Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Abgewohnte Zimmer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über ca. 350 Zimmer. Großes Hotel, das hauptsächlich von Touristengruppen gebucht war. Viele Busgesellschaften. Einige Bereiche sind sehr schön modernisiert, so z. B. die Rooftop-Bar auf dem Dachgeschoss, die auch einen Besuch wegen der einmaligen Aussicht wert ist. Ansonsten ist das Hotel innen doch schon etwas in die Jahre gekommen und würde einmal eine Sanierung benötigen. Personal aber sehr nett. Wer ein Hotel in bester Lage für Lissabon sucht und das Hotel nur zum Schlafen benutzt, ist hier angesichts des Preis-/Leistungsverhältnisses sicherlich gut aufgehoben. Ich persönlich würde das Hotel aber nicht mehr buchen wegen des stark abgewohnten Zimmers und die Größe des Hotels mit all seinen Nebenwirkungen (stetige Unruhe beim Frühstück, kommen und gehen von Busgesellschaften). Da gibt es im Zentrum sicherlich auch Alternativen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind auch schon in die Jahre gekommen und würden dringend eine Sanierung benötigen. Möbel abgewohnt. Zwar sehr sauber und auch ein Flachbild-TV ist vorhanden. Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof, leider hat sich das Fenster weder öffnen noch kippen lassen. Nur im Bad konnte man das kleine Fenster öffnen. Das Badezimmer ist ausreichend groß, jedoch auch schon stark abgewohnter Eindruck. Der Wasserdruck in der Dusche war nur sehr mäßig und der Duschkopf wirkte auch sehr antiquiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Durch die Größe des Hotels und die Gästestruktur (Busgesellschaften) verfügt das Hotel in der ersten Etage über ein großes Frühstücksrestaurant. Durch die hohe Gästefrequentierung natürlich immer sehr viel Unruhe. Das Angebot am Frühstücksbuffet ist zwar ausreichend, jedoch kenne ich in Portugal in der gleichen Sterne-Kategorie auch bessere Frühstücksangebote. Außerdem gibt es im ersten Stock ein Restaurant, auf dem Dachgeschoss die Rooftop-Bar und in der 8. Etage noch ein Restaurant. Dort ist die Qualität der Speisen vorzüglich und auch der Service ist super. Allerdings hat es auch seinen Preis. Nahe der Lobby gibt es auch noch die Hotelbar mit sehr nettem Personal. Allerdings sind die Preise doch sehr hoch (0,5 Bier über 5 €).


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist in allen Bereichen sehr jung, aber motiviert und um das Wohl des Gastes bemüht. Das Zimmer war immer gut gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt im Zentrum am Platz "Martim Moniz". Alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum sind daher zu Fuß zu erreichen. Eine Metrostation ist direkt am Platz "Martim Moniz", so dass man auch vom Flughafen nur mit einmal umsteigen mit der Metro anreisen kann. Ansonsten kostet eine Taxifahrt je nach Verkehrslage zwischen 6 und 8 €. Die berühmte Straßenbahn Nr. 28 hat ihre Station direkt am Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:275