Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 4 Wochen • Strand
Urlaub bei liebenswerten Freunden
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das im September 06 neueröffnete Hotel ist architektonisch ein wunderschöner Bau, vom Hotelbesitzer Viraj selbst geplant und verwirklicht. Es hat 3 Stockwerke, wobei das Oberste mit den beiden Familien-Appartements ganz neu ist, mit einem herrlichen Blick auf Strand und Meer. Alle ca. 12 Zimmer sind sehr groß, hübsch und liebevoll eingerichtet und sehr sehr sauber! Man kann wählen zwischen Frühstück und Halb- bzw. Vollpension und kann sicher sein, daß man niemals hungrig vom Tisch weg gehen wird! Die Gäste kommen aus aller Herren Länder und quer durch alle Altersschichten. Wir haben uns sofort wohl gefühlt und wollten auch nach 4 Wochen eigentlich nicht nach Hause. Wir wurden behandelt wie Familienmitglieder und fühlen uns auch jede Minute wie daheim! Wir waren mit dem Angebot im Hotel sehr zufrieden, es ist wirklich ein wunderschönes, gepflegtes und schönes Hotel der gehobenen Mittelklasse. Wir waren von Mitte Dezember 07 bis Mitte Jänner 08 und hatten leider auch ein paar Regentage. Das tat aber unserer Erholung keinen Abbruch, der Klimawandel macht vermutlich auch vor Sri Lanka nicht Halt. Unsere gut bestückte Reiseapotheke haben wir überhaupt nicht gebraucht. Wer etwas von zu Hause mitbringen möchte, sollte unbedingt Buntstifte, Kugelschreiber, bunte Stickers und überhaupt alles was man so für den Schulalltag braucht, mitnehmen. Das sind Dinge die hier sehr dringend gebraucht werden und wenn man die dankbaren Augen der Kinder und auch der Mütter sieht ist das einfach ein wunderschönes Gefühl. Und noch etwas: Bitte kommt wieder nach Sri Lanka! Macht dort Urlaub, es ist ein wunderschönes Land - auch und gerade nach dem Tsunami! Die Menschen dort brauchen die Touristen und wir Touristen brauchen ein Urlaubsland zum Wohlfühlen. Und das ist Sri Lanka! In diesem Sinne ein herzliches Ayubowan!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren wie gesagt sehr groß, sehr sauber, wunderschön eingerichtet, mit Fernseher (den wir nie brauchten!), Klimaanlage, Fan und sehr großem Balkon mit Meerblick! Die Betten wurden jeden Tag so toll gemacht, daß man auf dem ganz straff gespannten Leintuch eine Münze hoch springen lassen konnte! Die Dusche war sehr sauber, Handtücher wenn man wollte jeden Tag frisch, Föhn als fixes Zubehör, WC wurde jeden Tag peinlichst geputzt! Im Zimmer gab es auch einen großen Spiegel, ein Moskitonetz und einen Kühlschrank! Wir waren rundum zufrieden!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sowieso ein Thema für sich! Schon am Morgen gab es ein Superfrühstück, das den Start in den Tag ganz toll erleichterte. Verschiedene frisch zubereitete Eierspeisen, frisches Brot und Gebäck, diverse Wurstsorten, Müsli, Cornflakes und und und..! Und bitte nicht zu vergessen: das leckere, saftige und baumfrische Obst! Meine Güte war das lecker! Wenn wir dann den Tag beendet hatten mit so unwahrscheinlich wichtigen Entscheidungen wie: gehe ich jetzt in den Pool oder ins Meer schwimmen? - dann kam das Abendessen! Es war in den 4 Wochen unseres Aufenthaltes jeden Tag ein Gedicht! Es gab fast immer Suppe, stets frischen Salat mit leckeren Roti (Kokosfladenbrot - extrem lecker!), dann die Hauptspeise und als Abschluss - wenn man ohnehin so gut wie nichts mehr konnte - das Dessert! Bei der Hauptspeise alle Arten von Fleisch, selbstverständlich das leckere Reis und Curry, frischesten Fisch und knackige Garnelen usw. Das Dessert variierte als gebackenes Obst, diverse selbstgemachte Eissorten event. mit frischen Früchten und Curd (Büffeljoghurt mit Palmhonig)! Sogar ein sehr gutes Kartoffelpüree und Cordon Bleu zauberte die Küchencrew auf unseren Tisch! Ein ganz besonderes Dankeschön an die drei Superköche Nishantha, Sanjeewa und Siki - ihr seid echt Spitze!