- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein sehr großes Haus (174 Zimmer) und besteht aus 2 Gebäudeteilen, einem Alt- und einem Neubau. Die beiden Gebäudeteile werden getrennt durch ein großes Atrium mit Glasdach, dort befindet sich der großzügige Eingangsbereich mit Cafebar und Rezeption. Insgesamt ein sehenswertes Konzept, das modern und spektakulär wirkt. Frühstück ist, wie bei großen Ketten meist üblich, getrennt zubuchbar, die Gäste waren meist national oder asiatisch. Ein Hotel in einem sehr schönen Gebäude, jedoch mit einigen Mängeln, die in dieser Preisklasse und bei dem Anspruch des Hauses nicht vorkommen sollten.
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht und waren im Neubau untergebracht. Das Zimmer war ganz typisch für große Hotelketten eingerichtet: Zweckmäßig und nüchtern, Minibar war vorhanden. Das Zimmer war sauber, die Matratzen gut in Schuss. Gut war auch die Raumaufteilung des Zimmers mit einem Vorraum von dem das Bad und das eigentliche Zimmer dann abgehen. Der Vorraum ist durch eine Tür auch vom Zimmer selbst abtrennbar. Das Bad war ausreichend groß und mit Wanne. Die Armatur zum Schließen und Öffnen des Wannenablaufes (Stöpsel) war leider defekt und fiel immer wieder ab. Was darunter zum Vorschein kam, sah sehr unappetitlich aus (Schimmel) und sollte so nicht passieren. Die restlichen Badarmaturen sahen zum Teil abgenutzt und renovierungsbedürftig aus.
Es gibt ein Restaurant (Gallo Nero) im Haus, dazu eine Kaffeebar, eine Abendbar und den Frühstücksraum, wir haben nur das Frühstück genutzt. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und groß, insbesondere das große Angebot an Warmspeisen ist bemerkenswert, ebenso wie die große Auswahl an Patisserie und Backwaren. Positiv auch, dass das Buffet auch eine halbe Stunde vor Frühstücksende noch nachgefüllt wurde. Das Essensangebot selbst war insgesamt also sehr gut. Nicht gut war der Frühstücksraum selbst. Er sehr kalt, sowohl von Raumtemperatur, als auch vom Ambiente her. Es wäre dringend angebracht gewesen die Heizung anzustellen, so beschränkt man die Verweildauer auf die absolut notwendige Zeit, was aus Sicht des Hoteliers sicher nicht von Nachtteil ist, kann man so schließlich den Konsum der Frühstücksgäste einschränken. Auch sonst ist der Raum sehr einfach, schlicht und kühl eingerichtet, so dass auch bei höherer Temperatur wahrscheinlich keine Gemütlichkeit aufkäme. Das Personal war, wie oben schon beschrieben, nicht sehr aufmerksam und war sehr konzentriert darauf die Tische neu einzudecken, anstatt mehr auf die anwesenden Gäste zu achten.
Der Empfang und der Check-Out waren freundlich und professionell, nur der Service beim Frühstück war etwas unaufmerksam und wenig zugewandt. Wi-Fi war inklusive
Das Haus liegt in der Heidelberger Innenstadt. Zum Hauptbahnhof, sind es ca. 10 Gehminuten oder 2 Straßenbahnhaltestellen und ebenso weit ist es in entgegengesetzter Richtung bis zum Beginn der Heidelberger Altstadt bzw. Fußgängerzone am Bismarckplatz. Die Straßenbahnhaltestelle ist rund 100m entfernt. Das Haus verfügt über eine Tiefgarage, 20 € für 24h sind aber kein Schnäppchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat im 4.OG des Altbaus eine Sauna und ein Dampfbad sowie einen Fitnessraum. Der Fitnessraum ließ sich mit unseren Zimmerkarten leider nicht öffnen, das Dampfbad war defekt und die Sauna war nur auf 60 Grad aufgeheizt. Positiv zu erwähnen sind hier nur die kostenlosen Äpfel und die Zeitschriftenauswahl im Ruheraum. Dafür soll man aber 5 € extra bezahlen, wir haben daher dann doch verzichtet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 163 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, für das NH Heidelberg eine Bewertung abzugeben. Negatives sowie aber auch positives Feedback ist extrem wichtig für uns. Es ist unser oberstes Bestreben, dass sich unsere Gäste wohl und jederzeit willkommen fühlen. Zunächst möchte ich mich erst einmal für die Unannehmlichkeiten in unserem Restaurant entschuldigen, hier haben wir tatsächlich am gestrigen Tag einen Defekt an unserer Lüftungsanlage feststellen müssen. Dies wurde sofort behoben und die Raumtemperatur ist nun den Außentemperaturen angepasst. Des weiteren gebe ich Ihnen natürlich recht, dass wir besonders während des Frühstücks den Fokus speziell auf unsere Gäste legen müssen und nicht auf, wie von Ihnen beschrieben, das Abräumen der Tische. Dies habe ich natürlich auch sofort mit unseren Kollegen besprochen und wir werden dies für die Zukunft natürlich zu Herzen nehmen. Ich möchte nicht versäumen, mich zum Schluss auch noch einmal für all Ihr positives Feedback zu bedanken. Wir würden uns trotzdem freuen, Sie weiterhin bei der NH Hoteles Deutschland GmbH und besonders im NH Heidelberg willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Dénes Ribbe Deputy Hotel Manager NH Heidelberg