Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schade um dieses schöne Hotel in toller Lage!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir hatten das McTirol für einige erholsame Tage gebucht. Leider wurden dies keine, da wir nach einer Nacht abgereist sind. Ich konnte damit nicht umgehen, dass rund um uns alles schmutzig war. Die Fenster waren schmutzig, die Dusche wurde vergessen zu putzen aber das schlimmste war, dass die Absturzsicherheit beim Etagenbett nicht gegeben war. (das Bett war eine Designanfertigung, jedoch wurde nicht auf die Ö-Norm geachtet. Nach Nachfrage bei der Rezeption sagte man mir nur, dass noch keiner abgestürzt sei, also könnte dann ruhig mein Kind das erste sein. Wir haben die Matratze auf den Boden gelegt, so konnten wir unser Kind oben nicht schlafen lassen. Das McTirol hat eine tolle Ausstattung für Kinder im Keller mit Kino, Kletterwand, Tischtennis, Spiele ... Jedoch musste man sich bei der Rezeption die Schläger, Konsolen .... holen, das für unsere Kinder fast nicht möglich war. Sie wurden ignoriert, Erwachsene die lange nach ihnen kamen wurden vorgenommen und als sie dann dran waren wurden sie noch wirklich mies behandelt, ob sie schon wieder etwas brauchen würden. Unsere Kinder sind freundlich und höflich, deshalb habe ich das Gespräch gesucht, da sich meine Kinder nicht mehr hingetraut hatten. Sie sagte mir nur, dass sie auch noch anderes zu tun hätte. Aber dann sollte man versuchen, dies zu ändern, wenn die Damen an der Rezeption zu überfordert sind. Der Pool war sehr schmutzig (obwohl noch kein Jahr alt) aus den Fenstern konnte man die Aussicht nicht genießen, da sie einfach zu schmutzig waren. Ich hatte den direkten Weg gesucht, und eine Mitarbeiterin angesprochen, diese für die ganze Reinigung im Haus verantwortlich war. Sie sagte mir nur, dass sie unterbesetzt sind, das Gespräch wurde sehr rasch von ihr beendet. Das Essen ist wie in einer Mensa, die Tische muss man selber decken, das Essen auf Tabletts holen. Es wird kein Geschirr abgeräumt, weder Getränke gebracht. Da dies für uns einfach kein Urlaub war - schmutzig, unfreundlich - reisten wir nach einer Nacht wieder ab. Uns wurde der volle Preis pro Tag verrechnet, obwohl wir die Mängel kundgetan hatten bekamen wir nur eine blöde Bemerkung an der Rezeption. Übrigens die anderen Gäste empfanden es auch so, deshalb verwundern mich die anderen Bewertungen. Dieses Haus hat keine gute Bewertung verdient - schade um das gute Design des Hotels!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Geschätzte Leser, unsere Geschäftsführung ist stets bemüht die Qualität und den Service unseres Hotels zu verbessern. Am wichtigsten für uns sind immer die Hotelbewertungen dieses Portals, weshalb wir auch eine Verlinkung auf unserer HP gemacht haben. Das Risiko einer schlechten Bewertung sinkt dadurch nicht unbedingt, doch solang die Bewertung der Wahrheit entspricht, können wir nur daraus Lernen. Die Bewertung von Frau Lisa jedoch hilft unseres Erachtens niemandem weiter, weder dem Leser noch dem Hotelmanagement, da diese nachweislich nicht der wahrheit entspricht. In den folgenden Zeilen möchte ich gerne auf die Bewertung von Frau Lisa eingehen und diverse Unwahrheiten bzw. Irreführungen kommentieren: die Absturzsicherheit beim Etagenbett: Unsere Stockbetten verfügen über ein Absturzgitter die absolut der Ö-Norm entspricht. Wir haben sehr viele Kinder, die sich darüber freuen, in einem Stockbett schlafen zu dürfen und auch Kleinkinder können dort schlafen ohne abzustürzen. Hier ein kurzer Vermerk: das Kind von Frau Lisa war kein Kleinkind mehr. Die Gesundheit unserer Gäste ist uns wichtig und daher würden wir keine Aussagen tätigen wie "ihr kind kann ruhig abstürtzen". Rezeption die Schläger, Konsolen .... holen: Es ist eine Tatsache, dass die Kinder sich für die Spielgeräte im Keller die Schläger bzw. Controller an der Rezeption abholen und auch zurück bringen müssen. Somit wird gewährt, dass die Spielgeräte nicht beschädigt werden und alles für die nächsten Gäste noch komplett vorhanden ist. Am Tag kommen zwischen 30-50 Kinder an die Rezeption um sich diese auszuleihen und hier gibt es keinerlei Beschwerden dann an der Rezeption die Kinder unfreundlich behandelt werden, oder ignoriert werden. (wie man in den anderen Bewertungen gut sehen kann, wird von Familien die Freundlichkeit an der Rezeption vorgehoben)... somit sind wir doch sehr verwundert wie hier eine solche Aussage getätigt werden kann, wo Frau Lisa mit Ihrer Familie nur einen Tag da war. Das Essen ist wie in einer Mensa: Wir möchten hierzu Stellung nehmen, dass es im letzten Sommer tatsächlich, in unserem Restaurant weder Getränke- noch Essenservice beinhaltet war. Dies wurde aber klar in der Buchungsbestätigung, auf unserer Homepage und auf allen Portalen in denen wir buchbar sind angeführt. Somit verstehe ich hier den Kritikpunkt nicht. Mittlerweile werden unsere Gäste aber mit Getränkeservice verwöhnt, das Essen ist aber immer noch im Selbstbediungs-Stil zu holen. Reinigung im Haus Wir möchten hier klarstellen, dass unser Team auf keinen Fall unterbesetzt ist und die Anführungen von Frau Lisa hier absolut überzogen sind. Auf Beschwerden in solcher Art wird hier immer auf unsere Geschäftsführung verwiesen und solche Aussagen sind ganz einfach die Unwahrheit. Gerne würde ich hier noch weiter auf diesen Punkt eingehen, da es sich hier aber um Aussagen handelt wie „der Pool war schmutzig“ (dieser wird 4 mal am Tag automatisch von einem elektronischen Programm geprüft und aufgezeichnet) oder „aus den Fenstern konnte man nicht sehen“ und dies die einzige Beschwerde ist, die sich auf das bezieht, kann man sich hier eine eigene Meinung über Wahrheit bilden. Übrigens die anderen Gäste empfanden es auch: Dies ist wieder eine Aussage, die absolut der Unwahrheit entspricht. Bitte lesen Sie sich die anderen Bewertungen aus dem Monat September 2013 durch, damit sie wirklich ein objektives Bild zu unserem Hotel bilden könne. Diese Plattform sollte nicht Spielwiese für persönliche Animositäten oder gar Austragungsort von Konkurrenzkämpfen sein. Holidaycheck sollte überdenken ob eine Streichung von absoluten „Ausreissern“ in der Bewertung (positiv wie negativ) angedacht werden sollte, die Leser könnten sich so ein objektiveres Bild machen. Androhungen für schlechte Bewertungen, wie diese hier, werden auch gerne dazu benutzt Ermäßigungen vom Hotel zu ergattern, die hier auch gegeben wurde, da nur die Nacht und die Leistungen berechnet wurden, die von den Gästen bei der einen Übernachtung genutzt wurden. Wir haben nicht den Gesampreis für den Aufenthalt verbucht, wie Frau Lisa dies oben angeführt hat.