- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zum Abschluss unseres Vietnamurlaubs wollten wir uns eine Nacht in einem Luxushotel gönnen. Aufgrund guter Weiterempfehlung haben wir uns für das New World Saigon entschieden. Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht und wir bekamen eines im 11. Stock. Positiv ist hervorzuheben, dass das Zimmer ein sehr schönes, gemütliches Kingsizebett hatte sowie einen tollen Pool im 2. Stock und ein üppiges Frühstücksbuffet (was man bei 22 € auch erwarten kann). Negativ war das Badezimmer das wohl eher 3 Sterne verdient hat (am Anfang unserer Reise waren wir in einem 3 Sterne Hotel und dort sah das Badezimmer genauso aus). Ebenfalls ein No Go war die Einfachverglasung der Fenster. Obwohl wir im 11 Stock waren haben wir trotzdem noch die Hupen gehört, sowie das lautstarke Konzert, welches im angrenzenden Park stattfand. Weiterhin ist das Interieur sehr altbacken (abgewohnte Kiefernmöbel und abgelaufener Teppich). Das grösste Manko war, dass wir später auschecken wollten, da unser Flieger um kurz vor 20 Uhr geflogen ist. Die Frau an der Rezeption hat uns vorgeschlagen, dass wir anstatt den Late Check-Out (bis 19:00 Uhr - Zusatzkosten 90 $, deswegen haben wir es nicht gemacht), einen Check-Out um 16:00 Uhr machen könnten und anschließend den Residence Club nutzen könnten. In diesem Angebot war der Check-Out um 16 Uhr, die Nutzung des Residence Club wo es kostenlos Kaffee, Tee, Cocktails und Häppchen gab und noch 2-3 andere kostenlose Angebote, dafür mussten wir aber 40$ extra zahlen. Wir dachten uns ok, bevor wir ab 12 Uhr mit den Koffern irgendwo rum sitzen können wir auch dort sitzen und auch noch was essen. Also haben wir es gemacht. Das böse Erwachen kam am nächsten Tag als wir um 16 Uhr ausgecheckt haben und dann hoch wollten (der Residence Club befand sich in der 10 Etage), sagte die Frau an der Rezeption (eine andere), dass dies nach dem auschecken nicht mehr möglich wäre. Ich hab versucht ihr zu erklären, dass uns die Kollegin gestern etwas anderes gesagt hat und dass wir, wenn wir es gewusst hätte nie die 40$ extra gezahlt hätten. Aber sie bestand darauf, dass es nach dem auschecken nicht mehr geht. Sie könne uns zwar in den Residence Club lassen, aber wenn wir was zu essen oder trinken wollten müssen wir dafür bezahlen. Anscheinend waren wir nicht die einzigen, die Probleme mit dem Service hatten. Als wir aus dem Residence Club kamen (wir haben dann lieber dort gewartet als in der Lobby) war dort ein Mann im Anzug, der ebenfalls ein hitzige Diskussion am führen war. Wir haben mitbekommen, dass er einen Tag später angereist war und seinen Aufenthalt verschieben wollte. Anscheinend war dies so vorher mit dem Hotel abgestimmt, aber auch hier hat sich das Hotel quer gestellt. Man merkt, dass es sich hier um ein Businesshotel mit vielen Geschäftsreisenden handelt (viele Konferenzräume, Businesscenter mit Computernutzung…etc.). Leider geht durch die vielen Gäste das Persönliche verloren, dadurch verliert das Hotel die Gäste, die dort (einfach nur) Urlaub machen möchten, etwas aus den Augen. Fazit: für Geschäftsreisende bestimmt ein gutes Hotel - für Gäste, die einfach nur Ihren Urlaub genießen möchten würde ich ein günstigeres und kleineres Hotel mit mehr Persönlichkeit empfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lukas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |