Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Eduard (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Keine Kooperation, keine Alternative
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Aufgrund einer Überbuchung war kein Zimmer im Hotel Morlans mehr für uns frei. Laut der Hotelleitung im Morlans wurden mehr Gäste vom Veranstalter in das Hotel geschickt, als Kontingente zwischen dem Hotel Morlans und dem Reiseveranstalter Vtours GmbH vereinbart waren, sodass einige Gäste auf die Villa Ana ausweichen mussten. Diese Unterkunft war 150m weit vom ursprünglich gebuchten Hotel Morlans entfernt. Die Unterkunft in der Villa Ana jedoch entsprach nicht dem Preis-Leistungs-Verhältnis unserer gebuchten Pauschalreise in einem frisch renovierten Hotel Morlans. Unser Zimmer im Hotel Villa Ana, sowie die gesamte Anlage weisen mehrere Mängel auf: - der Bettbezug in unserem Zimmer ist dreckig und fleckig - die Bettmatratze ist dreckig und mit Löchern (von kleinen Tieren zerfressen) - eine nicht-funktionierende Lampe im Schlafbereich - der Spiegel im Badezimmer ist beschädigt (die Beschichtung des Spiegels ist aufgelöst) - der Badezimmer-Stuhl ist sehr dreckig und mit alten Flecken - das Glasregal im Badezimmer ist nicht benutzbar (es hängt so schief, dass man nichts darauf abstellen kann) - der Fön im Badezimmer ist alt und sehr dreckig und riecht kurz nach dem Einschalten verbrannt - die Informationsschreiben an der Eingangstür im Zimmer sind vergilbt und mit einem rostigem Nagel befestigt - Im Schlafbereich sind überall Löcher, Risse und Flecken an/in der Wand - auf dem Balkon löst sich die Fußleiste ab - der Boden auf dem Balkon ist fleckig (u.a. durch Malerfarbe) und zum Geländer hin sind typische Alterungserscheinungen erkennbar - die Sitzbezüge auf dem Balkon sind alt, verdreckt und fleckig - der Eingangs- und Flurbereich in der Villa Ana ist sehr alt und der Boden ist dreckig und fleckig (Farbflecken, Staub, etc.) - die Kacheln im Pool in der Villa Ana lösen sich von den Wänden und dem Boden ab (dieser Pool liegt zudem ohne Abzäunung direkt an der Straße, sodass man keinerlei Privatsphäre genießen kann) - zum Essen, als auch um den Pool im Hotel Morlans zu benutzen, muss man jeden Tag zum Hotel Morlans hinüberlaufen (s.o.: 150m Entfernung von der Villa Ana zum Hotel Morlans) - allgemein ist die Villa Ana nicht zeitgemäß und es entspricht in keinster Weise der gebuchten frisch renovierten Hotelanlage des Hotel Morlans Es empfiehlt sich das Hotel nur über einen großen Veranstalter zu früh zu buchen oder man bucht direkt beim Hotel. Diese Gäste werden bevorzugt behandelt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • siehe unter "Das Hotel allgemein" Zudem lauern versteckte Kosten beim auschecken aus dem Hotel bei Nutzung des Safe und des Fernsehers.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hotel war reichlich und jeden Tag gab es etwas anderes am Buffet. Man kann sagen, dass man ein typisches Hotel-Restaurant vorfindet, ohne jeglichen Schnick-Schnack, aber auch ohne große Mängel.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Direkt am Anreisetag haben wir mit der Rezeption im Hotel Morlans gesprochen, um ein anderes dem Preis angemessenes Zimmer zu bekommen. Dort hat man uns jedoch keine anderen Möglichkeiten vorgeschlagen, nach dem Motto „wir sollen froh sein überhaupt ein Zimmer gekriegt zu haben“. Daraufhin haben wir direkt mit der Reiseleitung vor Ort mehrmals telefonisch Kontakt aufgenommen, doch auch hier wurde keine Alternative zur Villa Ana gestellt. Dann haben wir mit dem Reisebüro telefoniert. Da unser Veranstalter nicht vor Ort war konnte uns nicht geholfen werden. Telefonisch ist so etwas sehr schwer zu klären. Andere Gäste, die einen Tag nach uns angereist waren und auch in das Villa Ana ausweichen mussten, haben direkt am zweiten Tag auf Druck Ihres Veranstalters (dieser war auch vor Ort) ein Zimmer im nebenstehenden Außengebäude des Hotel Morlans Garden bekommen, welches einen wesentlich besseren Komfort aufweist. Dieses Beispiel zeigt, dass man uns hätte helfen können wenn man nur ordentlich Druck auf das Hotel Morlans gemacht hätte. Auch die Kommunikation zwischen dem Morlans und dem Morlans Garden hat nicht stattgefunden, um uns ein angemessenes Zimmer bereit zu stellen. Wenn man einfach in ein anderes Hotel gesteckt wird, und als Gast auch noch dankbar dafür seien soll dass man überhaupt ein Zimmer bekommt, obwohl man Wochen vorher seriös gebucht hat, dann braucht man ja erst gar nicht über ein Reisebüro zu buchen, bzw. mit einem Veranstalter, sondern man klärt erst alles vor Ort. Allgemein hat man uns weder im Hotel eine Alternative geboten, obwohl sichtlich andere Zimmer im Morlans sowie im Morlans Garden frei waren. Noch hat uns die Reiseleitung in irgendeiner Weise geholfen bzw. unterstützt. Man hat uns als junge Urlauber, die dieses Geld mühsam erspart haben einfach dort hinfahren lassen und dort nicht angemessen behandelt. Hinzukommt, dass das Villa Ana, in welches uns das Hotel Morlans verlegt hatte, in keinster Weise dem gebuchten, renovierten Morlans entspricht. Nicht nur die Entfernung zum ursprünglichen Hotel, in dem wir trotz alle dem noch essen mussten, war eine Belastung, auch die Zustände im Villa Ana waren eine Zumutung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage und Umgebung in Paguera ist ideal. Einkaufs- und Essensmöglichkeiten sind auf dem langen Boulevard reichlich vorhanden. Discotheken und Bars machen das Nachtleben sehr aktiv. Der Strand teilt sich in mehrere Abschnitte und ist sehr groß und sauber gehalten. Ein Ausflug in das 30-minütige Palma lohnt sich jederzeit. Mit der idealen Busverbindung in einem ca. 30-Minuten-Takt und günstigem Buspreis ist es kein großer Aufwand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da der Pool des Hotel Morlans über 150m von der Villa Ana entfernt war, haben wir diesen nicht benutzt. Der Pool der Villa Ana war in einem unzumutbaren Zustand. Die Kacheln lösen sich von den Wänden und dem Boden ab und zudem liegt der Pool offen an der Straße. Animationsabende haben wir aufgrund der Entfernung nie genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eduard
    Alter:19-25
    Bewertungen:1