Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Überraschend gut ... mit "schlechtem Abschluss"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich habe das Hotel im Rahmen einer Dienstreise zum ersten Mal besucht, weil es neues Angebot im Firmenreiseportal war. Normalerweise übernachte ich in anderen Hotels in der Umgebung des Berliner Ostbahnhofs, aber hier war dieses Mal kein Zimmer frei. Erster Eindruck: Es liegt fußläufig ca. 2 min. vom Ostbahnhof, und ist damit schon mal leicht zu finden. Ein leichtes Problem hatte ich, den Empfang zu erkennen. Trotzdem ein Schild darauf verwies (augenscheinlich kämpften andere Gäste mit dem gleichen Problem), erkannte ich nicht sofort, dass das Einchecken an der "Hotelbar" geschieht. Machte aber nichts … man kann ja irritiert schauen und ggf. fragen. Der Vorgang des Eincheckens ging schnell vonstatten, und da vorreserviert, gab es auch nicht viel zu klären. Schnell wurde die Zutrittskarte ausgehändigt und das Zimmer aufgesucht.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer selber war modern (sehr modern durch ein sehr großes Bild einer jungen Frau im Zimmer ;) eingerichtet, und modern war auch die Ausstattung (z.B. USB-Anschlüsse an den Steckdosen). Augenscheinlich war es für ein junges und modernes Publikum eingerichtet, was aber auch mein Gefallen fand. Und, was leider nicht in jedem Hotel üblich ist, der TV war gut eingerichtet. Der WLAN-Empfang war recht gut, so dass es hier auch nicht viel zu bemängeln gibt. Das Zimmer war ruhig, und trotz der direkten Nähe zu den Aufzügen war nicht viel vom Gang zu hören. Die Fenster isolierten Außengeräusche sehr gut, und das Bett war groß und überaus bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück wurde im Foyer angeboten. Es gab eine gute, aber nicht außergewöhnliche Auswahl. Hier muss das Hotel auf jeden Fall aufmerksamer werden, da nicht immer sofort nachgelegt wurde. Und es gab gefühlt viel zu wenig Plätze. Es ist auf jeden Fall ein kommunikatives Hotel, da man mehrere große "Gemeinschaftstische" hatte, die man sich mit anderen Gästen teilen musste/sollte. Ein paar kleinere Tische waren schnell belegt. Alternativ konnte man sich an die Bar setzen, und dort sein Frühstück genießen, das hatte aber irgendwie etwas gehetztes. Das können andere Hotels besser, aber vielleicht ist das auch Absicht und dem Style zuzurechnen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war im Allgemeinen gut. Der Empfang war freundlich, das Personal mehrsprachig unterwegs. Beim Frühstück war das Personal mit teilweise zu vielen Aufgaben überfordert: Fragen der Gäste beantworten, fehlende Sachen beim Frühstück besorgen, Ein- und Auschecken, … , das machte einen eher schlechten Eindruck. Hier muss das Hotel auf jeden Fall mehr Personale zur Verfügung stellen. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt, aber hier gab es ein paar sehr negative Punkte: Ich reise viel, aber was mir hier passiert ist, das kenne ich von keinem Ort der Welt: 1. Ich hatte eine Getränkeflasche am Bett stehen, die noch einen kleinen Rest hatte. Die war nach dem Zimmerservice weg. Normalerweise werden solche Flaschen nur dann mitgenommen, wenn sie im/am Mülleimer stehen, oder wenn ausgecheckt hat. Irritierend. 2. Als ich am Vorabend der Abreise ins Hotel zurückkam, hatte ich etwas über 100 € im Portemonnaie. Nach dem Ausschecken, und nach einem Lehrgangsbesuch, wo das Portemonnaie immer in Sichtweite war, stellte ich fest, dass das Geld verschwunden war. Es war nur in der Zeit des Frühstücks unbeobachtet für ca. 30-40 min. im Zimmer. Daraufhin hatte ich das Hotel angeschrieben, dass Sie bitte prüfen sollten, ob jemand das Zimmer in dieser Zeit betreten hatte (was in Zeiten der Zimmerkarten problemlos möglich sein sollte). Obwohl ich ein persönliches Mail bekommen habe, dass meine Anfrage eingegangen ist, wurde sie nie beantwortet. Leider habe ich wenig Beweise, und wegen 100 € lohnt auch keine Anzeige gegen Unbekannt. Aber das Verhalten des Managements wirft schon ein sehr dubioses Bild auf die Sache. Werde meine Schlüsse ziehen und das Hotel nicht mehr besuchen, und habe auch meinen Kollegen erstmal davon abgeraten. Trotzdem war das vielleicht ein Einzelfall, und jeder muss sich selber überlegen, ob er es besucht. Bis dahin war das Hotel recht gut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:25