- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Kurz-Fazit: Das Hotel ist nicht zu empfehlen für Leute, die unbedingt den früheren Check-In benötigen und/oder sich auch mal gerne im Hotel aufhalten und/oder etwas (mehr) Komfort wünschen. Das Hotel ist geeignet für Leute, denen die Check-In-Zeit egal ist, denen die Nähe zum Hauptbahnhof wichtig ist und/oder die das Zimmer nur kurz zum Übernachten benötigen. Insgesamt ist es für die angebotene Leistung bzw. bei den weiter unten genannten Minuspunkten zu teuer bzw. für den Preis finden sich deutlich bessere Hotels. Bei allen Dingen (Möblierung, Frühstück, Badezimmerausstattung) hatte man das Gefühl, es wurde nur das möglichst billigste/einfachste verwendet - was bei einer einfachen Pension oder bei einem um 1/3 reduzierten Preis auch in Ordnung wäre, nicht aber bei einem Hotel, welches immerhin zwei Sterne führt. Immerhin ist das reichhaltige Frühstück - wenn auch nur mit den billigsten Discountern-Produkten - im gemütlichen Frühstücksraum im Preis mit inbegriffen. Das negativste für uns war der schlechte Service bei unserer Ankunft: Wir hatten unbedingt ein Hotel in Hauptbahnhof-Nähe benötigt und mit einem früheren Check-In, da wir zu einer Hochzeit eingeladen waren und nur sehr wenig Zeit zum Umziehen hatten. Um sicher zu gehen, dass deswegen auch wirklich schon - wie im Internet angegeben - unser Zimmer um 11:00 Uhr zur Verfügung steht, hatten wir bei der Buchung dies schon so mitgeteilt. Am gebuchten Tag sind wir um kurz nach 11:00 Uhr dann dort gewesen und an der Rezeption haben wir auch gleich vom Hotel-Besitzer den Zimmerschlüssel erhalten. Als wir dann oben am Zimmer ankamen, war dieses noch nicht fertig und die Reinigungskraft raunzte uns das auch zu. Als wir entgegneten, dass wir nur wegen der knappen Frist bis zur Hochzeit dieses Hotel gebucht haben und es auch extra vorher mitgeteilt hatten, hat sie nur eine böse Bemerkung gemacht und die Tür mit einem lauten Knall zugeworfen. Auf unsere Beschwerde beim Besitzer hin, sagte er uns, dass ihm solch ein Verhalten schon bekannt sei und er versuchte, uns ein anderes Zimmer zu geben. Dies tat er aber nicht an Hand des Computers oder seiner Unterlagen - nein, er ist mit uns zu verschiedenen Zimmern gegangen, um zu schauen, ob eines noch leer ist und als er keines gefunden hatte, blieb uns nur übrig, uns in unserem halb fertigem Zimmer umzuziehen und darauf zu hoffen, dass es dann am späten Abend fertig gestellt war - was es dann auch war. Ein anderes Ehepaar, welches ein paar Minuten nach uns kam, hatte dasselbe Problem - auch ihr Zimmer war erst zur Hälfte fertig. So einen miserablen Service habe ich bisher noch nicht erlebt und dass in einem kleinen Familienhotel, wo der Besitzer selbst tätig ist und eigentlich alles besser im Auge haben kann als in einem großen unübersichtlichen Hotel. Die Reinigungskraft ist nicht in der Lage mitzudenken und erst mal 1 Zimmer vollständig herzurichten an Statt in beiden Zimmer nur jeweils zu beginnen, der Hotelbesitzer bekommt davon nichts mit oder es interessiert ihn nicht oder er hat schlecht geplant und er selbst hatte bei 13 Zimmern keinen Überblick, welches gerade noch frei ist oder nicht... Im Folgenden die wenigen Pluspunkte und die überwiegenden Minuspunkte: + 2x 0,5 L Mineralwasser kostenlos auf dem Zimmer + (kostenloser) Safe im Zimmer + Frühstücksangebot war recht groß + kleiner, aber gemütlicher Frühstücksraum - einfache Ausstattung, 2 moderne Sessel, aber alter Schrank - extrem weiche (oder durchgelegene) Matratzen und Kissen - sehr harte Handtücher - die kostenlose WLAN-Verbindung war nur schwach bis ausreichend und es ist eine Anmeldung bei einem Dienstleister erforderlich - kurze Empfangs-/Rezeptionszeiten - Frühstücksbestandteile waren nur die billigsten Produkte von bekannten Discountern - 2 billige Bonbons auf den Nachttischen (nicht wichtig für die Beurteilung, aber es zeigt auch hier wieder mal die "geringe" Wertschätzung, die man den Gästen entgegen bringt)
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 27 |
Keine Empfehlung schlechter Service, usw…unser Kommentar : Schade das der Check in,… nicht wunschgemäß geklappt hat, da unser Personal/Team sehr darauf bedacht ist,… dem Gast ein schönes familiäres Zuhause in der Ferne zu geben. Mann sollte jedoch auch als ein so sehr bereister Mann/Gast wissen, das man in deutschen Häusern nicht, den Roomservice beleidigt und zur Arbeit antreibt. Bitte auch nicht an Aushilfen seine Missgunst / Unzufriedenheit auslassen. In all den mit unserem Haus arbeitenden Portalen, wird das Preisleistungsverhältnis der Gäste als angenehm empfunden. Auch hier ein SORRY!!! Das unser Haus nicht mit Designer/Bädern, Designer/Möbel ausgestattet ist, kann jeder Laie auf der Web Seite erkennen. Es ist jedoch alles da, was der Hotel/Fachhandel nur so bietet. Die besten Hotelbetten(vom Fachhandel), Stühle, Tisch Schrank, Flachbildschirm u.s.w. Die Frühstücksprodukte,…waren sie wirklich von Discountern, so werden wir die bekannten Großhändler verklagen müssen. Wir danken für die so ausführliche Beurteilung. Jedoch sollten sie besser/Wahrheitsgemäß die aktuellen Fotos beifügen und nicht uralte aus dem Internet runterladen, auch worauf man die Discounter-Produkte besser erkennen kann. Und weiterhin so,…denn nur die Genießer/Vergnügungs/Reisende!!! des fernen Osten wissen worauf es ankommt.!!! Zuzanna Müller Das Hotel Müller Team