Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Ist man hier als HRS-Bucher Gast 2. Klasse?
4,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist an sich in Ordnung. Nichts wirkt abgewohnt oder ungepflegt. Auch die Lage des Hotels ist gut, denn es befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone. Nur die einfahrenden Züge sind laut und stören bisweilen. Nicht o. k. ist der Service, den wir als HRS-Bucher erlebt haben. Es fing damit an, dass wir am Tag vor unserer Reise noch einmal telefonisch anfragten, ob alles o. k. für unsere Anreise sei. Dort wurde uns zu unserem Erschrecken mitgeteilt, dass die ca. 2 – 3 Wochen zuvor getätigte Buchung für 3 Paare (jeweils 2 Doppelzimmer für 90€ und ein Doppelzimmer für 124€) gar nicht vorlag. Nach Stunden bangen Wartens erhielten wir schließlich die Antwort, dass es doch klappt und fuhren erwartungsfroh an. Der Schock kam aber nach dem Einchecken. Während ein Paar sogar eine Suite erhielt, mussten die beiden anderen Paare mit Einzelzimmern unter der Dachschräge vorlieb nehmen, wo jeweils ein Notbett zu dem Einzelzimmerbett dazugestellt wurde. In einem Fall konnte das Paar gar nicht nebeneinander schlafen, weil das Notbett um die Ecke herum gestellt war. Dies erschien uns für ein 4-Sterne-Hotel unwürdig. Deshalb haben wir heftig reklamiert und erhielten nach mehrfachen Verhandlungen und unter einem heruntergehandelten Zuschlag von jeweils 17€ pro Zimmer auch für die anderen Paare ein angemessenes Zimmer. Vermutlich hätten wir auch auf dem ursprünglichen Preis von 90€ bestehen können. Aber wer will den Stress im Urlaub, auf den man sich gefreut hat, auf die Spitze treiben. Die Entscheidung war „nein“, obwohl man sich von der Hotelleitung gewünscht hätte, dass sie ihren Fehler zugeben und sich beim Gast entschuldigen für die Umstände, statt noch einen Preisaufschlag durchzusetzen. Wäre dies nicht gewesen, hätten wir das Hotel durchaus empfehlen können. So bleibt aber ein Makel in unserer Erinnerung und hat die Urlaubsfreude eingetrübt.


Zimmer
  • Gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:51-55
    Bewertungen:11