Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Strand
Nana Beach mit Goldstandard - alles ganz neu!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Komplett renoviertes Hotel mit vielen Bungalows direkt am Strand. Ideal für Familien und/oder Erholungsurlaub. Dezente Animation. Sehr gutes Essen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden alle 2019 0der 2020 komplett neu renoviert und sind daher noch sehr neu und nicht abgewohnt. Wir hatten diesmal ein Zimmer im Haupthaus mit Garten- und seitlichem Meerblick. Bei früheren Aufenthalten hatten wir die Bungalows. Vorteil der Zimmer im Haupthaus sind die kurzen Wege zum Restaurant und/oder ins Gym/Spa, ein kleiner Nachteil ist, dass die Zimmer durch Straßen- und Maschinenlärm nicht ganz ruhig sind. Die Bungalows sind da schon ruhiger, aber tlw. halt auch weiter weg. Sehr positiv fallen die (einmal) gefüllte Minibar und die Dusche (Regenwald und Duschkopf) auf, letztere hatte für griechische Verhältnisse einen ordentlichen Wasserstrahl. Mit der Pandemie begründet, wurde das Zimmer nur jeden zweiten Tag gemacht, es wurden aber jeden Tag Handtücher gewechselt und zwei kleine Flaschen Wasser gebracht. Zimmersafe vorhanden und ohne Gebühr nutzbar. Wenn man die Info's, die man beim Einchecken bekam auch gelesen hat, dann wusste man dies und man hätte auch auf eine tägliche Zimmerreinigung bestehen können, daher kein Punkteabzug dafür.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei allgemeine und vier Spezialitätenrestaurants. Was soll ich sagen, einfach super! Viel Auswahl, auch beim Frühstück. Von den vier Spezialitätenrestaurants haben wir drei getestet, für das vierte war kein Platz mehr frei, obwohl gleich am Tag der Anreise versucht, einen Platz für die Woche zu bekommen. Mein persönlicher Favorit war der Italiener, gefolgt vom Asiatischen und griechischen, Fisch wie gesagt nicht versucht. Es waren aber wirklich alle drei auf sehr hohem Niveau, da findet wirklich nur der Rach etwas zum Aussetzen :-) Daher uneingeschränkt 6 verdiente Punkte


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich sehr freundliches Personal in allen Bereichen, wobei ich sagen muss, dass die Freundlichkeit vereinzelt im mittleren Management noch durchaus Luft nach oben hatte wenn ich so an die eine oder andere sehr bestimmte Tischzuweisung beim Frühstück denke... Bars und Restaurants mit Selbstbedienung, in den Spezialitätenrestaurants wird serviert. Wartezeiten bei den Bars gibt es in der Stoßzeit, aber die in anderen Bewertungen beschriebenen 40 bis 50 Minuten kann ich nicht bestätigen, denke, das Maximum waren bei uns so 20 Minuten. Was aber gar nicht geht, und dafür gibt es daher nur vier Punkte für das Service, dass sich nur wenige vom Personal an die eigentlich vorhandene Maskenpflicht in Innenräumen gehalten haben. Manche haben die Maske als mehr oder weniger dekoratives Accessoire um den Hals, andere als Kinnstütze getragen, über der Nase hatten sie nur wenige. Mir ist klar, weil schon in anderen Bewertungen vom Hotel darauf hingewiesen, dass alle Mitarbeiter*innen täglich getestet werden und ich habe absolutes Verständnis dafür, dass es sehr sehr anstrengend ist, einen ganzen Arbeitstag mit Maske herumzulaufen, aber trotzdem, entweder ist es so vorgegeben (vom Hotel oder von der Regierung), dann ist es auch einzuhalten, oder man lässt die Regel einfach. Es führt nämlich auch dazu, dass nicht alle Gäste die Maskenpflicht ernst nehmen, und die werden nicht täglich getestet. Hier sollte im Hinblick auf die Delta Variante wirklich mehr Nachdruck seitens des Managements ausgeübt UND auch mehr Pausen ermöglicht werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am Strand. Neben einer mit Sand aufgeschütteten kleinen Badebucht, ist der Strand felsig und daher kommt man nur über Leitern ins Wasser. Lage ist aber sehr schön, nach Norden ausgerichtet, daher praktisch den ganzen Tag Sonne. Es gibt ein Haupthaus, wo auch das eine Hauptrestaurant untergebracht ist, daneben viele, über das doch ansehlich große Areal verteilte zweistöckige Bungalows. Die Anlage ist in den Hang hineingebaut, daher sind nicht alle Wege eben :-) und für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht