- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum 5. Male in diesem Hotel. Wie bereits von anderen Bewertern berichtet ist die 12fly Animation nicht mehr im Hotel. Statt dessen ist jetzt ein internationales (aus Holland) Animationsteam im Hotel. Dieses Team war sehr nett zu den Gästen und nicht aufdringlich, zumindest tagsüber. Die Abendanimation haben wir uns nicht angesehen, da wir uns im Ort vergnügt haben. Die Sauberkeit der Anlage war top. Lediglich ein paar Fliesen im Pool fehlten. Das hat uns aber absolut nicht gestört, da wir uns nur am Pool gesonnt haben. Uns ist das Wasser im Dezember zu kalt. Der Pool ist leider nicht beheizt. Kleiner Reparaturen an der Anlage werden während des Betriebes unauffällig für den Gast durchgeführt. Besucht ist das Hotel überwiegend von Engländern. Auch Deutsche, Spanier und Franzosen sind vertreten. Zu den Engländern ist zu sagen, das diese absolut unauffällig waren und sich auch zu benehmen wussten. Zu den Deutschen kann ich das leider nicht unbedingt sagen. Hier waren einige ewige Nörgler und Liegenreservierer dabei, wobei das absolut nicht nötig war. Es waren genügend Liegen vorhanden. Jeder Gast hätte sich auf 10 Liegen gleichteitig legen können. Es gibt in Corralejo am Hafen einen sehr günstigen einheimischen Supermarkt. Dieser ist wesentlich günstiger als die Netto-Supermärkte die auf die Touristen eingerichtet sind. Zu empfehlen ist auf jeden Fall das Restaurant El Sombrero am Hafen. Dort wird einem von einem Schweizer Koch der gleichzeitig Besitzer dieses Restaurantes ist superleckeres Essen nach deutschen Massstäben gezaubert.(zu günstigen bzw. normalen Preisen bei netter Atmosphäre). Eine Super-Empfehlung ist auch das Cafe Longe am Hafen. Eine sehr gemütliches Bistro mit Sofaecke wo mann es sich richtig gut gehen lassen kann. Man spricht Deutsch. Für deutschen Kuchen und Brot kann ich das La Ola ebenfalls am Hafen gelegen sehr empfehlen. Dort gibt es Riesestücke Kuchen zu moderaten Preisen. Telefoniert haben wir mit der spanischen Prepaidkarte von Vodafone. Mit dieser Karte kann man für 29 cent nach Deutschland telefonieren und ist kostenlos anrufbar. Den Mietwagen haben wir übers Internet von Deutschland aus gebucht. Einfach bei Ankunft am Flughafen zum Cicar-Schalter gehen, Kreditkarte oder Bargeld sowie die Reservierungsnummer vorlegen und man hat die Schlüssel des Fahrzeuges in der Hand. Wir haben für 14 Tage einen nagelneuen (8000 km) Opel Astra mit Klima sowie Radio/CD/MP3 und Bordcomputer geradeeinmal 243, 90 bezahlt. Inclusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Kleiner Tip. Grundsätzlich bei Mietwagenübernahme auf das Reifenprofi achten. In Spanien sind Reifenschäden nicht durch die Vollkasko abgedeckt sodas der Mieter den Schaden am Reifen selbst zahlen darf.
Zimmer war super. Regelmässige Reinigung und Wäschewechsel. In unserem Zimmer war eine komplette Küche nebst Töpfen, Tellern u. sw.. Der Fernseher (51 cm) verfügte über 6 deutschsprachige Programme (ARD, ZDF,RTL, SAT 1, PRO 7, arte und Eurosport).Normalerweise kann nur ein deutschsprachiges Programm (ARD) empfangen werden. Die anderen Programme konnten für 6 Euro pro Tag dazugebucht werden. Wir als Stammgäste haben nach kurzer Rücksprache die Programme für unseren Aufenthalt kostenlos sehen können. Lediglich eine Kaution von 10 Euro für die Fernbedienung musste hinterlegt werden, die uns bei Abreise wieder ausgezahlt worden ist. Ein grosser Safe war auch im Zimmer. Die Kosten beliefen sich auf 35 Euro für 14 Tage, wovon 10 Euro bei Abreise wieder ausgezahlt wurden. Ein Mietsafe ist absolut zu empfehlen.
Das Essen hat keine 3 Sterne verdient. Alles ist sehr auf die englischen Besucher ausgerichtet. Die Qualität der Speisen sowie die Temperatur der Speisen kann man nur als ausreichend bezeichnen. Wir sind nach 1 Woche Abends in Corralejo essen gegangen.(El Sombrero ist sehr zu empfehlen). Nur der leckere Nachtisch hat uns gefallen. Der Kaffee con leche war superlecker. Auch die alkoholfreien Getränke waren super. Bei den Drinks wie z. Bsp. Bacardi-Cola bestand die Mischung aus 3/4 Baccardi und 1/4 Cola. Hier meinte der Barkeeper es immer sehr gut mit uns.
Am 1. Tag wurden wir als Stammgäste mit einem super zurechtgemachten Zimmer mit Blumen und einer Flasche Sekt begrüsst. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Getreu dem Motto: Wie Du kommst gegangen so Du wirst empfangen !!
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Centro Commercial. Dies ist in 2 Minuten zu Fuss zu erreichen. Das Centro Commercial ist neu erstellt worden mit Supermarkt (extrem teuer)und diversen Geschäften. Dort kann man sehr gut sitzen bei Live Musik. Das Hotel liegt auch direkt am Baku Wasserpark. Zum Stadtzentrum sind es ca. 5-10 Minuten. Im Hotel ist es sehr ruhig. Obwohl diverse Baukrane in der Nähe stehen ist davon absolut nichts zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
-nicht genutzt, wir haben die Ruhe am Pool genossen oder haben mit dem Mietwagen Touren unternommen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer & Ulrike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |