Alle Bewertungen anzeigen
Kimi und Mario (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • November 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Gut gelegenes Stadt Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist an sich schon sehr alt aber sehr gut in Schuss und sauber. In den Gängen hängen viele Bilder und Gegenstände aus längst vergangener Zeit. Die Rezeption ist bis 18.00 Uhr besetzt. Dafür bietet das Hotel aber einen Zimmerschlüssel Automaten an, wo der Schlüssel bei späterer Anreise mittels Code entgegengenommen werden kann. Die Zimmerschlüssel sind recht klein, modern und mit einem berührungslosen Chip versehen um in das Hotel am Abend und in das Zimmer zu gelangen. Altersdurchschnitt der Gäste die ich beim Frühstück gesehen habe war zwischen 30 und 50 und Hautpsächlich alleinreisende Geschäftsmänner. Unbedingt einen kleinen Spaziergang in die Altstadt von Villach machen. Man muß nur über die Draunbrücke gehen und schon steht man in der Fußgängerzone die in der Adventzeit aufwendig geschmückt ist. Es gibt viele kleine Lokale und Shops in der Altstadt und auch eine Filiale einer Fast Food Kette.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Einzelzimmer das ich hatte (Zimmer 106) war sehr klein. Es war aber alles da was man benötigt wie z.B. ein sehr bequemes Bett, einen kleinen Röhrenfernseher, Internet Anschluss, Telefon, gut gefüllte Mini Bar,… Das Bad war im Vergleich dazu recht groß und schön. Generell war das Zimmer und das Bad sehr sauber aber die Einrichtung schon etwas aus der Mode.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet als Verpflegung nur Frühstück an. Das ist allerdings sehr reichhaltig. Bevor noch etwas ausging wurde schon wieder nachgefüllt. Es gibt div. Brote, Semmeln, Kornspitz und Weckerl. Große Auswahl an Wurstsorten und Käse. Ein kleines Cafe ist am Hotel angeschlossen wo man auch etwas essen konnte.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal beim Frühstück war sehr nett und zuvorkommend. Lobend erwähnen muss man auch den Zimmerservice, da das Zimmer und das Bad tip top sauber war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Lage. Nur wenige Gehminuten zum Bahnhof und in die Innenstadt von Villach. Parkplätze sind leider nur einige wenige vorhanden. Man bekommt einen Zettel in der Rezeption als Parkberechtigung. Leider waren am Abend bereits alle Parkplätze belegt. Kurzparkzone gilt Werktags von 8.00 bis 18.00 Uhr rund um das Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Sauna und Infrarotkabine ist zwar vorhanden aber leider nicht kostenfrei. An der Rezeption wurde mir gesagt das der Wellnessbereich erst ab 2 Personen aufgedreht wird und pro Person 10,-€ verrechnet wird. Für ein 4 Stern Hotel finde ich das nicht angemessen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kimi und Mario
    Alter:31-35
    Bewertungen:49