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Albert (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Service ist ein Fremdwort
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Service ist ein Fremdwort Wir kamen mit Verspätung an. Als der Busfahrer nahe des Eingangs parken wollte, um das Ausladen der Koffer für seine Gäste bequemer zu machen, wurde er an Stelle einer freundlichen Begrüßung vom Chef des Hauses lautstark auf den abseits liegenden Parkplatz verwiesen, und die Reisenden mußten später ihr Gepäck von dort aus ins Hotel schaffen. Im Speisesaal stehen lange Zehner- Tische; die Speisen werden in Schüsseln bzw. auf Platten aufgetragen. Genau abgezählt pro Person. Und jeder muss sehen, dass er seinen Nachbarn nicht benachteiligt. Hat der letzte Gast am Tisch noch nicht den letzten Bissen im Mund, wird bei dem ersten Gast bereits die Getränkerechnung serviert und kassiert. Ausstattung und Service erinnert hier an ein HO- Restaurant in der ehemaligen DDR. Legt der Gast den Zimmerschlüssel an der Rezeption ab, weil diese eben nicht besetzt ist, wird er später angepflaumt, gefälligst zu warten, bis jemand kommt; kommt der Gast dann vom Tagesausflug zurück, liegen bereits ca. zwei Dutzend Schlüssel auf dem Pult und niemand ist der Rezeption zu sehen. Der Chef darf alles, der Gast hat zu gehorchen. Auch eine Verabschiedung der Gäste findet nicht statt, was allerdings nach den Erfahrungen der letzten 5 Tage auch niemand erwartet hatte. Fazit: Hauruck Methoden, Kneipen Niveau Tschüss und kein Wiedersehen !


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sauber und geräumig und in guten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen annehmbar, aber leider lieblos dargeboten. Frühstück sehr gut.


    Service
  • Schlecht
  • von Service konnte man nicht sprechen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel lag in der Nähe vom Hafen. Umgebung war okay


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albert
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Ich bedaure Ihre Beschwerde sehr, kann Sie zum Teil verstehen. Bedauerlicher Weise war der Busfahrer (auch Reiseleiter) nicht kooperativ, was ich in dieser Art nicht kennen. Schon am Anreisetag wurden wir erst Stunden nach der gemeldeten Ankunftszeit (17 bis 17,30 Uhr) informiert, dass die Gruppe erst nach 21,15 Uhr anreist. Wir haben dann darum gebeten, dass die Gruppe bitte erst isst, da unser Küchenmannschaft um 21,30 Uhr Feierabend hat. Diese war nach Absprache mit dem Busfahrer kein Problem, wie diese Ihnen mitgeteilt wurde ist mir nicht bekannt. Schon am Ersten Abend gab es Beschwerden, weil der Busfahrer sein Feierabendbier bei laufendem Motor( über 45 Minuten) genossen hat und erst auf Aufforderung diese abgeschaltet hat. Absprachen waren leider nicht möglich. In einem Nichtraucherzimmer wurde geraucht, wir haben darauf hingewiesen, dass ein Fehlarlam der Brandmeldeanlage bis zu 1000 Euro Kosten für den Gast verursacht + Reinigung des Zimmers. Dafür ist er nicht zuständig, auch nicht für Beschädigung unseres Möbeljahrs mit aggressiver Flüssigkeit, das aufwendig behandelt werden musste um den Schaden gering zu halten. In beiden Fällen haben wir den Erheblichen mehr Aufwand nicht berechnet. Die Gäste hat nicht mal Bescheid gesagt, geschweige sich für den Aufwand bedankt. Die Regel ist es das solche Unstimmigkeiten mit dem Busfahrer/ Reiseleitung abgeklärt werden und von diesem dann mit seinem Gast geklärt und im gegeben fall reguliert werden. Lunchpakete waren nicht bestellt oder bezahlt, darum haben wir diese unterbunden, gegen Bezahlung wäre diese möglich gewesen. Die Krönung war das Getränke vom Busfahrer im Speisesaal ausgeschenkt wurden, ohne uns um Erlaubnis zu fragen, geschweige ein Korkgeld zuzahlen. Diese ist so nicht üblich. Nach dem die Bedienung Ihn daraufhin gewiesen hat, hat er weiter ausgeschenkt. Obwohl im Bekannt war das der Ausschank von mit gebrachten Alkohol/ Getränken nicht gestattet ist, hat der Busfahrer diese munter auf unser Speiseterrasse fortgeführt, diese konnten wir dann nicht mehr tolerieren. Ich hoffe dass Sie eine gute Heimreise hatten. Ich hatte nach dem Alkoholgenuss des Busfahrers am vor Abend, bedenken Sie in seiner Obhut fahren zulassen. Nach rechtlicher Sicht hätte er nicht fahren dürfen und ich hätte diese unterbinden müssen. Gott sei Dank ist nichts passiert. Ich bitte um Ihr Verständnis, aus meiner Sicht wäre es nicht zu Differenzen gekommen, hätten Sie einen Busfahrer gehabt, der mit uns zusammen gearbeitet hätte wie es üblich ist. Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen Ihr Andreas Ketelsen