- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir übernachteten nach einer Kreuzfahrt vom 17. 04.2009 bis 21. 04.2009 in dem zur japanischen Hotelkette NIKKO gehörenden Hotel. Beim Check-in wurde uns das Zimmer Nr. 1825 zugewiesen, was sehr klein war, nur über ein winziges Bad und ein schmales Bett für 2 Personen verfügte, obwohl wir ein Zimmer mit 2 Betten gebucht hatten. Außerdem war der Raum schmutzig. Die Erwiderung unserer Reklamation an der Rezeption bestand darin, ein Upgrade zu buchen für 40 USD + Steuer pro Nacht, was von uns abgelehnt wurde. Bei einer nochmaligen Beschwerde wenige Zeit später wurden für das Upgrade pro Nacht lediglich 20 USD + Steuer gefordert, was wir akzeptierten, weil der uns nun zugewiesene Raum Nr. 1809 luxuriös eingerichtet, riesig und mit zwei Doppelbetten ausgestattet war, außerdem einen Sitz- und zusätzlichen separaten Schminkbereich hatte. Ein 42" Flachbildfernsehgerät mit Musikanlage und DVD-Player war ebenfalls vorhanden. Das große Bad mit Badewanne und separater Dusche, sowie Waage und Bademäntel war ebenfalls komfortabel. Eine Kaffemaschine stand zur Verfügung, und zwar kostenlos mit Kaffee-Pads und Teebeutel, die täglich gratis wieder aufgefüllt wurden. Die Getränke in der Minibar waren sehr teuer. Internetbenutzung war kostspielig und wurde mit 7. 00 USD + Steuer für 15 Minuten berechnet. Auch auf das überteuerte Frühstücksbuffet haben wir verzichtet, da sich in der Umgebung des Hotels (Union Square) bessere und günstigere Frühstücksmöglichkeiten boten. Wir haben lediglich die 4 Übernachtungen in Anspruch genommen, die einschließlich Upgrade und aller Steuern insgesamt für 2 Personen umgerechnet 515 EURO gekostet haben. Wir hatten den Eindruck, dass durchaus System dahinter steckte, die Gäste zu einem Upgrade zu zwingen. Für die Lage des Hotels und die Einrichtung des Zimmers Nr. 1809 halten wir den von uns gezahlten Preis für mehr als gerechtfertigt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |