Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1-3 Tage • Stadt
4 Sterne mit Tücken
3,4 / 6

Allgemein

Das NH Hotel gehört der Garny-Gruppe an. Demzufolge können sie nur frühstücken oder kleine Snacks zu sich nehmen. Dafür hat man aber eine kleine Bartheke mit Mikrowelle im Zimmer. Schade nur, dass man diese nicht nutzen konnte, da weder Besteck, noch Geschirr auf dem Zimmerwaren, was ich aber definitiv von einem 4 Sterne Hotel erwarte. Eine Kaffeemaschine wäre auch schön gewesen. Ansonsten war das Zimmer geräumig. Was aber garnicht ging, war die Lautstärke. Mit offenem Fenster schlafen, war in diesem Hotel überhaupt nicht möglich. Eine extreme Geräuschkulisse. Das gesamte Flair entsprach nicht meinem 4Sterne Empfinden. Die Lobby ist eher klein. Bequeme Sitzmöglichkeiten null. Nur die Bar gab es und die Bardame war auch nicht das Non plus Ultra. Mir war meine Jacke vom Stuhl gerutscht. Die Bardame fiel fast drüber, aber aufheben war auch nicht. Naja so war das eben. Es geht ja immer um die persönlichen Ansprüche. Meinen Ansprüchen wurde das Hotel nicht gerecht. Aber um es nicht weiter zu empfehlen, wares zu gut. Ich persönlich würde es nicht wieder buchen. Ich war schon in anderen Hotels (komme viel rum), die waren um Längen besser bei auch 4 Sternen. Der Preis, den wir bezahlt haben, entpricht nicht dem Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut und gemütlich. Die Einrichtung ist sehr gut, allerdings war das Zustellbett nicht der Kracher. Sah aus wie aus den 50-ern. Im Wohnraum habe ich einen Fernseher vermisst. So konnte unser Kind nicht fernsehen, nur bei uns im Bett, was nun wirklich auch sehr eng war, da das Bett nicht gerade breit ist. Das Bad war super. Das Zimmer war auch sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war sicherlich reichhaltig. Aber für 18 € pro Person reicht reichhaltig nicht aus. Die Brötchen und das Brot waren definitiv nicht frisch, was sehr schade war. Ansonsten gab es alles, was es normalerweise in einem Hotel zum Frühstück gibt. Der Kaffee haute einen auch nicht gerade um. Aberdie heisse Schokolode für meinen Sohn war klasse. Was ich sehr vermisste, war Fisch, ein Omelettstand, frische Säfte (es gab nur verdünnte-zumindest die ich probiert hatte) und vielleicht Pancakes für die Kids. Also ich war enttäuscht. Dann lieber draussen frühstücken. Ist vom Preis-Leistungsverhältnis wesentlich besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war normal. Immerhin ist dies ein 4 Sterne-Hotel. Allerdings habe ich das persönliche Etwas vermisst. Zum Beispiel finde ich es angebracht, dass mann den Gästen einen schönen Tag wünscht oder bei der Abreise nur mal fragt, ob man zufrieden war. Aber diese Kleinigkeiten gab es nicht. Es rundete den Gesamteindruck einfach ab. Für manche ist dies vielleicht nicht wichtig, aber es rundet das Gesamtambiente und Wohlbefinden einfach ab.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral im Dortmunder Zentrum. In 3 Minuten Fussweg ist man in der Fussgängerzone. Dort kann man wunderbar in den Restaurant draussen sitzen und das Flair geniessen. Auch die Autobahnen sind nicht weit weg und die U-Bahn Anbindung ist super. Das Hotel liegt direkt neben dem Hauptbahnhof.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2