Alle Bewertungen anzeigen
Melanie und Mario (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Flitterwochen der besonderen Art
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die lange Suche im Internet nach dem passenden Hotel für unsere Hochzeitsreise hat sich mehr als gelohnt. Die vielversprechenden Bilder auf der Internetseite von Novotel haben sich als nicht übertrieben herausgestellt. Wir hatten ja ein bisschen Angst, dass wir in ein steriles Hotel für Geschäftsreisende kommen. Unsere Bangen war aber zum Glück unbegründet. Es begrüßte uns ein freundliches, farbenfrohes und sehr modernes Hotel. Wir hatten bei der Buchung im Internet angegeben, dass wir unsere Flitterwochen in diesem Hotel verbringen und gerne ein ruhiges Zimmer mit tollem Ausblick erhalten. Unsere Wünsche wurden erfüllt. Also einfach bei Buchung Wünsche angeben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war traumhaft. Es mutet sehr hochwertig an, außerdem ist es freundlich und groß. Das Badezimmer fügt sich nahtlos ein. Man sucht vergebens nach Schmutzecken. Selbst die Badewanne lädt zum Baden ein (was ja sonst in Hotelbädern eher ungewöhnlich ist). Der Höhepunkt des Zimmers ist ohne Frage die Terrasse (kleiner Tipp: Terrassen gibts unseres Wissens nur in der 7. Etage). Sehr groß und mit neuen, schönen Terassenmöbeln eingerichtet. Wir hatten das Glück, eine Terrasse mit Blick auf den Eiffelturm zu ergattern. TV-verliebt sollte man allerdings nicht sein, da der einzige deutsche TV-Sender Sat 1 ist. Zur Einrichtung gehörte noch ein kostenloser Safe, ein Kühlschrank sowie ein Wasserkocher. Letzeren konnte man nutzen, um sich einen Kaffee oder Tee aufzugießen (Beutel wurden täglich kostenfrei aufgefüllt). Das Bett war sehr bequem, groß und typisch französisch - nur ein Decke für 2 Personen, was uns während unserer Hochzeitsreise nur wenig störte ;-) TIPP: Wenn möglich empfehlen wir die Buchung des "Early-Break"-Angebotes. Man bucht dort zwar unwiderruflich, spart aber enorm. Wir haben durch dieses Angebot fast 70 % gegenüber dem Normalpreis gespart. Außerdem hatten wir Frühstück inklusive.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant macht einen sehr hochwertigen Eindruck (leider auch die Preise). Wir können an dieser Stelle nur das Frühstück beurteilen, da wir zu den anderen Mahlzeiten unterwegs waren. Es war sehr ausreichend und lecker, wenn auch etwas eintönig. Es gab Weißbrot, aber auch dunkles Brot in Baguettform. Da viele englische Gäste im Hotel unetrgebracht sind, gibt es standesgemäß kleine Würstchen und Rührei. Kaffe, Säfte und Tees waren auch sehr lecker. Man sollte jedoch außerhalb der Stoßzeiten frühstücken gehen, ansonsten könnte es eng werden. Noch besser ist es natürlich, sich das Frühstück auf das Zimmer bringen zu lassen - einfach genial.


    Service
  • Sehr gut
  • Man muss nicht perfekt französisch sprechen können, um sich dort zu verständigen. Das Personal spricht auch sehr gut englisch. Sie sind immer zuvorkommend und helfen gerne weiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Herzen von Paris. Bis zur nächsten Metro-Station sind es gerademal 5 Minuten. Bei schönem Wetter kann man auch bis zum Eiffelturm laufen. Ein Supermarkt befindet sich auch in der Nähe. Für den Transfer vom bzw. zum Flughafen (CDG) sollte man mit der Metro und RER ca. 1 Stunde Zeit einplanen. Über Ausflugsmöglichkeiten muss ich hier wohl nichts schreiben; wir befinden uns in Paris. An der Rezeption erhält man gute Tipps für Ausflüge und deren Kosten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Unterhaltung hat man in Paris mehr als genug. 5 Tage sind für die Entdeckung von Paris eigentlich viel zu wenig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie und Mario
    Alter:26-30
    Bewertungen:1