- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Novotel Hannover liegt verkehrsgünstig nordöstlich von Hannover im Stadtteil "Vahrenwald-List". Es handelt sich um ein gehobenes 4 * Mittelklasse-Hotel für Geschäfts- und Familienreisen, in einer ehemaligen berühmten Keksfabrik. Das Hotel hat 4 Zimmerkategorien und verfügt über insgesamt 205 Zimmer, davon 196 Nichtraucherzimmer. Im Erdgeschoss gibt es das "Novo² Restaurant in welchem das Frühstück stattfindet und internationale Küche präsentiert wird. Zudem gibt es die Novo² Bar welche täglich geöffnet hat. Wer mit dem Auto anreist, kann in der öffentlichen Tiefgarage, welche direkt am Hotel angrenzt, für 7,- € pro Tag parken. Die Parkkarte muss bei Check-Out vorgelegt werden, damit man diesen "Sonder"-preis erhält, normal 10,- €. Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich, mit Sauna und Fitnessraum. Da wir diesen nicht genutzt haben, erwähne ich diesen hier, gebe aber keine Bewertung durch Sterne hierzu ab.
Als wir unser Zimmer 404 (Superiorzimmer) betraten, mussten wir leider nach Öffnen der Fenstergardine feststellen, dass ein dicker Käfer über die Fensterbank krabbelte. Mit Überstülpen eines Glases aus dem Bad konnten wir diesen sichern und anschließend telefonisch die Rezeption darüber informieren, welche einen MA vorbeischickte um diesen zu entfernen. Das Zimmer an sich war geräumig groß, aber leider mit einigen Fehlern, welche wir hier nicht unerwähnt wollen lassen: - auf dem Zimmerboden lag Papier - die Gardine hatte einen Fleck - die Bettzudecke hatte einen Fleck - die Fensterfront hatte größere Flecken - die Klimaanlage war ob man 20 Grad oder 30 Grad einstellte, nicht einstellbar und fühlbar festzustellen - der Duschkopf- und rand und Duschtüre hätte sauberer sein können - der Flüssig-Duschseifenspender war bei Ankunft unter halb voll - die Toilettenpapierrolle war keine vollständig neue - die Dusche hatte ungleiche Temperaturschwankungen während des Duschvorganges, welche zwischendurch sehr heiße und kalte Schauer hatte > größter Kritikpunkt und auch an Rezeption gemeldet Daher haben wir uns letztendlich entschieden, hier nur 2 von 6 Punkte zu vergeben, da es uns deutlich zu viele Mängel im Zimmer gab.
Das Frühstück hat reichlich an Auswahl zu bieten und wird mit 20,- € vor Ort beworben, welcher sich für dieses entscheidet. Es gab ein paar 2er-Tische, ansonsten 4er-Tische mit unterschiedlichen Sitzweisen, einmal Stühle und auf der anderen Seite Drehstühle, je nach Geschmackslage. An Sonn- und Feiertagen hat das Hotel ein verlängertes Frühstück im Angebot, bis 14 h (Spätstück) - dort gibt es auch ab 11 h dann eine Suppe, einige kalte Vorspeisen und ein warmes Hauptgericht dazu. Dies kostet pro Person 22,50 €, Kinder bis 6 Jahre kostenfrei, Kinder bis 12 Jahre zahlen 50%. An Feiertagen pro Person 26,50 €.
Bei Ankunft im Hotel hat uns die MA mitgeteilt, dass eine Kreditkarte als Sicherheit hinterlegt werden muss. Da wir über keine Kreditkarte verfügen, teilten wir dies so mit. Daraufhin erhielten wir die Info, dass als Alternative uns 50,- € pro Tag per ec-Karte belastet werden muss. Auf Nachfrage, wieso so viel und pro Tag, wurde uns mitgeteilt, dass die Zimmer-Minibar bereits Inhalt im Wert von ca. 40,- € beinhaltet und dies als Absicherung hiergegen ist, da diese täglich aufgefüllt wird. Wir (persönliche Meinung) empfinden dieses Pfand in dieser Höhe täglich als gästeunfreundlich und eher abschreckend, allerdings einem Geschäftsreisenden ist dies eher egal; dies ist aber Ansichtssache. Die Frühstückszeiten laut HP - Reiseanbieter Expedia und vor Ort sind nicht identisch: >> (HP Accor 6 h - 10 h // Expedia 6:30 h - 10:30 h // Hotel 6:30 - 10:30 h) Diesen Punkt habe ich persönlich an der Rezeption angesprochen und erntete von der MA die uns auch eincheckte, etwas Hochnässigkeit und einer Reaktion die ich als Gast nicht als gut empfinde, die das Gefühl mir zeigte, dass es der MA egal war, was ich zu ihr sagte. Daher auch hier Punktabzug! Der Service der Gastronomie beim Frühstück war top - MA waren kundenorientiert und haben über alle Möglichkeiten den Gast informiert.
Das Novotel Hannover liegt verkehrsgünstig nordöstlich von Hannover im Stadtteil "Vahrenwald-List". In näherer Umgebung ist eine Einkaufsmeile "Lister Meile" und der Stadtpark von Hannover und dem Zoo von Hannover. Mit öffentlichen ist das Hotel nur 2 Stationen vom Hauptbahnhof entfernt und daher sehr gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 147 |
Lieber Alexander, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Leider muss ich lesen, dass wir nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen haben. Die gute Lage ist wirklich sehr gut, egal ob für Shopping, Arbeit oder Sightseeing. Das Sie in Ihrem Zimmer so viele Mängel vorgefunden haben, tut mir sehr leid. Bitte seien Sie versichert, dass es sich hier um eine Ausnahme gehandelt hat, da wir bei uns im Hotel sehr großen Wert auf Sauberkeit legen. Dennoch habe ich Ihre Eindrücke mit der Hausdame besprochen. Bezüglich der Hinterlegung einer Kreditkarte oder eines Deposits (wenn keine Kreditkarte vorhanden ist), halten wir uns an unsere Vorschriften. Dies ist mittlerweile in vielen Hotels so. Zudem können Sie als Gast, wenn Sie etwas im Restaurant oder der Bar verzehrt haben ohne Deposit nichts auf das Zimmer schreiben lassen. Über die ungeschickte Handhabung Ihrer Frage über die Frühstückszeiten bei uns im Haus, kann ich mich nur Entschuldigen. Ich kann verstehen, dass Sie unterschiedlichen Frühstückszeiten ein wenig verwirrend sind. Auf unser Homepage und in den Zimmern haben wir das Frühstück bis 10 Uhr ausgeschrieben. Bei Anreise sagen wir unseren Gästen bis 10.30 Uhr. Die halbe Stunde unterschied behalten wir uns vor, wenn wir im Restaurant eine größere Veranstaltung am Mittag haben und somit das Frühstück früher beenden müssen. Schön, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstückbuffet so gut gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Pozorski, Ass. Front Office Manager