- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Klinkerbau auf der Düne ist ziemlich verwinkelt und beherbergt 40 Hotelzimmer. Hier und da merkt man ihm die Jahre an, wobei die Inhaber regelmäßig renovieren. Die meisten Zimmer haben zwar Fenster in Richtung Nordsee, Balkone haben aber nur wenige Einheiten, obwohl die Werbung etwas anderes suggeriert. Kunden steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Wenn der voll ist, muss man jedoch auf der Straße parken (mit einem zur Verfügung gestellten Anrainerticket kostenlos). Es gibt außerdem Grillmöglichkeiten, je nach Saison einen Außenpool und eine Terrasse für die Allgemeinheit. Kostenfreies WLAN steht den Gästen zur Verfügung. In unserem Zimmer hatten wir aber kaum Empfang.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und in warmen Farben gehalten. Obwohl wir ein Deluxe Doppelbettzimmer bestellt hatten, fragten wir uns, wieso es „Deluxe“ hieß, zumal die auf der Internetseite genannte Sitzecke fehlte und es keinen Balkon gab. Standard trifft es wohl eher. Uns hat u.a. der witterungsbedingt leicht muffige Teppich und die zwei Einzelbetten gestört. Diese konnten wir aber zum Doppelbett zusammenstellen. Was blieb, war eine tiefe Ritze und die Erkenntnis, dass das Personal hierbei erst am nächsten Tag helfen wollte. Zur Ausstattung gehörten LCD-TV mit Satellitenfernsehen, Safe und ein voll eingerichtetes Bad mit einer Dusche. Die Größe von Zimmer und Bad waren in Ordnung. Klimaanlage fehlte jedoch. Die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig. Überall lag eine Staubschicht und der Spiegel im Bad wie die Ablageflächen waren schmierig bzw. staubig. Bei dem hohen gezahlten Preis für das Zimmer stimmt das Verhältnis zur Leistung auf gar keinen Fall. Wir würden hier nicht nochmal übernachten.
Wir haben im Hotel nur das Frühstück zu uns genommen. Die Auswahl war für holländische Verhältnisse groß und die angebotenen Speisen frisch. Von Brötchen, Croissants, Säfte, Kaffee, über Marmelade, Joghurt, Früchte, Wurst und Käse bis hin zu Eispeisen wurde viel geboten. Wir sind jeden Morgen satt geworden.
Das Personal war insgesamt freundlich, aber nicht sehr hilfsbereit. Bei der unten genannten Reklamation bezüglich Deluxe- und Zweibett-Zimmer wurde nur darauf verwiesen, dass das Hotel ausgebucht sei und man da nichts machen könnte. Also haben wir eine Faust in der Tasche gemacht, denn vorschnell abreisen wollten wir ja auch nicht.
Das Hotel liegt auf der Düne von Bergen aan Zee, d.h. zentraler geht es kaum noch. Bis zum Strand ist es nur einen Steinwurf. In der Umgebung finden sich einige sehr gute Strandbuden sowie einige Restaurants. Ein Fahrradverleih und das Aquarium sind direkt um die Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 106 |