- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bodenständiges, sehr gepflegtes Hotel mit Biobauernhof, sehr gelungen renoviert und althergebrachtes mit neuem kombiniert. Wir hatten für 3 Tage Halbpension gebucht. Das Familienzimmer bestand aus Kinderzimmer mit Stockbett und Schreibtisch, geräumiges Elternschlafzimmer mit TV und Schreibtisch und großzügiges Wohnzimmer mit Couch, Schreibtisch, Balkon und herrlichem Seeblick.
Das Familienappartment mit Wohnraum war von der größe mit 2 Kinder einfach super. Herrlicher Balkon mit Seeblick, Telefon, Safe, TV. Alles relativ neu eingerichtet und sauber.
Reichhaltiges, regionales Frühstückbuffet, teilweise vom eigenen Bauernhof. Das Abendessen bestand aus Salatbuffet, Vorspeise, Suppe, Wahlmöglichkeit aus 3 Hauptspeisen, Dessert. Für alle war etwas dabei, auch für die Kinder. Ein besonderes Lob an die Küche. Besonderen Wert wird auf die Regionalität der Lebensmittel gelegt, wir fanden das besonders Gut, und das schmeckt man dann auch. Alle Gerichte werden liebvoll dekoriert, also auch eine Augenweidefür den Gast. Gratulation an den Küchenchef.
Sehr freundliches und zuvorkommenden Personal. Die Zimmer sind sauber und neu eingerichtet.
Das Hotel ist etwas außerhalb vom Ort Techendorf gelegen. Auf einer kleinen Anhöhe mit herrlichem Ausblick auf den Weißensee und die Gailtaler Alpen. Wer die Ruhe liebt ist hier genau richtig. Direkt vom Hotel führt der Wanderweg auf die wunderschöne Naggleralm mit leckeren Spezialitäten. Von da aus führen noch viele schöne Wanderungen auf die verschiedenen Almen und Gipfel. Die Naggleralm ist aber auch mit der Seilbahn von Techendorf aus erreichbar. Hier gibt es auch noch sehr viele Mountainbikestecken, Fahrräder werden auch mit der Seilbahn transportiert. Hoteleigener Badestrand ca. 10 min. zu Fuß erreichbar, einfach super, vom Berg in den glasklaren See. Weiters kann man noch Ruderboote und Fahrräder ausleihen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hotelstrand mit ausreichend Liegestühen, Schirmen und Umkleidekabinen. Wanderungen vom Hotel aus oder mit dem regelmäßig verkehrenden Gästebus oder mit dem Weißensee Schiff, sehr gut organisiert. Braucht nicht unbedingt sein Auto um an die Ausgangspunkte der verschiedenen Wanderstrecken zu kommen. ca. 200 m² großer Wellnessbereich, sehr gepflegt, täglich benutzbar. Wurde von uns nicht benutzt, da das Wetter einfach zu schön war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |