Alle Bewertungen anzeigen
Georg (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr empfehlenswertes Hotel der gehobenen Klasse
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Monopol ist sehr zentral gelegen, es ist ein historisches Gebäude direkt neben der Oper, das innen sehr schön renoviert wurde und hohen Komfort bietet.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr schön und mit allem ausgestattet, was man sich nur denken kann. Das Bett war mir etwas zu weich und die Sessel fand ich zwar im Design schick, aber nicht wirklich bequem. Das angenehm große Bad war mit WC, Bidet, einer Badewanne mit Jacuzzi , zwei Duscharmaturen und Regendusche sowie mit einem Waschbecken mit reichlich Ablagefläche ausgestattet. Leider opferte man auch hier die Funktionalität teilweise einem schicken Design: Die Marmortrennwand der Dusche ist schick aber zu kurz, sodass nach dem Duschen der Wasser auf dem Badezimmerboden steht, und das Waschbecken ist zu flach, sodass das Wasser jeweils erst nach vielen Minuten abgeflossen war..


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war außerordentlich reichhaltig. Besonders das viele frische Obst ist erwähnenswert. Die Speise- und Getränkepreise auf der sehr schönen Dachterrasse fanden wir allerdings gemessen an den örtlichen Preisverhältnissen maßlos überteuert.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ausgesprochen gut, alle Ansprechpartner sprachen englisch. Die Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten waren hilfreich. Die Dame an der Rezeption bemühte sich auch mit Erfolg um ein Ladegerät für mein I Phone. Alles war sehr sauber und bei der Zimmereinigung wurden alle angebrochenen oder verbrauchten Utensilien aufgefüllt bzw. ersetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Per Taxi fährt man vom Airport etwa 20 Minuten für 70 Zsloti = ca. 17 Euro. Per Bus ist es noch günstiger, aber dann muss man eben noch sehen, wie man vom Bahnhof zum Hotel kommt. Das Hotel liegt unmittelbar neben der Oper, nur wenige Meter zu Fuß in die Altstadt und zum wunderschönen Marktplatz.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel hat eine sehr schöne Dachterrasse. Im Untergeschoß befindet sich ein SPA- und Wellnessbereich mit großem Schwimmbecken, Saunen, Whirlpool und einem sehr gut ausgestatteten Fitnesscenter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:66-70
    Bewertungen:170