Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Roxy (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Schönes All incl. Hotel auch für Freunde geeignet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Uns hat der Urlaub im Nana Golden Beach im Gesamten gut gefallen. Wir würden das Hotel vor allem Familien, aber auch Freunden oder Paaren mit weniger Anspruch an Ruhe empfehlen. Das Essen, der Service, mit Ausnahme der Bars am Abend, der Pool im westlichen Teil der Anlage und vor allem die Zimmer haben uns sehr gut gefallen. Einzig und allein ein Bademantel hat uns sehr gefehlt, sowie 10 Euro pro Tag (!) für WLAN ziemlich geschockt. Zum Glück gibt’s EU Roaming…In einem 5 Sterne Resort wäre beides für uns eigentlich ein Muss, wir konnten aufgrund des schönen Spa‘s (Kleiner aber recht gut ausgestatteter Fitnessraum, schöne relaxende Massage) darüber hinwegsehen. Ein wichtiger Kritikpunkt, der vielleicht für Urlauber der Risikogruppe bezüglich Covid interessant ist: das Hygiene Konzept an sich ist gut (Maskenpflicht in allen geschlossenen Räumen, Handschuhe am Buffett, überall Desinfektionsmittel), aber an der Umsetzung hapert es doch sehr. Während der Manager als gefühlt einzige Person dauerhaft eine FFP2 Maske trägt, hat 80% des Personals gar keine Maske auf, oder trägt sie unter der Nase. Auch unter den Urlaubern gab es einige Spezialisten, die meinten ohne Maske und Handschuhe mit ihren Händen ins Buffett greifen zu müssen. Da wir alle drei jung, gesund und geimpft sind, hat uns das den Urlaub nicht vermiest, hier sollte aber DRINGEND mehr Kontrollen von Seiten des Hotels stattfinden, gerade bei den aktuell herrschenden Inzidenzen von >300 auf Kreta.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die gesamte Anlage ist nahezu 100% neu renoviert. Die Zimmer sind sehr schön gestaltet, das Bad mit Regendusche und Waage (für uns nur als Kofferwaage) hat uns ebenso gut gefallen. In den Safe haben Laptops ohne Probleme Platz gefunden. Insgesamt war der Platz sogar für drei Erwachsene absolut ausreichend, auch im Bezug auf den Kleiderschrank. Wir haben einen Bungalow mit Pool/Meerblick gewählt und können diese „Kategorie“ absolut empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es zwei Buffett Restaurants und 4 Themenrestaurants. Wir haben ausschließlich im Thalasso Restaurant am Strand das Buffett genutzt, im Athina (Hauptrestaurant) war es uns zu wuselig und laut. Wir waren absolut zufrieden mit der Auswahl; von Feta, über Olivenpaste und sehr leckere Fleisch-und Fischgerichte bis hin zu Pizza und Pommes für die kleinen oder eben großen Gäste war alles dabei. Vor allem die zahlreichen Brotsorten haben uns geschmacklich sehr überzeugt. Eine Anmerkung: für Vegetarier war das Buffett auf jeden Fall auch reichhaltig (viel Käse, eingelegtes, gebratenenes Gemüse, Kartoffelspeisen etc.), , zum Frühstück gab es sogar Mandel- und Sojamilch. Vegane variierende Ernährung stellen wir uns jedoch schwierig vor. Mittags haben wir den ein oder anderen Snack am Pool Restaurant gegessen und auch hier gab es von einer großen Salat Auswahl bis hin zu Kuchen und Fisch wieder alles. Wir haben es sogar geschafft 3 Themenrestaurants zu besuchen (unbedingt direkt am Ankunftstag im Athina Restaurant buchen!). Wir haben uns für griechisch, asiatisch und italienisch entschieden und waren jedes Mal sowohl vom Ambiente, Service als auch dem Essen sehr überzeugt. Ein Tipp für Ruhe suchende: lieber einen früheren Termin (zeitlich) wählen, da ab 19.30 teilweise alle Plätze belegt sind und viele viele Kinder durch den Saal rennen. Uns hat das aber nicht sonderlich gestört, ist ja nun mal ein Familienhotel.


