Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Mein vierter und vorerst vermutlich letzter Besuch
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich habe das Hotel früher schon gebucht (zuletzt Mai 2014) und war bisher auch zufrieden, aber nachdem anscheinend das Management gewechselt hat, ist das Hotel schlechter geworden. Positiv sind nach wie vor der günstige Preis, die Nähe zur U-Bahn und das gute Frühstück. Negativ ist die Sauberkeit - das Zimmer wird z.B. erst nach Aufforderung gereinigt. Ich habe das Schild nicht an die Tür gehängt und mein Zimmer wurde nicht betreten - keine Reinigung, kein gemachtes Bett und vor allem keine neuen Handtücher. Auch die Sauberkeit auf Gang und Treppe ließen zu wünschen übrig. Die Zimmereinrichtung ist einfach, allerdings war mein Bett recht bequem und ich habe gut geschlafen. Im Zimmer findet man einen Flach-TV und einen Kühlschrank, keinen Safe oder Balkon. Die Größe des Badezimmers ist unterschiedlich, diesmal hatte ich ein sehr kleines Bad mit kleiner Dusche. Ich hatte das Hotel auch wegen Restaurant und Parkplatz gebucht - Restaurant und Bar waren geschlossen und der neue Parkplatz stellt bestimmt so manch einen vor Probleme. Die Zufahrt ist recht eng und etwas steil. Mein Zimmer lag zum Parkplatz und ich wurde morgens um kurz nach sechs geweckt. Ein Handwerker hatte richtig Probleme mit seinem Fahrzeug aus dem Parkplatz zu kommen, die Reifen haben ständig durchgedreht. Ansonsten sind die Zimmer auch auf der Straßenseite ruhig, man kann sogar das Fenster kippen. Im zweiten Stock konnte man den Aufzug weder holen noch öffnen da der Knopf defekt war. Leider hat es niemanden interessiert, es wurde nicht einmal ein kleines Zettelchen angebracht. Um einen Koffer aus dem Haus zu bringen, musst man ihn entweder die Treppe runter tragen oder vor der Aufzugtüre stehen lassen, im ersten oder dritten Stock den Aufzug nehmen, in den zweiten fahren und den Koffer einladen. Fazit: Es muss sich einiges ändern damit man es weiterempfehlen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:40