- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel im allgemeinen sieht renoviert aus, bei genauerer Betrachtung fallen einem allerdings sehr viele Mängel auf. Unsauber ausgeführte Handwerkerarbeiten etc. Die Größe eines normalen Zimmer ist ausreichend. All-Inclusive Angebot ist allerdings nicht das was man vermutet. Crepes, Popcorn, Waffeleis, Cocktails & Orangensaft sind alles Extraleistungen die aus eigener Tasche bezahlt werden müssen. Von den Gästen her sind es ca. 70% Russen und Polen, der Rest teilt sich in verschiedenen Nationalitäten auf. Was kann man als Tip mitgeben. Nichts von den Strandverkäufern kaufen (außer dem Nussmann, der ist wirklich in Ordnung) Bei dem Basar im Hotel keine Zigartten kaufen, die gibt es auf dem Markt min. 50% günstiger. Auf dem Markt gilt als Faustregel den Preis der genannt wird um min. 50% zu drücken und nicht mehr höher gehen. Die gehen spätestens darauf ein wenn man versucht zu gehen. :-) Taxis würde ich wenn es geht meiden, sehr hohe Betrugsrate. Wenn es nicht anders geht wenigstens darauf achten das das Taxameter an ist. Vermeidet Festpreise auszuhandeln, denn sie sind sehr vergesslich ;)
Die Größe der Zimmer sind ausreichend. Schätzen würde ich ca. 20qm. Flachbild-TV an der Wand, allerdings muss die Fernbedienung gegen Kauton an der Rezeption geholt werden. Wir hatten einen kleinen Balkon und einen kleinen Kühlschrank. Safe´s gibt es nicht auf dem Zimmer sondern hinter der Rezeption wo man 24h rankommt. Man fühlt sich dadurch aber sicherer. Das Badezimmer ist leider eine leichte Katastrophe. Fliesen kaputt/gesprungen, Silikonfugen völlig alt/kaputt, Glasreiniger ist ein Fremdwort. Allerdings kein Schimmel oder Krabbeltiere!!!
Fangen wir mit dem Essen an. Man kann im groben und ganzen sagen das Essen ist fast immer das selbe. 1-2 mal wird ein Essen getauscht aber das war es auch. Die Qualität ist passabel. Es schmeckt nicht schlecht aber auch nicht super. Gewürze scheinen da ein kleines Fremdwort zu sein. Was allerdings sehr zu bemängeln ist, ist die Ausgabe von diversen Gerichten wie Pizza & verschiedenen Fleischgerichten die von den Köchen ausgegeben wird. Sie sind sehr geizig, also nicht gleich mit einer kleinen Portion abspeisen lassen, sondern mehr fordern. Fast das selbe Spiel bei den Getränken, ist z.B. die Cola an der Zapfanlage alle kann man locker bis zum nächsten Abend warten bis es wieder aufgefüllt wird. Empfehlen würde ich immer den Kellner von Anfang an und in regelmäßigem Abstand Trinkgeld zu geben. Vorteile sind ein fester sauberer Tisch, zum Trinken holen bin ich nie aufgestanden und man wird bevorzugt behandelt. Der Fußboden im könnte im Restaurant aber ruhig mal gründlicher gereinigt werden.
Sagen wir es mal so, die Servicekräfte sind bemüht es einem Recht zu machen. Man merkt allerdings die tunesische Gemühtlichkeit. Sämtliches Personal hatte teilweise sehr verschmutzte Arbeitskleidung an. Über die Kellner im Restaurant können wir von unserem Kellner nichts schlechtes sagen, stehts bemüht, sehr freundlich, sauber gekleidet und ein äußerlich gepflegtes Erscheinungsbild. Einen guten Service erreicht man durch regelmäßige Trinkgelder. :-) Über die anderen Kellner kann man das eher nicht behaupten. Ein Kellner hat es sogar gebracht, sich ein eigenes Bier (0,2) zu zapfen und direkt neben unserem Tisch in einer Ecke in einem Schluck herunterzukippen. Das ganze haben wir vier!!! mal beobachtet. Ich dachte ich gucke nicht richtig. Die nette junge Dame an der Rezeption kann sehr gut deutsch und den Rest erreicht man mit Englisch oder Händen und Füßen. Die Sauberkeit der Zimmer hätte ein wenig besser sein können aber im groben und ganzen für Tunesien in Ordnung.
Die Lage des Hotels ist eigentlich sehr gut. Mittig zwischen Sousse und Monastir, was jeweils mit dem Bus in ca. 15-20 min zu erreichen ist. Ein Busticket kostet umgerechnet ca. 50 Cent. Die Haltestelle ist jeweils in ca. 5min zu erreichen. Der Strand befindet sich direkt hinter dem Hotel, sind keine 3 min. zu Fuß. Der einzige große Nachteil ist, dass die Animation meist im Innenhof des Hotels stattfindet was abends tierisch laut und nervig ist. Hat man also ein Zimmer mit Meerblick hat man abends die Animationslautstärke und hat man ein Zimmer mit Gartenblick nach vorne raus, kann man sich über die ultralaute Musik aus der Open-Air Disco gegenüber erfreuen. (Geht teilweise bis 4 Uhr morgens)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wird jeden morgen gereinigt und sah auch sehr sauber aus. Am Strand ist es genauso. Algen werden so oft es geht weggehackt und entsorgt. Liegen/Auflagen werden stehts einem zum Platz gebracht und vom Sand befreit. Worauf man beim Baden allerdings umbedingt achten sollte sind diese kleinen netten Quallen. Sie sehen zwar harmlos und klein aus, stechen aber wie sonstwas. Die Einheimischen Beheben solche Stiche mit Tomaten, einfach auf die Haut reiben. Am Strand gibt es genug zu erleben. Von Jet-Ski fahren über Bananenboot und Parasailing. Was ein klein wenig genervt hat sind die netten Strandverkäufer. Kauft da bloß keine Zigaretten, sind alles nur billige Fälschungen und total abartig. Der einzige Verkäufer den ist super fand, war der Nussverkäufer!!! Die gerösteten Mandeln sind der Hammer! Die Animation im Hotel empfanden wir eher nervig als schön. Man muss halt Animation mögen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |