Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Entspannung leichtgemacht
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Siehe www. naithonburi.com, die Beschreibung und die Fotos dort entsprechen - ebenso in den Reisekatalogen - zu 100% dem Zustand vor Ort. Standard Zimmer in den Etage 2-4. Deluxe-Zimmer im Erdgeschoss mit Zugang zum Pool von der Terrasse aus. Wir waren erst skeptisch, ob die Anlage gedrungen wäre so um den Pool herum gebaut, aber sie vermittelt überall luftigen Platz. Überall, vor allem in der Lobby, viel Liebe zum Detail mit kleinen Sitzecken, frischen Orchideen, tolle Deko überall. Übernachtung/Frühstück reicht, siehe Gastronomie. Sauberkeit im Hotel, am Pool, am Strand ohne Ausnahme sehr gut. Das Hotel und das Örtchen sind für Ruhesuchende absolut empfehlenswert. Die Freundlichkeit der Leute vor Ort war umwerfend, haben wir noch nie so erlebt! Selbst wenn man kein Taxi wollte oder mal nicht abends Essen wurde man noch nett angelächelt. Kleiner, ruhiger Ort zum Wohlfühlen und noch nicht so vom Massentourismus versaut wie z. B. das laute Patong. Ausflüge kann man auch mit den Leuten vom Taxi Service an der Straße machen. Der "Blonde" gleich gegenüber der Hoteleinfahrt hat 3 Fahrten mit uns gemacht. Z. B. fuhr er uns sehr sicher und komfortabel nach Patong in einem neuen Auto, wartete dort 5 Stunden und war dann zuverlässig zur verabredeten Zeit wieder da und fuhr uns zurück. Patong: Vor allem abends werden dort sämtliche Vorurteile über alleinstehende männliche Thailand-Touristen bedient. Phuket Town: Am Besten Samstags oder Sonntags mit anschließendem Weekend-Market ab 18 Uhr. In der ersten Woche (Ende Nov.) war es noch häufig bewölkt mit gelegentlichem Regen. Zweite Woche fast wolkenlos und so heiß, dass man es nur im Schatten aushielt. Das Hotel, die Umgebung und die Insel Phuket können wir guten Gewissens weiter empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große Zimmer mit Balkon und Poolblick, Kühlschrank und Safe, 2x 0, 6l Wasser pro Tag gratis, TV mit Deutsche Welle, harte Matratze. Keine Adapter nötig für Strom. Das Bad war durch ein Schiebefenster vom Wohnraum getrennt. Auch hier, nichts auszusetzen und sehr zum Wohlfühlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier beschränkt auf das Frühstück, nichts auszusetzen. Große Auswahl, immer frisch, immer aufgefüllt, Eier/Omelett frisch zubereitet. Ansonsten kann man die Restaurants im Ort empfehlen. Alle sehr entspannt zu Fuß zu erreichen. Besonders empfehlenswert: das Shameena. Die beste Küche, leckerstes Essen von bester Qualität. Aber auch etwas teurer und manchmal mit Wartezeit. Auch gut: Coconut Tree, vor allem unten am Strand sitzend mit den Füßen im Sand. Unglaublich nette Leute dort! Gutes Essen, aber das schlechteste Personal bietet das Wiwan.


    Service
  • Sehr gut
  • Also, was wurde noch nicht erwähnt? Die Freundlichkeit war uns zwar bekannt, aber wir wurden trotzdem nochmal positiv überrascht. Perfekter Service von der Rezeption schon ab Abholung am Flughafen. Das Hotel bietet kostenlosen Transfer hin und zurück an. Beim Frühstück hatte man kaum den Kaffee auf, stand schon wieder jemand hinter einem zum Nachgießen. Das gesamte Personal hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Zimmer top sauber jeden Tag, Frühstücksbuffet international und ständig frisch aufgefüllt. Das Hotel bietet auch Transfers zu diversen Orten wie Patong und anderen Stränden an, geringfügig teurer als beim Taxi-Service auf der Straße. Soviel Freundlichkeit im Hotel und dem gesamten Ort hat uns regelrecht verlegen gemacht anfangs. Handtücher werden am Pool und am Strand ausgegeben, jederzeit frisches Trinkwasser am Strand, immer freie Liegen mit Sonnenschirm.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Recht ruhige Bucht. Strand so gut wie vor der Haustür, die Straße stört nicht. Perfekt für den ruhigen Urlaub. Allerdings wird nebenan an 6 Tagen die Woche bis abends ein neuer Hotelkomplex gebaut. Baulärm stört trotzdem nicht, allerdings könnte es am Strand dann natürlich voller werden. Schöne, ruhige bucht, feiner Sandstrand, flach abfallendes Meer mit einer Temperatur von geschätzt 27°C. Strand ist eingerahmt von tropischer Vegetation, sehr schön grün. Die Ortschaft ist übersichtlich, besteht eigentlich nur aus Häusern, Appartements und Restaurants entlang der Straße in der Länge des Strandes. Unternehmen kann man vor Ort nicht viel, außer abends am Strand in einer der Bars was Essen und Trinken. Ein Minimarkt ist gleich neben der Einfahrt zum Hotel. Ausflüge per Hotel oder den Anbietern und Taxiservices an der Straße vorm Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gute Animation, da nicht vorhanden. Abends Live Musik an der Lobby Bar. Unter der Lobby gibt es zwei Tischtennisplatte und einen Snookertisch, wohl auch diverse Wassersportangebote am Strand. Kleiner Markt unten im Erdgeschoss, eher für Souvenirs, kleine Internetecke. Super Strand, sauber, weiß, feinsandig, flach abfallendes Meer. Zu schade, um am (auch sehr geschmackvollen und großen) Pool zu liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:7