unbedingt zu empfehlen. Vor dem Hotel sind ca 300 Meter entfernt zwei kleinere Supermarkts und eine Mietwagenstation, für Shoppingtours muss man mit dem Auto/Bus in den nächsten Ort fahren. Vor dem Hotel befindet sich am Parkplatz auch ein Bankomat. Für Mietwagen sind ausreichend Parkplätze verfügbar. Einen Punkt Abzug gibt es , weil vom Hotel kein Shuttle zum Einkaufen angeboten wird und weil der Transfer vom und zum Flughafen (gebucht bei TUI) doch sehr zäh war (45 bz 60 Minuten)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entgegen früherer Bewertungen ist nunmehr auch das WLAN gratis verfügbar! Hier hat das Hotel die (berechtigte) Kritik aufgegriffen und reagiert! Sehr positiv! Animation dezent vorhanden, sprich das volle Programm wird angeboten, aber man wird nicht ständig dazu aufgefordert, irgendwo mitzumachen. Das finde ich persönlich sehr gut! Freunde vom MLC-Standard sollten ein anderes Hotel wählen :-) Es gibt im Hotel eine Tauchschule und eine Wassersportstation, beides nicht genutzt, daher keine Infos dazu, ebenso nicht zu den Tennisplätzen. Das Gym ist in meinen Augen gut ausgestattet, ich habe aber nur das Laufband genutzt, zu den anderen Geräten kann ich nichts sagen. Wegen Corona ist eine Reservierung notwendig, bitte auch rechtzeitig daran denken... Es gibt, glaub ich, fünf Pools in der Anlage, wie ich denke, auch alle neu renoviert, der Hauptpool jedenfalls.. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend verfügbar, und wenn man nicht unbedingt einen bestimmten Platz haben will, findet man auch am Nachmittag immer noch eine Liege.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, vielen Dank, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre aktuellen Erfahrungen detailliert und informativ mit anderen Urlaubern zu teilen. Es freut uns, dass Ihnen unser komplett renoviertes "kretisches Dorf" gefallen hat. Im letzten Jahr hatten wir ja leider nicht geöffnet, dadurch sind die Renovierungsarbeiten etwas umfangreicher ausgefallen als ursprünglich geplant. Vielen Dank auch für Ihre lobenden Worte zu unseren Mitarbeitern, zur Verpflegung und zu den verschiedenen Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Aufdringliche Animation war noch nie unser Stil - jeder darf, aber niemand muss an den verschiedenen Aktivitäten teilnehmen und es ist schön, dass Sie das zu schätzen wissen. Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen, denen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nachgehen. Unsere Mitarbeiter werden täglich angewiesen und daran erinnert, trotz vollständiger Impfung, Tests und Temperaturkontrolle bei Dienstbeginn, ihre Masken korrekt zu tragen. Das ist uns sehr wichtig, denn schließlich müssen unsere Gäste das auch. Wir werden weiterhin verstärkt darauf achten, danken für Ihren Hinweis und bitten Sie, die geschilderten Unregelmäßigkeiten zu entschuldigen. Die Lage des Hotels zwischen Stalis und Chersonissos war Ihnen ja im Vorfeld bekannt. Theoretisch sind beide Orte fußläufig zu erreichen, aber in der Sommerhitze ist das nicht gerade angenehm. Einen Shuttle zum Einkaufen können wir leider nicht anbieten, aber auf Anfrage führen wir für unsere Gäste private Transfers vom und zum Flughafen durch. Direkt vor dem Hotel befindet sich auch eine Bushaltestelle, von wo aus regelmäßig klimatisierte Linienbusse z. B. nach Stalis, Chersonissos, Agios Nikolaos oder Heraklion fahren. Gerne teilen wir auch mit, dass wir WLAN laut Ausschreibung gegen Gebühr anbieten. Im nächsten Jahr möchten wir es allen Gästen gerne kostenlos anbieten und testen uns langsam heran, um auch überall eine gute Netzabdeckung gewährleisten zu können. Somit gibt es derzeit kostenloses WLAN, welches aber noch nicht überall in der Anlage so funktioniert, wie es sollte und noch nicht überall stabil ist. Wir arbeiten daran, aber kommunizieren es noch nicht offiziell, um Enttäuschungen zu vermeiden. Zusätzlich bieten wir noch die bewährten Karten für Highspeed - Internet gegen Gebühr an. Wr danken nochmals für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für ihre Rückmeldung genommen haben und sind jederzeit sehr gerne wieder für Sie und ihre Familie da. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement