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Kai (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Kleinigkeiten machen den Traumurlaub leider kaputt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel bietet alles was das Herz begehrt. Es ist nahezu perfekt. Wenn da nicht dieses penetrante Gehasche um die Liegen, vor allen an den Pools wäre. Sonnenliegen werden schamlos ab früh 6 Uhr reserviert, und das teilweise doppelt (Strand und Pool) um dann für ein oder zwei Stunden drauf zu liegen. Da uns diese Praxis äußerst zuwider ist, mussten wir uns täglich mit irgendwelchen Leuten streiten weil wir uns dann einfach aus der Not heraus auf die „reservierten“ Liegen gelegt haben. Das haben wir in anderen Hotels schon anders erlebt. Da wird früh jemand hingestellt der das kontrolliert. Manche Hotels räumen die Liegen auf einfach wieder frei wenn offensichtlich nur zum reservieren ein Handtuch drauf gelegt wurde. Das hat uns ehrlich gesagt riesig gestört und ich wundere mich, warum das bisher noch nie jemand geschrieben hat in den Kritiken. Liebes NANA-Team: kümmert euch um diesen Punkt und ich sage euch die Gäste werden es euch danken!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vor allem die Themenrestaurants bieten sehr sehr gutes Essen! Die Buffet-Restaurants sind aber auch sehr gut. Deutlich über dem Durchschnitt für ein „All-In-Hotel“


    Service
  • Eher gut
  • Wie schon von mehreren Gästen beschrieben gibt es zu wenig Personal. Das spürt man vor allem zu den Stoßzeiten. Aber das Personal was da ist gibt sich bis auf ein paar Ausnahmen wirklich große Mühe!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anna, sehr geehrter Her Kai, vielen Dank, dass Sie sich für das Nana Golden Beach entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser frisch renoviertes "kretisches Dorf" so gut gefallen hat und dass Sie sowohl die Verpflegung als auch die Bemühungen unserer größtenteils langjährigen Mitarbeiter zu schätzen wissen. Auch wir hätten gerade jetzt in der Hauptsaison gerne mehr Personal und suchen intensiv danach, aber leider ist das durch Corona auf Kreta genauso wie auch in Deutschland sehr schwierig. Viele, die früher in Hotels oder im Tourismus gearbeitet haben, sind in dieser unsicheren Zeit leider in andere Branchen abgewandert. Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten können wir uns nur entschuldigen und Sie bitten, unsere Entschuldigung anzunehmen. Gerne möchten wir aus aktuellem Anlass auch ein Thema ansprechen, welches uns jedes Jahr Kopfzerbrechen bereitet und welches auch Sie leider erfahren mussten und schildern. An unseren diversen Pools sowie am Strand und auf den ruhigen Badeplateaus entlang der Küste stellen wir unseren Gästen weitaus mehr Sonnenliegen und Schirme zur Verfügung, als es Betten in unseren Zimmern gibt. Jeder Gast findet jederzeit eine freie Liege und einen Sonnenschirm. Sicher kann und wird nicht jeden Tag exakt die gleiche Liege am gleichen Ort frei sein, aber das kann und sollte man auch nicht erwarten. Innerhalb von einer Urlaubswoche kann man bei uns jeden Tag einen anderen Pool ausprobieren. Eine Reservierung ist absolut nicht notwendig und nicht erlaubt. Leider halten sich manchmal nicht alle Gäste daran und dann tritt das weltweite Phänomen auch bei uns auf - kurioserweise nur im Juli/ August, obwohl wir in anderen Monaten genauso ausgebucht sind, genauso viele Gäste haben und wir die Liegenanzahl Anfang Juli präventiv sogar immer noch erhöhen, um dem weltweit auftretenden Phänomen entgegenzuwirken. Würden wir Handtücher und private Gegenstände einsammeln, würden wir damit einigen Gästen unrecht tun - die Reaktionen können Sie sich sicherlich vorstellen. An diesem Punkt können wir unsere Gäste nur bitten, sich im Sinne aller Urlauber und auch der eigenen Urlaubsqualität zuliebe umsichtig und rücksichtsvoll zu verhalten und keine Reservierungen vorzunehmen (schon gar nicht morgens reservieren und erst mittags die Liegen nutzen oder doppelte Reservierungen vornehmen), denn nur so funktioniert ein harmonisches Miteinander. Wir hoffen, dass unsere Gäste uns nicht eines Tages dazu zwingen, Liegestühle frei zu räumen, denn auch dies würde zu Beschwerden führen und uns vor eine logistische Herausforderung stellen. Die "Fundsachen" müssten irgendwie wieder an die richtigen Besitzer gelangen und ggf. würde eine nicht geringe Anzahl von Handtüchern plötzlich fehlen, denn diese müssen natürlich erst einmal gewaschen werden, bevor sie wieder an Gäste ausgegeben werden dürfen. Wir haben volles Verständnis für Ihre diesbezügliche Verärgerung, gleichzeitig sind uns in dieser Hinsicht auch ein wenig die Hände gebunden. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement