Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Das Novotel liegt sehr zentral Parkplatz inclusive
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt zentral, ist mit dem Auto gut erreichbar. Die Innenstadt/Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß sehr gut erreichbar. Das Novotel bietet sich daher idealerweise für einen Wochenendtrip an, um Hildesheim zu erkunden. Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht. Hier sollte Premium Wi-Fi enthalten sein. Von Premium war allerdings überhaupt nichts zu merken. Da wir erst am zweiten Tag - auf Nachfrage - die Zugangsdaten bekommen haben, haben wir am Anreisetag noch das „normale“ Wi-Fi genutzt bzw. versucht zu nutzen. Die Verbindung war aber sowohl beim einfachen, als auch beim Premium W-LAN extrem schlecht und langsam. Streng genommen habe ich überhaupt keinen Unterschied zwischen beiden Varianten gemerkt. In dieser Form habe ich das noch in keinem anderen Hotel erlebt. Vielleicht lag es auch an unserem Zimmer und der Empfang dort war einfach schlecht. Nichts desto trotz. Hier Premium anzubieten, welches über den Zimmerpreis ja auch bezahlt wird, ist unverschämt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war recht klein, für ein Wochenende aber in jedem Fall ausreichend. Das Bad hätte allerdings etwas größer sein können. Hier habe ich Ablagemöglichkeiten für die persönlichen Sachen vermisst. Auch die Handtücher konnte man nicht vernünftig aufhängen. Bett und Matratze waren gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier muss ich persönlich zwischen Frühstück und Abendessen differenzieren. Wir hatten online ein Menü gebucht. Beim Check in hatten wir uns entschieden, das Abendessen direkt am Anreisetag zu nehmen. Von der Karte konnte man dann 2 Gänge auswählen. Hauptspeise und Vorspeise, oder Hauptspeise und Nachspeise. Die Auswahl war überschaubar, trotzdem sollte hier jeder fündig werden. In einem guten Restaurant gibt es eben nicht 50 verschiedene Gerichte... Der Service war sehr bemüht. Da wir uns nicht entscheiden konnten, hatten wir neben dem Hauptgericht jeweils eine halbe Vorspeise/Nachspeise. Wenn man so will, somit ein 3 Gang Menü. Das nenne ich Flexibilität vom Service. Das Essen war sehr lecker. Bei einem nächsten Aufenthalt würde ich wieder ein Menü buchen! Das Frühstück war in Ordnung, aber nichts herausragendes. In unserem Arrangement war das Frühstück enthalten. Einzeln würde dieses pro Person 19 Euro kosten. Den Preis ist das Frühstück auf jeden Fall nicht wert. In anderen Hotels haben wir hier auch schon ein umfangreicheres Buffet gehabt. Also, kleine Abstriche beim Frühstück, ansonsten hätte ich auch 6 Sonnen gegeben.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Abendessen sehr gut (siehe auch Gastronomie), beim Frühstück hätte das gebrauchte Geschirr zügiger abgeräumt werden können. Die Mitarbeiter (Restaurant, Rezeption) waren grundsätzlich freundlich, wobei dieses auch eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Von der Rezeption hätte ich mir allerdings bereits beim Check in die Zugangsdaten für das Premium Wi-Fi gewünscht. Diese haben wir erst auf Nachfrage am zweiten Tag erhalten. Auf der anderen Seite haben wir auch keinen Unterschied zum „normalen“ Wi-Fi gemerkt...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Rand der Innenstadt. Die Fußgängerzone und die Sehenswürdigkeiten sind fußläufig sehr gut erreichbar. Das Hotel selbst ist mit dem Auto gut erreichbar, sowohl über die Autobahn, als auch über die B1. Vor dem Hotel befindet sich ein großer Parkplatz. Parkplatzprobleme sollte es hier nicht geben. Beim Check out haben wir zu unserer Überraschung festgestellt, dass das Parken sogar includiert ist. In anderen Hotels zahlt man hierfür auch schon mal 10 bis 20 Euro am Tag.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Hildesheim. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Was hat Ihnen an unserem Frühstücksbuffet gefehlt um den Preis zu rechtfertigen? Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Katrin Probst Empfangsmitarbeiterin