisch also wir wurden hier immer schön satt und alles lecker. Nachwürzen muß ich manchmal auch im Restaurant,also der Koch kann es nicht allen recht machen... Morgens und Mittags war das Essen im Mittelfeld angesiedelt,aber insgesamt auch in Ordnung. Wer mit dem typischen englischen Früßstück nicht klarkommt muß es ja nicht nehmen und kann immer noch auf verschiedene Müslis,Yoghurt,Obst und Brot ausweichen. Okay das Käseangebot war etwas dürftig...
Das Personal war echt freundlich da können die Deutschen sich mal eine Scheibe von abschneiden und kleine Mißgeschicke passieren überall. Die Zimmerreinigung war,wie es dem Gast auch schriftlich im Zimmer mitgeteilt wird,nicht täglich. Aber damit konnten wir gut leben,man muß auch mal das Preis -Leistungsverhältns sehen. Discount-Preis zahlen und 150 Prozent Service,ja Leute sowas kann man nicht erwarten. Das Personal hat hier in jeder Beziehung einen guten Job gemacht.
Zum Strand nach Corralejo Ort ca.13 Min.,zum schönen und weitläufigen Dünenstrand im Südteil des Ortes fuhren wir mit unseren Leihfahrrädern(Anmietung im Hotel mögich !) ca.15 Min. Zu Fuß kann man dorthin auch laufen,ist aber auf Dauer zu weit.Mit dem Bus kommt man auch dorthin,aber mit dem Fahrrad war alles spontaner möglich.In Corralejo gute Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten.Mit dem Bus fuhren wir nach El Cotillo(Westküste),mit einer sehenswertenwild-romantischen Naturbucht,sowie schönem Sonnenuntergang. Ebenfalls sehr gutes Ausflugsprogramm von Corralejo aus. Wir fuhren mit dem Oasis-Park-Bus quasi umsonst(ohne Extra-Berechnung) zu dem sehr sehenswerten Oasis Park,mit einer sehr schönen Gartenanlage die Ihres gleichen sucht,sowie einem Weltklasse Kakteengarten mit Greifvogelschau. Wir unternahmen Touren nach Lanzarote(Timanfaya-Nationalpark) sowie einen kleinen,fast privat anmutenden Ausflug mit dem Glass-Bottom-Boat zur Insel Lobos .Fische unter Wasser gucken,baden in einsamer Bucht auf Lobos,alles bei 21-24 Grad ,blauem Himmel und das im Dezember! Leute das allein ist schon eine Reise wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Poolanlage,herrlich mit Pflanzen umwachsen .Sehr viele kostenfreie Liegen am Pool die täglich gereinigt werden;das Poolwasser war auch sehr sauber. Schöner Snackbarbereich neben dem Poolbereich mit Pflanzen. Internet-Corner im Hotel,kostenloses WiFi im Hotel. Das Animationsprogramm war nicht so toll. Bis 22 Uhr meist nur Kinderprogramm oder Bingo Spiele für die Engländer,das Showprogramm wenn man es denn so nennen wollte begann spät ab 22 Uhr 15 und war mies. Da wir auf Animation nicht viel Wert legen,hat es uns nichts ausgemacht,aber da haben wir wirklich schon besseres erlebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |