Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Urlaub, die kostbarste Zeit, Nesslerhof
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mit einer Frühstückspension begonnen (Haus Ursprung), 2011 einen Hotelkomplex dazu gebaut und dann 2016 nochmals um ein Gebäude erweitert; man merkt schon hier wird versucht, nicht stehen zu bleiben sondern stetig den Wünschen und Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden. Die Zimmer im Haus Ursprung wurden saniert, zudem wurde für die Mitarbeiter in ein paar Fußminuten entfernt ein Mitarbeiterhaus errichtet. Alles fügt sich ineinander, es wurde darauf geachtet, dass das urige (holzige) sich mit neuem (wie Glas, Edelstahl) vermischt, was, wie wir meinen, sehr gut gelungen ist. Hier heißt es ankommen und wohlfühlen. Die Chefs sind immer präsent, ob beim Frühstückbuffet, Abendessen, Bar, Wandern, hier noch einmal ein dickes Lob.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus DZ "Bauchgefühl" 35m², alles perfekt sauber und gepflegt mit einem sehr schönen großen Balkon mit Blick nach Hüttschlag. Separates WC, Bad mit Dusche, Flat TV, Minibar, Ausziehcouch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wirklich First Class, was hier auf den Tisch kommt. Schon beim Frühstücksbuffet bleiben keine Wünsche offen, Pfannkuchen, Waffeln, frisch zubereitete Eierspeisen, verschiedene Säfte (Erdbeer, Himbeer, Karotte, Orange etc....) tgl. Sekt, verschiedene Müslis, Plundergebäck, verschiedenste Brotsorten, alle Kaffeesorten, Tees, frisches Obst... Nachmittag von 15.-16.30 dann eine Jause mit tgl. wechselnder Suppe, Salaten, Broten, Kuchen, immer ein warmes Gericht (Leberkäse, Würstel, Nudeln etc.) Getränke von der Getränkebar, Kaffee und Tee Abends dann das 6-Gang Menü (mit mind. 4 Hauptgängen zur Auswahl, 2 Suppen und 2 Vorspeisen und 2 Nachspeisen zur Auswahl) Brotaufstriche, Salatbuffet, wer dann noch nicht satt ist kann noch ans Käsebuffet gehen. Geschmacklich alles vom Feinsten und auch das Auge isst mit. Wir hatten einen schönen Tisch am Fenster mit Blick zum Schwimmteich im schönen Wintergartenanbau, alles sehr schön dekoriert, tolles Ambiente. Auch die Getränkepreise sind OK, da trinkt man gerne man eine Flasche Wein zum Essen und geht noch an die Bar.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal im Nesslerhof ist überaus freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich vom 1. Tag an Willkommen, egal ob man das 1. Mal da ist oder zu den Stammgästen gehört.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Ortsteil Unterberg liegt das Hotel, umgeben von zahlreichen anderen Hotels, Geschäften, Apotheke, Arzt, Sportgeschäft, Bars. Zum Ortskern Großarl gelangt man in 10 Gehminuten. Gegenüber befindet sich die Hochbrandbahn (Fr.-Montag) und ca. 5 Min. entfernt die Panoramabahn (tgl. außer Montag). Es gibt zahlreiche Wanderungen zu erkunden, nur leider muss man bei vielen schönen Almwanderungen vorher mit dem Auto fahren oder auch mit den Bahnen. Das hatten wir uns ein bisschen anders vorgestellt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellness, Wellness, Wellness, da kann man wirklich nicht anders sagen, der Saunabereich ist Atemberaubend. Es gibt einen oberen Teil (2011) dazu gehört der Innen-u. Außenpool, Textilsaunen, zahlreiche Ruheräume und der Beautybereich. Dann kommt man in den unteren Wellnessbereich über eine große Treppe, das ist wirklich der Wahnsinn, eine riesige Eventsauna, eine große Außensauna, eine große Zirbenholzsauna, ein Soledampfbad, ein Soleaußenschwimmbecken und wiederum eine Art kl. NaturTeich zum Abkühlen nach dem Saunagang. Alles in Holztönen, mit Glas, in der Mitte ein Getränkebrunnen, riesige Duschen. Handtücher können jederzeit und überall in einen Wäschekorb gegeben und überall aus den offenen Regalen frische Handtücher genommen werden. Es gibt Tee-u. Getränkebars mit trockenen Früchten/Nüssen und Obst (Bananen, Äpfel..) In den Duschen stehen sehr gute Duschprodukte. Hier stimmt alles, wirklich bis ins kleinste Detail durchdacht, genügend Haken, große Handtücher, Decken (wenn man sich nach draußen legen will und es ein bisschen kühler ist), etc.... Die vom Haus geführte Wanderung mit der Chefin Tina, war wirklich sehr schön! Schade das es nur die eine gab. Der Chef Hermann hat noch eine E-Bike Tour angeboten, sind aber nicht mitgefahren. Man kann auch bei den BergGesund Wanderungen teilnehmen, wird man von der Rezeption darauf hingewiesen. Es gab auch vom Haus Yoga, Bauch-Beine-Po oder Aquagymnastik etc. im Angebot, was wir aber nicht genutzt haben. Der Fitnessbereich ist auch sehr schön eingerichtet, tolle Geräte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Alexandra | .. wir dürfen uns ganz ganz herzlich für die ausführliche Bewertung und die vielen netten Worte Ihrer Urlaubseindrücke bedanken. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich vom ersten Moment an bei uns wie zu Hause gefühlt haben. Wir würden uns sehr über ein persönliches Wiedersehen freuen! Ihre Gastgeberfamilie Neudegger & die Gästeflüsterer