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service im Hotel war wirklich vorbildlich! Stets freundlich, hilfsbereit und jederzeit auf unser Wohl bedacht. Einzig die Englischkenntnisse sollten noch vertieft werden (allerdings auch meine eigenen!) und ich bin sicher mit der Unterstützung des "guten Geistes" des Hotels - unserer Lotti - wird das auch bald kein Thema mehr sein! Lotti ist ständig bemüht, alle Mitarbeiter des Hotels zu schulen, zeigt ihnen viele wichtige Dinge in Bezug auf Küche und Hotelbetrieb und hat aber auch ihrerseits ganz tolle Mitarbeiter, die gerne bereit sind für die Gäste des Hotels alles was in ihrer Macht steht zu tun. Ob es Nuwan der Zimmerboy, Sagarika bei der Rezeption, die beiden Kellner Geeth und Chaminda oder die beiden Ayurveda-Massage-Mädels Nilanka und Jeewani waren - jeder Einzelne hat sich um uns bemüht und unseren Urlaub unvergesslich gemacht! Ich danke euch allen von ganzem Herzen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ganz herrlich direkt am goldenen Strand, an dem man lange und schöne Spaziergänge machen kann, ohne daß man viele Menschen trifft oder von Strandverkäufern überrannt wird. Alles ist fast unberührt und wunderschön. Die Liegen werden täglich von Vijay, dem "Poolboy" an den Strand gestellt, mit Badetüchern versehen und Sonnenschirme dazu gestellt. Mit dem Tuc-Tuc ist man in 10 Minuten in Aluthgama, wo es genügend Einkaufsmöglichkeiten und auch viele gute und leckere Restaurants mit einheimischer Curry-Küche gibt. Shoppen nach Lust und Laune - aber immer mit der Bereitschaft zum Handeln. In der Nachbarschaft nur wenige kleine Hotels , in der nahen und ferneren Umgebung viele Ausflugsmöglichkeiten. Bus ist sehr billig, aber nicht ganz ungefährlich (die singhalesische Fahrweise ist sehr gewöhnungsbedürftig - um nicht zu sagen kriminell und angstschweißtreibend!), die Tuc-Tuc´s sind sehr praktisch für Fahrten im Umkreis von einigen Kilometern und die Kleinbusse bestens geeignet für längere Touren und Ausflüge. Im Hotel hilft man jederzeit gerne bei der Organisation eines entsprechenden Fahrzeuges weiter. Die Bahnstation ist ebenfalls gleich "um die Ecke". Ansonsten in erster Linie für ruhesuchende, erholungsbedürftige Urlauber bestens geeignet! Keine Disco, kein Touristenrambazamba! Einfach herrlich!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die sportliche Betätigung unsererseits lag in ersten Linie im Schwimmen durch den Pool, Lesen eines Buches (sofern als Sport zu bezeichnen), gegen Abend das eine oder andere Beachvolleyball-Match und die Aktivitäten meines Mannes Palmen und Mangroven versetzen zu helfen, Pflanzen zu schneiden und zu gießen sowie Mauern zu waschen und ein Pflanzenbeet anzulegen. Das alles hat ihm einen riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns schon beim nächsten Besuch das fortgeschrittene Wachsum der Beetpflanzen zu begutachten. Ansonsten gibt es eben das sehr saubere Pool, Badminton, Wakeboards, Wasserspielgeräte, Kartenspiele, Schach usw. Langeweile gibt es mit Sicherheit niemals! Eine Hängematte und eine Hollywood-Schaukel laden zum Seele baumeln ein und wer dann Entspannung pur möchte, lässt sich von den Massage-Mädels im Ayurveda-Bereich des Hotels vewöhnen! Die Massagen sind einfach der totale Genuss!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:1