- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine schöne Architektur, es ist alles sauber, täglicher Zimmerservice. Es gibt einen Fahrstuhl, der für 4 Leute reicht. Gäste waren Deutsche, Engländer und wie überall in Budapest Italiener. Das Frühstück war in Ordnung. Es gab eigentlich alles, Sonderwünsche konnten vom Personal erfüllt werden. Die Käse- und Wurstauswahl war nicht so megagroß, aber es gab sonst alles (Rührei, Würstchen, Obst, Gurken, Tomaten, Honig, Marmelade, Müsli, gekochte Eier, Gebäck...). Wer Horden von italienischen Gruppen aus dem Weg gehen möchte, sollte nicht nach Budapest reisen. ;-) Sonst ist die BudapestCard zu empfehlen, vorallem wenn man viel mit Bus oder Ubahn fährt. Auch bei Stadtrundfahrten, Bootstouren oder in Museen gibt´s Rabatt mit der Karte. Wir hatten die Kosten der Karte mehr als wett gemacht! Die Preise in Budapest schwanken von Restaurant zu Restaurant, mal ist´s so teuer oder teurer als bei uns, mal aber auch sehr günstig. In vielen Restaurants muss man die Speisekarte genau studieren, manchmal wird nämlich pauschal 12% als Trinkgeld auf den Preis draufgeschlagen! In der Ubahn wird man oft kontrolliert, also besser nicht schwarz fahren!
Die Zimmer waren sauber und schalldicht. Wir lagen zu 3 Erwachsenen in einem Zimmer und hatten das gebuchte Zustellbett bekommen, auf dem man auch gut liegen konnte. Wie erwähnt kam täglich der Zimmerservice und räumte auf, machte sauber und tauschte die Handtücher. Im TV gibt´s 3 oder 4 deutsche Programme mit Videotext. In der Minibar liegen Bier, Schnäpse, Cola und Säfte. Die Preise halten sich in Grenzen und verzehrte Flaschen wurden am nächsten Tag wieder aufgefüllt. Einen Safe gibt´s auch, der funktioniert aber nur mit Kreditkarte, was einem beim Check-In auch gesagt wurde.
Das Frühstück war wie oben bereits erwähnt in Ordnung. Abends haben wir nicht dort gegessen. Dennoch gibt es hier den einzig wirklichen Kritikpunkt: eine Bar wie man sie kennt mit Theke und Zapfhähnen gibt es nicht. Den berühmten "Absacker" vorm Schlafengehen muss man in der Lobby oder dem Frühstücks-/Restaurantraum einnehmen. Ein Kellner kommt dann aber und man kann so ziemlich alles kriegen. Die Preise waren nicht höher als sonst, lagen im mittleren Bereich. DIe Getränke der Minibar auf dem Zimmer sind wie in der Bar.
Über den Service gibt´s eigentlich nix zu meckern. Der Check-in ging reibungslos. Für den Welcome-Drink von DERTOUR gabs nen Gutschein, den wir jederzeit einlösen konnten. Gesprochen wurde sehr gutes Englisch, einige vom Personal verstehen auch etwas Deutsch. Der Zimmerservice kam täglich, machte sauber und räumte alles auf. Die Minibar wird sofort aufgefüllt! Den Minibus zum Flughafen hatten wir einen Tag vorher bestellt. Am Abflugtag gab´s dann aber doch Probleme und das Hotel hat auf eigene Kosten ein Taxi bestellt, ohne das wir etwas machen mussten. Super!
Direkt neben dem Hotel liegt ne U-bahnstation, 2 Stationen weiter ist man am Knotenpunkt, wo sich alle 3 Linien treffen. Man kommt also überall schnell und bequem hin. McDonalds und Burger King sind in unmittelbarer Nähe, gegenüber ist ein Supermarkt (Kaisers). Kneipen oder Restaurants haben wir in der Umgebung nicht so viele gesehen. Von der befahrenen Straße hört man nichts, alles ist schalldicht. Der Minibus vom Flughafen dauert etwa 25 - 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wurde nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Niels |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |