Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2006 • 1-3 Tage • Arbeit
Enttäuschend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Viele Reisejournalisten bewerten dieses Haus als das "beste Hotel Frankfurts". Es liegt zwar in Wiesbaden, aber in Frankfurt gab es bis vor kurzem kein wirkliches Luxushotel. Mit dieser (hohen) Erwartung (immhin ist es ein"Leading Hotel of the World" Mitglied der "Selektion Deutscher Luxushotels" und 5 AAA Diamond Award Member") kam ich dann (zum 3. Mal) in dieses von Aussen her sehr schönes Grandhotel in bester Citylage. Der Empfang hatte dann allerdings schon eher "Kettenniveau", das zunächst gebuchte "Standardzimmer" war viel zu klein und zu dunkel (Besenkammer!). Das Deluxe Zimmer war um Klassen besser (aber auch 2 Klassen teurer). Positiv sind die schönen Einrichtungsgegenstände und hochwertigen Guestsupplies zu bewerten. Poolbereich klasse (schöner Blick), Gourmetrestaurant überdurchschnittlich gut. Schöne Bar mit grosser Auswahl. Für die Klasse aber indiskutables Frühstück mit schlechtem Service und vielen billig Produkten. Rezeption wirkte beim c/o (auch auf diese Beschwerde hin) überfordert, bisweilen sogar arrogant. Schade, dass der alte Chefconcierge Hr. Mayr nicht mehr da ist, man vermisst seine Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit. Das Serviceverständnis der Mitarbeiter unterscheidet sich kaum noch von dem anderer Häuser, nur, dass diese Damen und Herren teilweise vornehmer erscheinen, als die Gäste. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht (mehr).


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:49