- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes und relativ modernes Hotel in der Innenstadt gelegen. WiFi in den öffentlichen Bereichen kostenfrei nutzbar. Wir wurden an unserem ersten Tag bestohlen und haben dann ca. 2 Stunden bei der Touristen-Polizei zugebracht. Hier ist ein bißchen Englisch doch sehr hilfreich. Am zweiten Tag wurden wir beraubt (Goldschmuck), sodass wir am Morgen des dritten Tages nochmals bei der Touristenpolizei zugebracht haben. Ein Besuch bei der deutschen Botschaft rundete unser Programm ab. Es wäre gut die Lage der Touristenpolizei bzw. der Botschaft zu kennen, es erspart langes suchen. Wenn man 2 Passfotos dabei hat erleichtert es die Ausstellung der Ersatzpapiere. Die Botschaft hat uns hier sehr unbürokratisch geholfen. Es ist schon sehr verwunderlich, wie viele solcher Delikte hier am Tag passieren. Besser keinen Schmuck oder Papiere bei sich haben, Geld nur eng am Körper tragen und zum Ausweisen kann man eine Kopie bei sich führen. Leider haben uns diese Ereignis den Aufenthalt doch gründlich verdorben, also unbedingt aufpassen. Wir hatten uns die Lisboa CArd gekauft. Man bekommt einHeftchen mit den angebotenen Ermäßigungen (sortiert nach Ortsteil). Die Karte "stempelt an", wenn man sie das erste Mal benutzt. Man muss Sie für die Metro auf einen Scanner legen, hier wäre eine kleine durchsichtige Schutz-Hülle im Scheckkarten Format hilfreich, das manche Karten nach 2 Tagen nicht mehr funktionieren. Wir haben diese Karte reichlich genutzt. Am Montag haben allerdings viele Sehenswürdigkeiten geschlossen!!!
Das Zimmer war mit Blick auf das Castell, jedoch dicht an einer gut befahrenen Straße. Das Zimmer war ausreichend groß und wurde gut gereinigt.
Wir haben das Frühstück genossen. Es ist alles ausreichend vorhanden, jedoch wäre das Wort "üppig" für das Frühstück übertrieben. Das "frühe" Frühstück in der Lobby-Bar ist jedoch mehr als knapp bemessen, sodass das Wort Frühstück eigentlich fehl am Platze ist. Es gibt Kaffee und Tee und ein paar Kekse, aber wirklich nur Kekse! Auf der Dachterrasse gibt es Getränke, die Preise sind der genialen Aussicht angepasst.
Wir waren 3 Nächte und haben das Hotel fast nur zum Übernachten genutzt, daher können wir wenig über den Service berichten. Unsere wenigen Anliegen wurden nett und höflich beantwortet.
Das Hotel liegt zwischen den U-Bahn-Stationen Rossio und Martim Moniz. Welche Station man aussteigt, bleibt sich eigentlich gleich. Gleich gegenüber ist auch eine Station der Tram - meistens kommt allerdings nur ein Waggon und der ist immer voll. Man kann sich auch gut zu Fuss bewegen, da doch sehr zentral gelegen. Die Touristenpolizei am Praca do Restauradores fast neben dem Hotel Eden in Höhe des Denkmals st auch gut zu Fuss erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 61 |