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Hans-Juergen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Neues Konzept der Marriott-Gruppe nicht für mich..
3,0 / 6

Allgemein

Ein neues Hotel-Konzept der Marriott-Gruppe. Für mich absolut ungeeignet und keinesfalls 4-Sterne wert. Wer einen normalen 4-Sterne-Komfort erwartet ist hier falsch. Näheres unter Zimmer und Service.


Zimmer
  • Schlecht
  • Es ist ein neues Hotel, perfekt ist die Dämmung der Fenster, man hört nichts von den Zügen und auch der Duschkopf ist einwandfrei. Das Konzept, das neue, ist aber mehr als gewöhnungsbedürftig und für mich völlig indiskutabel. Es gibt keinen Schrank oder irgendwelche Schubladen. Drei Kleiderbügel an der Wand, das ist alles. Wir waren drei Nächte dort und haben aus dem Koffer gelebt. Abstellmöglichkeit für Schuhe sucht man vergebens. Kein Safe im Zimmer, keine Minibar, kein Telefon, im Bad eine kleine Handtuchstange, eine kleine, sonst keine Haken zum aufhängen der Handtücher. Eine ca. 20 cm tiefe Glasscheibe wird als Schreibtisch bezeichnet auf dem kein Laptop sicher Platz findet. Sucht man einen Schuhanzieher oder sonst übliche Kleinigkeiten eines 4-Sterne-Hotel, Fehlanzeige, noch nicht einmal ein Stift mit Block ist vorhanden. Das Badezimmer ist modern aber viel zu klein. Eine Person kann sich gerade mal umdrehen....


    Service
  • Schlecht
  • Hauptsprache in diesem Hotel ist Englisch, allerdings wird auch mit Deutschen deutsch gesprochen. Meine Reklamationen musste ich zum besseren Verständnis jedoch in englisch verfassen. Es fehlte z. B. die Fernbedienung des Fernsehers, was wir am Abend bemerkten. Es war anfänglich nicht möglich, eine aus einem anderen Zimmer zu besorgen, nein, wir sollten das Zimmer wechseln? Nach deutlichen Worten wurde uns dann schließlich eine Fernbedienung besorgt. Am nächsten Tag hatten wir zwei auf dem Zimmer am dritten Tag wieder nur eine - lustig. Eine fehlende Bedienung müsste doch dem Reinigungspersonal beim Aufräumen auffallen, oder? Und bei jeder kleinen Nachfrage muss der Gast zur Rezeption gehen, da ja kein Telefon vorhanden ist. Auf ein "Lächeln" an der Rezeption wartet man vergebens. Nochmals, das neue Konzept mag eine bestimmte Zielgruppe ansprechen, ich weiß nicht welche, mich aber auf keinen Fall. Von einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich eine 4-Sterne-Umgebung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • OK, in Berlin ist es wichtig eine S- oder U-Bahnstation in der Nähe zu haben. Der Ostbahnhof ist nur ein paar Schritte entfernt. Allerdings keine Geschäfte fußläufig zu erreichen. Auch nach Neukölln oder Kreuzberg braucht man den ÖPNV.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Juergen
    Alter:61-65
    Bewertungen:285