Alle Bewertungen anzeigen
Jeanette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel durchschnittlich, Restaurant gut.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Mein Zimmer war relativ groß, allerdings lag es fast direkt an der Rezeption, sodass man morgens hörte, wann das Peronal kam, sich grüßte oder Gäste ihr Gepäck zur Rezeption brachten. Das Hotel liegt direkt am Bahnhof, mein Zimmer zur Straße, mit offenem Fenster hätte ich nicht schlafen könnten. Es ist aber ein sehr altes Hotel, und soetwas ist sehr schwierig in Schuss zu halten. Darauf muss man auch Rücksicht nehmen. Mein Zimmer hatte einen Teppichboden, der sauber war und ohne Flecken. Das fand ich schon mal sehr schön. Das Bett war in Ordnung, die Matratze ging gerade noch so (ich schlafe gern hart). Was mich aber geärgert hat: Es gab keine Minibar, und wenn man nachts Durst hat, steht da eine Flasche Wasser für 2,50 €. Das finde ich unangemessen. Man bietet dem Gast keine Auswahl, aber das bißchen Leistung, das in Form einer einfachen Wasserflasche vorhanden ist, will man noch honoriert haben. Für mich ist das ein NoGo. Macht doch lieber das Hotelzimmer einen Euro teurer und stellt die Flasche umsonst hin! So groß ist der Unterschied dann auch nicht und der Gast fühlt sich nicht ausgenutzt. Ebenfalls fand ich das Badezimmer nicht berauschen. Die Beleuchtung geht zum Schminken einfach gar nicht und ein Schminkspiegel fehlt auch. Zudem gibt es wenig Ablagemöglichkeiten am Waschbecken. Die Duschkabine mit Schiebetüren war innen ok, aber außen sah sie an den Türschienen ranzig aus. Sowas muss nicht sein! Das Personal beim Check-In war etwas maulfaul. Ein freundliches Lächeln, verbunden mit einem "Guten Abend" oder "Herzlich Willkommen" kostet doch nichts. Das Personal beim Check-Out war freundlicher. Das Restaurant hatte eine feine Karte mit guten Gerichten. Die Serviererin war sehr freundlich, der Kellner eher unaufmerksam. Es dauerte ewig, bis ich bezahlen konnte. Die Papierservietten auf dem Tisch passen nicht zum Preisgefüge des Restaurants. Das Essen war gut und ich würde dort jederzeit wieder gern essen gehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanette
    Alter:51-55
    Bewertungen:130