Alle Bewertungen anzeigen
Rosy (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Inmitten der Natur um den Regenwald kennenzulernen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Chalets mitten im Nationalpark Taman Negara, nur per Boot erreichbar. Das Resort liegt am Rand des Jungles, gut geeignet für eine geführte Jungle- und Nachtwanderung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer etwas dunkel durch das dunkle Holz, aber vermitteln dadurch gemütlichen Eindruck. Die Dusche ist zwar großzügig angelegt, jedoch nur lauwarmes Wasser. In den Holzhütten kein Internetempfang, sondern nur im Restaurant möglich, jedoch auch sehr langsam und eher schwach. TV-Geräte in den Zimmern nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auf dem Ressort ein großzügig angelegtes Restaurant, meist mit Büffetangebot. Es ist überdacht und doch im Freien. Dank der Ventilatoren etwas weniger Moskitos. Das Essen war gut und abwechslungsreich, westliche und asiatische Küche im Angebot.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Pro Tag werden 2 kleine Flaschen Wasser zur Verfügung gestellt, weiteren Supply in einem kleinen Laden auf dem Gelände kaufbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nette kleine Holzhäuschen mit kleinem Balkon, in denen man logiert, am Rande des Urwaldes. Gute Möglichkeiten, die Natur zu erkunden, mit oder ohne Führer. Leider ist die bekannte dortige Hängebrücke nicht mehr begehbar und leider wurde man im Vorfeld nicht darauf hingewiesen. Das Ressort ist nur per Boot zu erreichen, was aber kein Problem darstellt. Gegenüber befindet sich ein kleiner Ort mit kleinen Restaurants für den etwas kleineren Geldbeutel, durch einfache Fährverbindung leicht erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es bieten sich viele Wanderungen und Ausflüge (auch mit dem Boot) in den Urwald an. Auf dem Gelände sind keine Fitnessräume und kein Swimmingpool. Man kann die Ureinwohner besuchen oder an bestimmten Stellen im Urwald baden, Vorsicht beim Wandern kann man Blutegel einfangen, ist nicht gefährlich, nur störend. Regenschutz ist sehr hilfreich, es regnet häufiger mal im Regenwald.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosy
    Alter:61-65
    Bewertungen:28