Alle Bewertungen anzeigen
Johanna (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2016 • 1 Woche • Sonstige
Für Gruppenreisende auf gar keinen Fall!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gruppenreisende dürfen am Abend erst an das Buffet, wenn alle, und wirklich alle diesen Gruppen angehörende Gäste Ihre Getränke bestellt haben! Danach herrscht Chaos am Buffet, das mittlerweile fast 1 Stunde aufgebaut ist. Essen teilweise nicht ausreichend warm, Salate, Fleisch oder Fisch werden erst, wenn überhaupt, aufgefüllt, wenn das letzte Salatblatt genommen wurde und alle Behälter leer sind. Dann steht man, z. B. mit Kartoffeln da und wartet mindestens 15 Min. auf Fleisch oder Fisch. Servicepersonal sehr freundlich, leider nicht der deutschen Sprache mächtig, nur polnisch, selbst für einen Espresso wird ein Kollege gerufen, auf den man dann auch mind. 15 Min. warten muss. Die polnischen Mitarbeiter im Service sind übrigens auch für die Zimmer zuständig. Getränkekarte ist nicht aktuell, so dass immer mehr verlangt wird, wie in der Karte an Preisen dargestellt. Auf der Homepage steht, das Restaurant im Hotel sei auch mittags geöffnet. Das ist leider nicht der Fall. Auch wird man nachmittags im Außenbereich nicht bedient. Der Chef weist älteren Gästen, in unserem Fall 85 und 83 Jahre alt, Zimmer im 3. OG zu. Fahrstuhl geht nur bis zum 2. OG. Hilfe beim Koffer hochtragen lehnt er unfreundlich ab. Sonntags gab es für 40 Personen nur für maximal 20 Personen Brötchen. Als endlich Nachschub kam, war es Zeit zur Abreise. Zimmer 16 als EZ ist nicht zu empfehlen, insbesondere für etwas größere Gäste. Die Dusche ist maximal 1.75 hoch, man müsste in die Knie um richtig duschen zu können. Insgesamt sind die Zimmer aber sehr schön, große Bäder (leider wurde nie das Toilettenpapier nachgefüllt, so dass man sich immer woanders eine Rolle suchen musste), schöne Balkons. Zimmerservice mangelhaft, die am ersten Abend im Zimmer benutzten Gläser (Rotwein) wurden bis zur Abreise nie ausgetauscht.Bei zwei im großen Saal untergebrachten Reisegruppen sind Ohrstöpsel zu empfehlen, man versteht kein Wort und wie gesagt, alle stehen Schlange am Buffet, insbesondere für ältere Reisende eine Zumutung. Insgesamt ist das Hotel zwar ideal aufgrund der Nähe zum Meer und zur Ablegestelle der Fähren, aber empfehlen kann man es aufgrund der unfreundlichen Hotelführung und dem schlechten Service auf gar keinen Fall. Insbesondere Gruppenreisenden (Bus) ist von diesem Hotel abzuraten. Insbesondere die Unfreundlichkeit des Chefs vermiest den Urlaub!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im Mai 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Johanna
Alter:51-55
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Wir bedauern Ihr Bewertung sehr und finden diese nicht für Angebracht, es währe von Vorteil gewesen Sie hätten sich vor der Bewertung ab Informiert, wie viel der Busunternehmer bereit war für Ihre Verpflegung aus zugeben. Diese geringfüge Mage lässt uns nicht viel Spielraum. Trotzdem kochen wir alle Gerichte selbst von Suppe sowie Fleischgericht und Fischgericht, Beilagen und Tagesdessert, ebbend gut Bürgerlich. Es wird bis jeder was bekommen hat, nachgekocht und aufgefüllt. Das Sie mich beschimpfen, damit muss ich wohl leben, aber unser Personal hat diese nicht verdient. Essenzeiten werden uns von der Reiseleitung vorgegeben, wir versuchen immer darauf Einfluss zunehmen, dieses gelingt nur selten. Des weiteren können wir nur um Pünktlichkeit bitten, aber gerade bei Ihrer Gruppe waren Verspätungen von 20 Minuten keine Seltenheit Besonders befremdlich finde ich das Sie Sachen bewerten die Sie gar nicht betroffen haben. Wir haben niemandem Zimmer zugewiesen, die Herrschaften haben ein Zimmer mit Hallig blick gewählt und es war Ihnen bekannt das Sie eine Treppe nehmen mussten. Gerne helfen unsere Zimmerdamen ab 8 Uhr beim Gepäck, des weiteren war ausdrücklich kein Kofferservice bestellt( die Koffer sollten Nachts runter getragen werden, nicht rauf). Wir bitten keine Rotweingläser auf den Zimmer an, wo hatten Sie diese her oder waren diese Ihre Eigenen? Die Preise in der neuen Getränkekarte sind höher und Sie haben die niedrigeren Preise aus der alten Karte bezahlt( die neue Restaurantkarte ist noch im Druck) Zimmer 16 haben Sie auch nicht bewohnt. Das mit dem Toilettenpapier ist ein Versehen und kein Standard, eigentlich gibt es immer eine Reserverolle. Leider kam am Sonntag die frischen Brötchen vom Bäcker verspätet, diese bedauern wir sehr und mit unserem kleinen offen können wir nur geringe mengen backen. Wir bedauern Ihren Erwartungen nicht genüge getan zu haben, verweisen aber ausdrücklich auf das Reiseunternehmen, die wohl nicht das verkauft haben, was Sie bei uns eingekauft haben oder diese nicht richtig vermittelt haben. Ich wünsche Ihnen alles gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen Ihr Andreas Ketelsen