- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage des Naithonburi Beach Resorts ist sehr grosszügig. Die Zimmer verteilen sich auf drei dreigeschossige Gebäude, von denen zwei längs des riesigen Pools liegen, das dritte liegt etwas weiter hinten auf der anderen Seite der Lobby. Lobby und Poolbereich sind sehr schön angelegt. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück. Das Buffet ist sehr reichhaltig und vielseitig - von Thai-Style (Reis, Nudeln, etc.) über amerikanisch (Würstchen, Speck, baked beans) und eine große Auswahl an Brot (Toast, Muffins, Croissants) und Cereals bis hin zu frischen Früchten. Was die Gäste angeht, ist die Anlage fest in russischer Hand - übrigens auch der ganze Ort Nai Thon. Sogar die Thais mit ihren mobilen Garküchen haben inziwschen kyrillische Karten. Das war vor anderthalb Jahren (Ende 2009 waren wir schon mal in derselben Anlage) noch nicht so. Allerdings unterscheiden sich die Russen nicht von anderen Touristen - in erster Linie kommen hier Familien und Paare her. Insgesamt ein sehr ruhiges und angenehmes Publikum. Leider kann ich kein russisch, sodaß Unterhaltungen manchmal schwireig waren... Auf jeden Fall eins der Zimmer zum Pool hin nehmen. Dann ist es nicht so weit zum Strand (150 m statt 300 m). Auf jeden Fall abends in einem der kleinen Restaurants direkt am Strand essen. Die Zeit im März ist wettertechnisch gut - allerdings hat's nachmittags immer wieder mal einen Schauer gegeben. Evtl. ist es hier Ende Feb. noch etwas trockener.
Die Zimmer sind recht groß (geschätzt min. 25 qm) und modern eingereichtet. Sauberkeit ist sehr gut, an ein paar Kleinigkeiten sieht man aber, daß die Anlage ein bißchen "in die Jahre kommt" und ein paar Schöheitsreparaturen nötig werden (kleine Risse und Macken an den Wänden, lose Dichtungen an der Dusche). Alles in allem aber nichts, was den guten Eindruck schmälert.
Wir haben nur das Frühstück im Hotel gegessen. Nach Aussagen anderer Gäste ist das Restaurant aber auch sehr gut, allerdings etwas teurer als die am Strand.
Soweit war alles ok und unaufällig. Was uns von einer besseren Wertung abhält, ist die Tatsache, daß uns ein zerbrochenes Zahnputzglas am Ende mit 150 Baht berechnet wurde. Das ist "schofelig" und passt nicht zum Stil der Anlage. Transfer zum Flughafen wird vom Hotel zum Preis von 300 Baht angeboten. Das geht ok - vor anderthalb Jahren war's aber noch kostenlos. Naja - überall lernt man, wie Geld verdient werden kann
Trotz der Flughafennähe (15 min Transferzeit) ist der Nai Thon Beach extrem ruhig. Für uns war das genau das, was wir gesucht haben, wer etwas mehr Leben und Trubel sucht, langweilt sich hier eventuell. Es gibt am Strand 6-7 einfache aber gute Restaurants und einen kleinen Supermarkt Das wars dann aber auch schon. Öffentliche Verkehrsmittel sind Fehlanzeige - zu anderen Orten muss man entweder mit dem Taxi oder einem Mietroller.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist erste Klasse. Riesengroß und schön angelegt. Außerdem gibt es Tischtennis- und Billardmöglichkeiten. Sehr gut ist auch, daß am Strand für Hotelgäste Schirme, Liegen, Handtücher und eine Süsswasserdusche zur Verfügung stehen und man kostenlos Mineralwasser erhält. Schön ist auch, daß das Personal die Unsitte des "Liegenbelegens mit Handtuch" nicht unterstützt und die Handtücher ziemlich schnell wieder wegräumt wenn die Liege nicht genutzt wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |