- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Kaputte Heizung (Zimmer 425) auf Stufe 1 oder 5 komplett kalter Heizkörper und das Ende Oktober. Kaputte Minibar (keine Kühlung der Getränke). Total versiffter und fleckiger Teppich, habe mich nicht getraut darauf barfuß zu laufen. Auf dem Tisch eine offene (!) Flasche Wasser ohne jegliches Etikett oder Beschreibung um was es sich hier handelt - Leitungswasser?? Brunnenwasser?? Regenwasser?? Und ist sowas überhaupt zulässig in einem Hotel? Wenn einem schon eine normale Flasche Mineralwasser für den Gast zu teuer ist, möchte ich nicht wissen, wie die Angestellten im Hotel bezahlt werden... Pappbecher an der Eiswürfelmaschine in der 4. Etage gibts nun auch nicht mehr - zu teuer! Denn sonst hätte man sie innerhalb 15 Stunden ja mal aufgefüllt. Während des gesamten Aufenthalts auch eine riesen Wasserpfütze in dem Raum die keiner weggemacht hat. Auf der Zierleiste hinter dem Fernseher lag so dick Staub, dass ich mit dem Finger Bilder malen konnte und die Infomappe des Hotels begann mit dem Buchstaben "H". Beim Check-in sprach ich die Dame (MK) darauf an, dass ich vom letzten Mal noch ein Frühstücksgutschein hätte, da kam es wie aus der Pistole geschossen, dieser Gutschein wäre nicht mehr gültig, aber für 10 Franken könnte mir ein Frühstück offeriert werden. Vom Personal im Frühstücksraum erfuhr ich am nächsten Morgen, dass die Gutscheine selbstverständlich gültig wären - ein unglaublicher Vorgang. Und zum Frühstück: Es gibt 1 Sorte billigste Weizenmehl-Aufbackbrötchen. Keine Vollkornbrötchen, keine Körnerbrötchen, keine Laugenbrötchen. Das ist kein 4-Stern-Hotel, das ist eine Absteige und eine Schande für die ganze schweizer Hotellerie.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |
Lieber Hotelgast, Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung bei Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel MONOPOL Luzern nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Gerne möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen. Schade, haben Sie nicht direkt vor Ort Ihre Anmerkungen an der Réception mitgeteilt, wir hätten sicher eine gute Lösung zusammen gefunden. Unser Hotel MONOPOL Luzern ist von Hotellerie Suisse wie auch vom Europäischen Klassifikationssystem HOTREC offiziell zu einem 4**** Hotel klassifiziert. Die HOTREC – Hotels, Restaurants & Cafés in Europa ist der europäische Dachverband des Gaststättenwesens. In ihm sind die 39 Mitgliedsverbände von 24 EU-Staaten inkl. der Schweiz organisiert. Wir haben umgehend alle Punkte mit unserem Housekeeping Manager überprüft. Unsere Heizung kann manuell in jedem Zimmer eingestellt werden. Es wird auch aus gesundheitlichen Gründen, wie in anderen Hotels, nicht 24 Stunden durchgehend geheizt. Daher kann es gut sein, dass die Heizung zu dem Zeitpunkt nicht heiss war und sie jederzeit manuell hochgestellt werden kann. Bei unserer Überprüfung hat die Heizung funktioniert. Auch hat sonst kein Hotelgast diesbezüglich reklamiert. Wir haben in allen Hotelzimmern Teppichboden. Leider können wir Ihre Rückmeldung über den ekligen Teppich nicht verstehen, denn der Teppich sieht noch einwandfrei aus. Ist nicht ausgebleicht und wird täglich gereinigt und alle 2 Wochen schamponiert. Wir haben festgestellt, dass die Minibar wirklich nicht korrekt kühlt. Für diesen Hinweis sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir haben umgehend die Minibar mit einer neuen ersetzt. Wenn Sie uns dies bei Ihrem Aufenthalt mitgeteilt hätten, hätten wir die Minibar sofort ersetzt. Schade hat Ihnen unser frisches „Pilatus“ Quellwasser nicht gefallen. Wir hatten bis jetzt immer nur gute Rückmeldungen. Es wird von unseren Hotelgästen sehr geschätzt, dass wir gesundes Quellwasser gratis zur Verfügung stellen. Sie haben ein Einzelzimmer ohne Frühstück gebucht. Das heisst, es ist kein kaltes/warmes Frühstücksbuffet im Preis inbegriffen. Da Sie den Frühstücks Voucher von Ihrem Besuch im 2015 noch hatten, heisst nicht automatisch, dass Sie das Frühstück kostenlos einnehmen dürfen. Der Frühstück Voucher wurde somit im 2015 nicht abgegeben, wie auch immer das gegangen ist. Daher hat unsere Mitarbeiterin absolut korrekt gehandelt. Wir haben Ihnen das Frühstück dann trotzdem geschenkt, d.h. Sie hatten es kostenlos von uns erhalten. Darum verstehen wir Ihre Reklamation hier nicht. Wir ziehen niemanden Geld aus der Tasche, wie Sie es nennen. Jeder Gast muss in jedem Hotel auch für die gewünschte Leistung dem entsprechend zahlen. Wir müssen schliesslich die Personalkosten, Warenkosten, Fixkosten usw. bezahlen. Und wie Sie vielleicht wissen, sind alleine fast 50 % des Zimmerpreises Personalkosten. Wir sind sehr enttäuscht, dass Sie so schlecht über unser Hotel MONOPOL Luzern denken und schreiben. Wie Sie allen anderen Hotelbewertungen entnehmen, sind unsere Hotelgäste mit unseren Leistungen sehr zufrieden. Das Hotel MONOPOL Luzern ist seit bald 120 Jahren ein erfolgreiches Hotel, dank unseren zufriedenen wiederkehrenden Gästen… Unser oberstes Anliegen ist die Zufriedenheit unserer Gäste und wir setzen alles daran, unsere Dienstleistung stetig zu verbessern und zu optimieren. Herzliche Grüsse aus Luzern, Brigitte Heller, Direktorin, NDS HF Hotelmanagement, Dipl. Hotelier-Restaurateur SHV