Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Das Hotel lebt von seinem Charme und Atmosphäre
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel lebt von seinem Charme, seiner Atmosphäre und natürlich von der Lage. Das koloniale Gebäude ist natürlich in die Jahr gekommen, was man am derzeit renovierten linken Hotelflügel deutlich merkt. Das erste Zimmer ( linker Flügel ) was ich bekam war dunkel und am dreckigen Balkon standen fünf Arbeiter. Ich ging zur Rezeption und bat um ein anderes Zimmer. Nachdem ich der erste der Reisegruppe war, welcher sich beschwerte, dufte ich mir ein neues Zimmer aussuchen und bekam eine der wenigen Suiten mit direkten Meer blick. Die Nacht würde 300 USD kosten. War echt sehr aufmerksam. Das Zimmer befand sich zwar auch im "falschen Flügel", war aber riesig und von den Bauarbeiten war nichts zu spüren. Die vielen Balkone und direkte Meerblick, samt Sonnenuntergang, war gigantisch. Die Suite an sich ist aber auch in die Jahre gekommen und wird sicherlich bald renoviert. Alles ist mit Sicherheit sehr alt und dem Hotel angepasst, aber die Balkontüren gehen kaum auf, das Bald ist alt, die Klimaanlage funktioniert nicht richtig, die zwei großen Flat-Screen liegen ein schlechtes Bild, etc. Das kostenlose Wifi funktionierte überall tadellos. Der Fitnessraum ist in Ordnung, aber auch nicht mehr zeitgemäß. Wenn man dann allerdings die Rezeption betritt offenbart das Hotel seinen waren Glanz. Hier ist alles renoviert und der Charm ist erhalten geblieben. Das Restaurant und die angrenzende Poolanlage ist grandios. Ebenso das Essen. Das Angebot bei Frühstück und beim Abendessen war umfangreich und sehr lecker. Die Getränkepreise akzeptabel. Wer zum hauseigenen Stand möchte muss durch den alten Flügel in Richtung Spa gehen. Der Stand ist sehr schön, könnte aber vom Hotel besser genutzt werden. Dies lag aber vielleicht an der Saison. Der Flair des Hotels macht den Unterschied und sobald der linke Flügel renoviert ist, ist das Hotel wieder die Top Adresse in Colombo.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:36-40
    Bewertungen:141