    Service
  • Eher gut
  • Eigentlich müsste man hier 5 oder sogar 6 Sterne verteilen, wäre da nicht das bereits in anderen Bewertungen angesprochene Problem am Abend. Die Wartezeiten an der Bar haben bei uns teilweise 40 Minuten betragen. Ziemlich ärgerlich, wenn so eine Person die halbe Zeit des Abends in einer Schlange verbringt. Hier wäre unserer dringender Tipp: bitte endlich eine Tischbedienung in den Bars! Das würde viel Unmut unter den Urlaubern und schlechte Bewertungen vermeiden. Genug mit dem Negativen! Absolut positiv können wir Konstantina hervorheben, die uns für einen Geburtstag alle Wünsche inklusive Sekt und Kuchen um Mitternacht erfüllt hat. Außerdem Nana, die uns mit ihrer guten Laune jedes Essen versüßt hat. Zu guter letzte die beiden besten Barkeeper: Antonio aus der Panorama Bar und Tony aus der Poolbar. Beide haben jeden Wunsch versucht umzusetzen inkl Musikwünsche und einem einen schönen, humorvollen Urlaub bereitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir wurden von einem privaten Shuttle vom Flughafen in Heraklion abgeholt und haben für diesen Weg gerade einmal knappe 20 Minuten gebraucht. Auf dem Rückweg waren es ca. 40 Minuten in einem großen Bus der mehrere Haltestellen angefahren hat. Man konnte zwar einige Flugzeuge beobachten, aber die Geräuschkulisse war 99% der Zeit frei von Fluglärm. Die Umgebung haben wir nur kurz durch die Fenster unseres Mietwagens gesehen, allerdings ist die recht mittige Lage des Hotels (im Bezug auf ganz Kreta) zum Erkunden der Insel relativ praktisch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Yoga, Pilates, Tretbooten, Volleyball, Wassersport, einer eigenen Tauchschule, Abendshows, toller live Musik am Abend war alles dabei und hat uns gut gefallen. Wir haben zudem mitbekommen, wie begeistert die kleinen Gäste von Kidsclub und MiniDisco waren, sowie dem eigenen Kinder Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roxy
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Roxy, vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und die schönen Bilder mit anderen Urlaubern zu teilen. Es freut uns, dass es Ihnen in unserem frisch renovierten "kretischen Dorf" so gut gefallen hat und dass Sie besonders Ihr Zimmer, die vielfältigen Sport- und Beschäftigungsmöglichkeiten sowie unsere gastronomischen Angebote in guter Erinnerung behalten haben. Auch Ihren Anmerkungen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach und danken Ihnen dafür. Nachdem wir im letzten Jahr nicht geöffnet hatten, haben wir uns sehr viele Gedanken um unser Hygienekonzept gemacht. Zwar hatten wir schon immer sehr hohe Hygienestandards, diese haben wir natürlich der Situation entsprechend erweitert und ausgebaut. Unser gesamtes Personal ist inzwischen komplett geimpft, es wird täglich bei jedem vor Dienstbeginn die Temperatur gemessen und sicherheitshalber werden unsere Mitarbeiter auch regelmäßig getestet. Dennoch bestehen wir darauf, dass Masken korrekt getragen werden, vor allem bei Gästekontakt. Das wird täglich bei den Briefings vor Dienstbeginn betont. Auch unsere Gäste müssen in geschlossenen Bereichen Masken tragen, an den Buffets auch noch zusätzlich die Einweghandschuhe, die wir bereitstellen. Leider ist es so wie überall - alle Hygiene- und Abstandsmaßnahmen sind nur so gut, wie sie auch von ALLEN mitgetragen und umgesetzt werden. Natürlich erinnern wir unsere Gäste regelmäßig daran, wenn wir mitbekommen, dass sich jemand nicht an die aktuell geltenden Regeln hält, aber wir können unsere Augen nicht überall haben und sind zwingend darauf angewiesen, dass unsere Gäste uns durch die Einhaltung der Regeln unterstützen und sich verantwortungs- und rücksichtsvoll verhalten. Die meisten tun das glücklicherweise und dafür können wir ihnen nicht genug danken. Sicherlich kennen Sie ähnliche Situationen aus ihrer Heimat - eigentlich kennt jeder die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln, aber manch einer interpretiert sie für sich recht frei oder schert sich überhaupt nicht darum. Auch wir finden das alles andere als gut und auch wir beobachten die aktuellen Entwicklungen mit großer Sorge, aber das ist leider die Realität. Wir werden weiterhin ein Auge darauf haben. Dass WLAN bei uns gegen Gebühr verfügbar ist, war Ihnen im Vorfeld bereits anhand der Hotelbeschreibung bekannt. Eine Woche kostet z. B. € 40,-, ferner entfallen, wie Sie richtig anmerken, innerhalb der EU seit einigen Jahren die sonst teuren Roaminggebühren. Derzeit haben wir leider aufgrund der örtlichen Infrastruktur noch keine anderen Möglichkeiten, all unsere Gäste zuverlässig mit stabilem, kostenlosen WLAN zu versorgen und müssen auf die Wertkarten eines externen Anbieters zurückgreifen. Die kretische Küche hat eine Vielzahl an veganen Gerichten - diese stammen oft noch aus Zeiten, in denen es noch gar keine Veganer gab und diese Ernährungsform zum Trend geworden ist. Damals wurde verarbeitet, was die Natur gerade hergab und was zur Verfügung stand. Fleisch kam früher nur an hohen Festtagen auf den Tisch, nicht immer gaben die Schafe/ Ziegen/ Kühe Milch und auch die Hühner legten bei Weitem nicht jeden Tag Eier. Viele dieser Rezepte und Gerichte haben bis heute Bestand und sind auch auf unseren Buffets immer zu finden. Was man bei uns jedoch vergeblich suchen wird, sind vegane Substitute wie z. B. vegane "Schnitzel" oder vegane "Wurst". Auch veganes Zaziki bieten wir keines an, denn das schmeckt einfach nicht mit pflanzlichem "Joghurt". Sicher ist die Auswahl für Veganer naturgemäß etwas begrenzt, aber wir denken, dass wir genug Gerichte anbieten, die von Natur aus vegan sind und auch in den A la Carte - Restaurants stellen wir uns gerne auf Vegetarier und Veganer ein, sofern das bei der Reservierung angegeben wird. Sehr geehrte/r Roxy, wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement