Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Nordfriesland top, einige Friesen aber nicht!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wussten von Beginn an, dass wir im Hotel nicht mit unserer Gruppe untergebracht werden können, da nicht mehr genügend Zimmer zur Verfügung standen. Soweit so gut. Was uns dann aber erwartete war menschenunwürdig: eine miefende, nicht gereinigte Ferienwohnung wenige Meter neben dem Hotel im 50er bis 60 Jahre Stiel mit einem Schlafzimmer, bei dem wir hintereinander, nicht nebeneinander schlafen mussten. Trotz Beschwerde bekamen wir nur eine noch miesere Ferienwohnung angeboten. Die Angestellten sagten dazu nur: Das entscheidet der Chef. Keiner wollte sich hierzu äußern. Am nächsten Tag gab dann freiweilg der Reiseleiter und Busfahrer sein Zimmer auf und ging in die dann doch zumindest gelüftete und jetzt auch gesaugte Ferienwohnung, um den Frieden in der Gruppenreise zu gewährleisten. Wir bekamen ein Top-Zimmer! (Leider hatte jetzt der Reiseleiter und Busfahrer Pech) Die Hilfsbereitschaft des Hotels bei einer evtl. Umbuchung oder Zimmersuche war dabei bei ungefähr null Prozent! Wir wurden ebenfalls bei der Begrüßung mit den uns auferlegten Umgangsformen bekannt gemacht. Dies erlebte ich zuletzt in den 90 er Jahren bei der Bundeswehr in der Grundausbildung. Das Abendessen war weder gut noch schlecht. Es war da, ohne jegliche Gewürze oder Phantasien (4 Tage hintereinander Salzkartoffeln!) Die vorangegangenen Bewertungen mit den "Teller schnell wegziehen" und "Busgruppen sind 2. Klasse", sowie die "Schlüsselabgabe" trifft voll zu. Eigentlich ist Dagebüll-Hafen in idealer Ausgangspunkt für Urlaub in Nordfriesland. Und wenn wir dann noch einen hilfsbereiten Hotelchef hätten und freundliches Personal uns bedient hätte, wäre der Urlaub toll gewesen. Ach noch zum Frühstück: war ganz gut! Bitte dann anreisen, wann es dem Hotelpersonal passt, nicht den Gästen. Wir standen mit der Gruppe im Stau (3 Staus auf 850 KM) und haben bereits um 16:15 Uhr und 19:15 Uhr bescheid gegeben, dass wir uns verspäten: Die Auskunft des Hotels: Die Küche schließt um 21 Uhr. Wenn wir später kommen haben wir Pech gehabt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • erstes Zimmer (FEWO) wie schon erwähnt menschenunwürdig, zweites Zimmer Top.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • im Hotel Standardessen ohne jegliche Liebe zubereitet. Die Hotelbar für das Zusammensitzen der Gruppe wurde je nach Laune des Wirtes geöffnet, nicht nach Bedarf.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Über den Service kann ich nicht viel schreiben, er war so gut wie gar nicht da.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist gut und ruhig. zwei nette Kneipen mit tollen Essen sind in 100 Metern erreichbar (Austernifscher und Lauris Diner). Sehr nahe am Anleger nach Amrum und Föhr gelegen. Ideal für Ausflüge.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, wir bedauern Ihre Bewertung sehr und möchten etwas richtig stellen. Sie haben über das Reiseunternehmen Distler aus Hummeltal gebucht. Wir haben das vereinbarte Zimmerkontingent wie vereinbart zu Verfügung gestellt, die Wohnungen haben wir im Auftrag des Reiseveranstalters gebucht, gehören ausdrücklich nicht zu unserem Haus. Die Zuweisung der Wohnungen (2x) auf Anweisung von Herrn Distler. Die Überbuchung wurde nicht von uns verursacht, geschweige die zusätzlichen Gäste ausgebucht. Direkte Anweisung der Reiseleitung. Das Sie das Essen bewerten können überrascht uns sehr, da Sie ja nur am ersten Abend daran teilgenommen haben. Gebucht war kleines Buffet. Ich möchte mich auf diesem Wege ausdrücklich bei der Familie Distler/ Ihren Eltern bedanken, das Ihrer Gruppe auch gegen Ihres Bemühen eine schöne Zeit verlebt hat und mit Ihnen das Zimmer gegen die Wohnung getauscht hat. Von Ihren Eltern gab es keine Beschwerde wegen der Sauberkeit der Wohnung. Wir wünschen der Familie Distler immer einen vollen Bus und besonders zufriedene, reisefreudige und ehrliche Gäste Ihre Familie Ketelsen