Alle Bewertungen anzeigen
Gerda (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Idealer Ausgangspunkt, freundliches Service
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist ein optimaler Ausgangspunkt, um die Stadt Lissabon zu besichtigen. Zwei U-Bahn Haltestellen liegen in unmittelbarer Nähe, direkt vor dem Hotel stehen immer Taxis bereit. Taxi fahren ist in Lissabon sehr preisgünstig und eine durchaus empfehlenswerte Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Fast direkt vor dem Hotel hält auch die berühmte Straßenbahn 28, lt. Einheimischen,"für Touristen und Taschendiebe", dementsprechend also aufpassen. Der Nachteil des Hotels: die Umgebung ist sehr laut. Wir bekamen für die erste Nacht ein Zimmer im ersten Stock und straßenseitig. Man glaubt, die Zimmer haben keine Fenster, obwohl es Doppelglasfenster sind, und man liegt auf der Straße. Ein Horror. Ein Zimmerwechsel ab der 2. Nacht, war aber kein Problem. Danach hatten wir hofseitige Zimmer im 6. Stock, die waren super. Ein weiterer Nachteil, die Zimmertüren können nur mit Gewalt zugezogen werden, um sie zu schließen, somit knallt es ständig, als würde im Gang eine Bombe explodieren, was die Nachtruhe für Menschen mit leichtem Schlaf empfindlich stören kann. Ich empfehle das Mittags- und Abendmenü im Hotelrestaurant. Man bietet sehr netten Service, portugiesische Küche und das Preis-Leistungsverhältnis, € 10,--, für Suppe, Hauptspeise, Dessert und Getränke ist sehr gut. Die Portionen sind groß. Oben auf dem Dach gibt es die allseits bekannte Rooftop Bar. Auch wenn man nichts trinkt, unbedingt in den achten Stock fahren und von der Dachterrasse einen Blick auf die Stadt werfen. Fotoapparat nicht vergessen. Das Personal ist super freundlich, die Zimmer sind alle sehr groß, ebenso die Bäder. Wenn man mit dem Rücken vor dem Hoteleingang steht und sich nach links wendet, die Straße überquert und dann die erste (oder zweite?) Seitengasse rechts geht, findet man einige indische Geschäfte, die Wasser verkaufen, Obst, Kekse, Souvenirs, Ansichtskarten (Postkarten) und sogar Marken. Die Inder nehmen es mit den Preisen allerdings nicht immer so genau, besonders bei Souvenirs, also gleich nachprüfen, reklamieren oder es runterschlucken. Ansonsten kann man in der recht nahe gelegenen Innenstadt in Down Town alle möglichen Geschäfte finden. Rund um das Hotel gibt es auch jede Menge Lokale, das Speisenangebot beschränkt sich Goßteils aber auf Frittiertes. Ich empfehle das Azulejos-Museum zu besuchen und, wenn man sich für Tiere interessiert, das Oceanarium, auch wenn Zweiteres etwas weiter vom Hotel entfernt liegt und auch noch von der U-Bahn muss man mindestens 10 Minuten gehen. Ein Taxi dorthin geht schneller und kostet auch nicht die Welt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerda
    Alter:41-45
    Bewertungen:24