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Claudia (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Sonstige
Service ist Fehlanzeige
4,0 / 6

Allgemein

Moderne, weitläufige Hotelanlage auf einer Landzunge am Stadtrand von Praia. Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet, auch wenn teilweise bereits Bauschäden zu erkennen waren. Das Zimmer war mit Klimaanlage (funktionierte aber in dem Zimmer unseres zweiten Besuchs nicht), Fernseher (kein deutsches Programm), Safe und Kühlschrank (die beiden Mineralwasserflaschen gegen Gebühr hatten bei uns bereits gebrochene Siegel, waren wohl mit Leitungswasser wieder ausgefüllt worden) ausgestattet. Es gibt zwar in der Nähe einen sogenannten Stadtstrand, der aber unseres Erachtens nicht so richtig einladend aussah; von der Landzunge aus konnte man wegen zu starker Brandung nicht ins Wasser. Daher nutzen wir (fast allein) den Pool (unbeheiztes und daher recht frisches Meerwasser). Taxis warteten in der Regel vor der Tür; unser Reiseleiter warnte uns übrigens, dass wir nach Einbruch der Dunkelheit nur in einer Gruppe das Hotel verlassen sollten. Für das gesetzte Mittag- und Abendessen gab es dieselbe, sehr übersichtliche Karte; zum Essen sollte man aber recht viel Zeit einplanen. Der Kellner war zwar willig, aber machte einen überforderten Eindruck (z.B. servierte er am Nachbartisch 3 mal die verkehrte Suppe, obwohl nur zwei auf der Speisekarte standen). Das Essen war allerdings ordentlich, auch nett angerichtet. Das Frühstücksbüffet war sehr gut und umfangreich, es gab sogar vernünftiges Brot; Eierspeisen wurden frisch gemacht. Der sonstige Service im Hotel glänzte durch Abwesenheit. Durch die Weitläufigkeit der Hotelanlage und das Fehlen von Pagen musste man sein Gepäck selbst suchend über Stock und Stein und über Treppen zerren. Für Leute mit eingeschränktem Bewegungsapparat daher nicht zu empfehlen. Bei unserem zweiten Besuch hatte der Vormieter den Safe verschlossen hinterlassen. Da es auf dem Zimmer keine Telefonliste oder sonstige Info gab, musste man die Kontaktaufnahme mit der Rezeption persönlich vornehmen. Man sagte mir breit grinsend zu, dass sich jemand um die Öffnung des Safes kümmern würde. Bis zu unserer Abreise war das aber nicht erfolgt. Wir waren nun vor und nach unserer Kreuzfahrt jeweils nur einen Tag in diesem Hotel, dann kann man es aushalten, aber für einen längeren Aufenthalt ist der Service dann doch zu schlecht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im November 2015
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Claudia
Alter:61-65
Bewertungen:110
Kommentar des Hoteliers

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