Wir sind auf dieses Hotel durch die Bewertungen bei holidaycheck aufmerksam geworden. Bei dem Gebäude handelt es sich um eine ehemalige Schule, die gelungen zu einem Hotel umgebaut wurde. Die Anlage befindet sich in einem gepflegten Zustand. Wir hatten den Eindruck, dass die Mehrzahl der Gäste Geschäftsreisende waren.
Das Zimmer war ruhig gelegen. Wir emfanden es als sehr aufmerksam, dass bei unserer Ankunft Obst kostenlos auf dem Zimmer angeboten wurde. Dazu passt auch, dass nicht alkoholiche Getränke in der Minibar während des gesamten Aufenthalts ohne Kosten zur Verfügung standen. Das Zimmer war gut ausgestattet: ein modernes Bad, Flachbildschirm und Safe. Der Zustand des Zimmers war in all den Tagen einwandfrei.
Die Gastronomie ist in diesem Haus wirklich zu empfehlen. Der Gast kann zwar nur unter einigen wenigen Gerichten wählen, aber alles ist frisch und äußerst schmackhaft und ideenreich zubereitet. Hier kann von einer kreativen Küche gesprochen werden. Das Restaurant ist in einem Gewölbekeller angesiedelt, der ein sehr schönes Ambiente bietet. Wir empfanden die Preise für das Essen als moderat. Höhere Preise sind für uns in der Zukunft vorstellbar. Das Frühstück entsprach voll und ganz einem Vier-Sterne-Haus. Es fehlte an nichts.
Das Personal war freundlich und kompetent. Insbesondere möchten wir die Damen an der Reception hervorheben, die uns wertvolle Tipps für den Ausflug mit dem Rad ins Alte Land gaben. Das Leihrad ( 7 €/Tag/Person ) war in der Ausführung das mit Abstand beste, was wir in den letzten Jahren bei anderen Touren gemietet hatten. Wir hatten keine Beschwerden während unseres Aufenthalts.
Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße. Da wir aber ein Zimmer während unseres Aufenthalts nach hinten hatten, wurde die Nachtruhe in keiner Weise gestört. Parkplätze sind direkt am Hotel kostenlos vorhanden. Bis zur schönen Altstadt von Buxtehude sind es einige wenige Minuten zu Fuß. Vom Hotel aus führen mehrere Radrouten ins Alte Land. Wir waren dort während der Obstblüte und haben diese wunderschöne Landschaft genossen. Auch ein Abstecher zur Elbe mit hervorragendem Blick auf Blankenese ist schnell mit dem Rad zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |