Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Willkommen zurück - Nicht in diesem Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Accor Gruppe zu der auch dieses MGallery Hotel gehört, verspricht Ihren Kunden unter anderem VIP Behnadlung, Upgrade ind das beste Zimmer der nächsten Kategorie, früher Check In. Wollen Sie das genießen, dann gehen sie besser woanders hin. In diesem Hotel ignoriert man das einfach kommentarlos und sehr uncharmant. Trotz Check In 2 Tage vorher, also genug Zeit zum disponieren der Zimmer, bekam ich statt Upgrade auf Deluxe, das schlechteste Zimmer der gebuchten Kategorie, gegenüber dem Aufzug. Kommentiert wurde das nicht, bedauert auch nicht und auf Nachfrage erklärt, die Buchungslage Deluxe ließe das erstaunlicherweise an dem Tag nicht zu. Verärgert über die Art und Ignoranz hab ich dann auf der Webseite die aktuelle Verfügbarkeit abgefragt. Deluxe war durchaus buchbar! Eine Lüge also? Nein, bei erneuter Nachfrage wurde mir gesagt, das sei nur ein Zimmer und dazu ein Raucherzimmer. Das Hotel in Köln mit den kleinsten Zimmern leistet sich also nicht nur ein Raucherzimmer ( wer möchte so etwas im Jahr 2015 überhaupt und wer möchte neben einem solchen Zimmer residieren ? ), sondern leistet es sich nebenher auch noch, Stammkunden zu vergraulen, alles ohne mit der Wimper zu zucken. Das ist gelungen! Ob ich zukünftig Accor noch als "preferred" einstufe hängt auch am seidenen Faden, denn die Ignoranz des Status ist nicht das erste Mal passiert. Sehr kurzsichtig in der heutigen Zeit.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:13