Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Einmal Mooshof reicht!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind von den sehr guten Bewertungen, und dem guten Ruf dieses Hauses, sehr enttäuscht worden. Schade um unsere wohlverdienten Wellnesstage auf die wir uns sehr gefreut haben. Schon beim Check-In wurde mit keiner Silbe erwähnt, dass zwei Baustellen z. Zt. zu Ruhestörungen führen können, und die waren wahrlich sehr sehr störend. Kein Wort der Entschuldigung, kein Wort des Bedauerns von den Besitzern. Sicherlich ist es nie gut wenn man eine Baustelle hat, aber was ist schon dabei wenn man für alle Gäste gleichermaßend eine Entschädigung parat hat. Die Devise gilt für den Mooshof wer den Mund gehörig aufmacht bekommt was, wer sich nicht so laut äußert ist der Gelackmeierte. Der Service wird mit Auszubildenden bewältigt, weil Diese ja auch billig sind, und die Tischdekorationen lassen zu wünschen übrig. Vom überausgelobten Essen ganz zu schweigen. Wer diese Speisen, ob Abend oder die Wellnesspension für toll befindet, hat wohl noch nicht wirklich gut in einem 4 S Sterne Hotel gegessen, ausgenommen das Frühstück, das wirklich super gut war. Hier kann man nicht meckern. Die Zimmer für 102€ waren ok, schön und geräumig. Der Saunabereich ist hingegen unpersönlich, sehr laut, hellhörig und nicht wirklich zum relaxen und entspannen geeignet. Es fehlt an Entspannungsmusik, Kerzen, Brunnen etc. einfach ohne Atmosphäre, und die billigen Thermoskannen für den Tee, die ab spätestens 16:30Uhr leer waren und nicht mehr aufgefüllt wurden, setzen dann noch die Krone auf. Das gleiche gilt für das Spa-Bistro für die winzige Auswahl von Kuchen, die wenn sie mal weg waren auch nicht mehr nachgfüllt wurden, und wenn dann von einem wenig freundlichen Personal. Sehr störend haben wir auch das "Nachmittagsessen" können nicht im Bademantel, empfunden. Hingegen gewisse "Stammgäste" mit dem Bademäntelchen frühstücken konnten. Das fällt sehr auf wie unterschiedlich mit den sogenannten Stammgästen und den 3 Tage-Wellness-Gästen umgegangen wird. Einzig der Wellnessbereich mit seinen überaus netten und freundlichem Personal kann man gut 4 Sterne aussprechen. Hier war wir alle sehr zufrieden, und man konnte sich ein wenig entspannen wenn der Baulärm nicht zu toll war. Wir kennen etliche 4 Sterne Wellnesshäuser, und kommen zu dem Fazit der Mooshof hat diese Sterne in unseren Augen nicht verdient. Wir werden diese Tage schnell vergessen, und fürs Nächstemal ein Hotel wählen dass 4 Sterne auf alle Fälle verdient hat, z. Beispiel den Jagdhof in Röhrenbach, oder das kleine, familäre Burghotel Sterr.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:41