Alle Bewertungen anzeigen
Nique (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • SonstigeSchlechtes Essen, überteuerte Preise!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel Nicolay zur Post über Silvester 2014 besucht, weil uns das vegane Angebot angesprochen hat. Gebucht war das Silvesterpaket mit Aktivitäten und Halbpension, inklusive 7 Gänge Menü am Silvesterabend und Live Band. Leider mussten wir alle Getränke extra zahlen, was vorher weder auf der Homepage noch in der Buchungsbestätigung kommuniziert wurde. Für unseren Kater, den wir mitgebracht hatten, wurden pro Tag 8€ berechnet. Die Außenfassade des Hotels war optisch in einem schlechten Zustand. Im Gegensatz zu umliegenden Anlagen wirkte sie trostlos und schmutzig – was den ersten Eindruck leider nicht zu einem Positiven machte. Das Hotel ist eher klein gehalten und hat auf drei Etagen verteilt 35 Zimmer. Die Zimmer sind in äußerst unterschiedlichem Zustand. Es gibt ein paar renovierte Zimmer, viele nicht renovierte Zimmer und die Zimmer sind alle unterschiedlich groß. Da im ganzen Hotel überwiegend Teppich verlegt wurde, ist es mit der Sauberkeit auch eher schwierig. Die Teppiche wirken stumpf und abgetreten, sind staubig und oft fleckig. Im ganzen Hotel riecht es sehr muffig, was wahrscheinlich auf die alten Möbel, Vorhänge und Bodenbeläge zurückzuführen ist. Die Internetverbindung kann kostenlos für 1-2 Tage gebucht werden. Allerdings gibt es nur eine sehr geringe Bandbreite, was die Online Qualität deutlich verschlechtert. Die Fernseher auf den Zimmern fallen auch unterschiedlich aus, was die Größe betrifft. Jedoch haben sie alle das verschneite Bild gemeinsam. Zudem gibt es nur 6 Kanäle. Die Gästestruktur lässt sich als gut gemischt beschreiben. Von Familien mit Kindern bis zu den Singles um die 40/50 war alles dabei. Der Wellness Bereich mit dem Schwimmbad strömte einen ebenso muffigen Geruch auf die Flure – daher haben wir diesen Bereich eher gemieden – zumal das Schwimmbecken auch sehr klein war und kaum 3 Leute Platz zum Schwimmen hatten. Das Essen war eine sehr große Enttäuschung. Viel Schnickschnack – wenig Geschmack. Die meisten Komponenten auf dem Teller passten nicht zusammen. Vieles wurde einfach frittiert. Die Speisen waren entweder kaum gewürzt oder überwürzt. Die Konfrontation mit dem Chef und dem Seniorchef am Abreisetag war alles andere als klärend. Der Seniorchef wurde sofort wütend und laut. Der Chef hat die sachliche Kritik weder angenommen, noch verstanden. Alles in allem sehr schade um das bezahlte Geld. Sehr schlechtes WLAN. Schlechtes Preis Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr klein, muffig und teilweise dreckig. Schwarzer Schimmel an den Fenstern. Balkon war dreckig. Teppiche waren schlecht gereinigt. Betten waren Standard - weiche Matratzen. Badezimmer ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war eine große Enttäuschung. Viel Lärm um Nichts und Schnickschnack auf den Tellern. Von gutem Geschmack keine Spur. Schlecht gewürzt und nicht zusammenpassende Komponenten auf den Tellern.


    Service
  • Eher gut
  • Service war chronisch unterbesetzt. Ansonsten überwiegend freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Umkreis gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Vor der Tür fließt direkt die Mosel. Es gibt mehrere Busstationen in der Nähe. Im Winter sind die Ortschaften allerdings wie ausgestorben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unterhaltung war eher improvisiert und schlecht organisiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nique
    Alter:26-30
    Bewertungen:1