Ich wählte das Hotel, da ich aus beruflichen Gründen für 2 Wochen in der Innenstadt von Dortmund war. Das Hotel ist zentral neben dem Hauptbahnhof gelegen. Inneneinrichtung wirkt freundlich und modern, die Grösse der Zimmer ist OK. Problematisch in diesem Hotel ist die Technik und auch der fehlende Servicegedanke der Mitarbeiter. Während den 2 Wochen war lediglich 1 Aufzug in Betrieb, der andere war defekt. Immerhin wurde nach einer Woche eine Gästeinfo angebracht. Man kann sich vorstellen, dass man bei 1 Aufzug für 190 Zimmern etwas Zeit aufbringen muss um in die gewünschte Etage zu kommen... An 2 Tagen gab es zusätzlich ein Problem mit dem Warmwasser. 1x kam nur lauwarmes Wasser aus der Dusche, und 1x gab es überhaupt kein warmes Wasser. Wieder war die Kommunikation zu den Gästen nicht wirklich serviceorientiert. Auf meine Nachfrage früh morgens beim Check-out antwortete mir der Empfangsmitarbeiter: "Hmm ja.. richtig. Heute gibt es kein warmes Wasser. Sie dürfen sich aber dafür etwas aus der Minibar nehmen oder kostenlos Frühstücken..." (morgens um 5h10!?)... Sätze wie "Danke für Ihren Aufenthalt bei uns" oder "Wünsche Ihnen einen schönen Tag, usw..." kennen die meisten Empfangsmitarbeiter auch nicht. Lediglich eine(!) Mitarbeiterin am Empfang fiel durch ihre Freundlichkeit auf, ebenso die Mitarbeiterinnen der Zimmerreinigung grüssten immer freundlich.. Durch die Lage am Hauptbahnhof war es auch die ganze Nacht immer entsprechend laut in den Zimmern. Autolärm und angetrunkene Passanten waren nicht zu überhören.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Volker |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 64 |


