Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Das war's dann wohl
1,9 / 6

Allgemein

Ich kann das Hotel in Summe nicht bzw. nicht mehr empfehlen. Meine Familie fuhr seit mehreren Jahren dorthin. Jetzt im Sommer allerdings zum letzten Mal. Mein Vater war dort x-fach prämierter Stammgast und auch bereits vom Bürgermeister von Bodenmais als "besonderer" Gast ausgezeichnet worden. Die Eigentümer haben ihm das damit gedankt, dass er das Zimmer mit Blick auf das Garagendach bekommen hat (für fast 2 Wochen!). Das zum Thema "VIP-Status". Völlig unmöglich fand ich aber den Kommentar beim Auschecken. Mein Vater hatte uns anläßlich einer Familienzusammenkunft im Hotel eingeladen. Die Eigentümerin meinte beim Bezahlen: "Also, ihr Sohn könnte schon langsam mal selbst zahlen." Ist das zu fassen? Und es war kein Witz oder ein Kommentar mit einem "Augenzwinkern". Mein Vater war sprachlos, zahlte anstandslos und ging. Mir ist jedenfalls klar, dass wir nicht mehr in den Mooshof fahren werden. Wer jetzt meint, dass oben genanntes der einzige Anlaß für unsere Entscheidung ist, der irrt. Mehr dazu in den anderen Rubriken. Vielleicht ein Beispiel noch: Wir konnten bei der Familienzusammenkunft nicht länger als ein, zwei Nächte bleiben, weil meine Frau kurz vor der Entbindung stand. Wir hatten aber bereits im März (!) ein Zimmer in einer höheren Kategorie mit einem zusätzlichen Zimmer für unsere Tochter gebucht. Das wurde uns auch so bestätigt. Als wir dann im Hotel ankamen, wollte davon niemand mehr etwas wissen. Als wir die Buchungsbestätigung erwähnten, hiess es, dass man bei einer so kurzen Buchung/Übernachtung von 2 Tagen eine solche Zusage unmöglich einhalten könne. Das würde durchaus internationalen Gepflogenheiten entsprechen. Dazu ein Kommentar von meiner Seite: Ich war geschäftlich zwischen 100-150 Nächte pro Jahr in Hotels unterwegs und habe so etwas noch nie erlebt. PS: Das ist meine erste Hotelbewertung. Ich bin kein chronischer Meckerer, sondern habe mich einfach nur geärgert. Aufpassen bei Zusagen! Ggf ein anderes Hotel in Betracht ziehen?


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Es gibt einige schöne Zimmer - v. a. jene, die neu renoviert sind. Allerdings muss man aufpassen, dass man kein Raucherzimmer erhält so wie meine Schwiegereltern. Deren dezenter Hinweis auf den ausdrücklichen Wunsch eines Nicht-Raucherzimmers wurde mit dem Hinweis begegnet, dass man dies nicht verbindlich zusagen könne. Das Zimmer hat stark nach Rauch gerochen und der Vorschlag der Hotelleitung zur Lösung des Problems war, das man doch die Vorhänge rausnehmen könne (!!!). Und was ist mit dem Teppich und den Tapeten? Riechen die etwa nicht nach Rauch? Mein Vater selbst - wie eingangs bereits erwähnt immerhin x-fach prämierter Stammgast - wurde zum Beispiel in einem Zimmer mit Blick auf die Garage einquartiert. So geht man hier also mit seinen Stammgästen um. Und wir haben - wie bereits oben erwähnt - letztlich auch nicht ein Zimmer mit einem separaten Schlafzimmer erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nicht schlecht - aus meiner Sicht aber auch nichts besonderes. Das Dinner am Sonntag soll recht feudal sein, ich bin aber leider nicht in den Genuß gekommen. Das Frühstück fand ich ein wenig langweilig und etwas lieblos angerichtet.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal in den Zimmern und im Restaurant war stets bemüht. Zu den Eigentümern finden sich in den anderen Bewertungsfeldern Hinweise. Da für mich beide Seiten - Personal und Hotelleitung - zum "Service des Hotels" gehören, gibt es hier nur 2 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel liegt am Hang über einer Schnellstraße, die man auch auf der Straßenzugewandten Seite des Hotels hören kann - wenn die Fenster im Zimmer offen sind. Auf der anderen Seite schließt sich ein Wald an, der sich auch zum Wandern anbietet. Der Ort Bodenmais liegt in Gehentfernung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist neu gemacht worden. Laut Eigentümer hat man "ein Vermögen in den neuen Wellnessbereich gesteckt". Ich finde ihn definitiv besser als zuvor, allerdings mit wenig Liebe zum Detail und wirklich überwältigt war ich auch nicht. Ein "beeindruckendes" Erlebnis hatten wir hier am Abreisetag erlebt. Wir waren immerhin mit 6 Erwachenen und einem Kind da - einige davon mehr als 10 Tage. Am Abreisetag wollten meine Schwiegereltern meine Frau und ich noch in den Wellnessbereich gehen. Uns wurde mitgeteilt, dass wir das ab 11: 00 Uhr nur gegen Bezahlung einer Gebühr von 25€ pro Person tun könnten.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1