Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein tolles familiengeführtes Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das "Mittagskogel" ist ein sehr gemütliches Hotel mit einem super Team und einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Hier kann man einen wirklich schönen Bergurlaub verbringen! Das Hotel ist familiengeführt und nicht zu groß (geschätzt ca. 30 Zimmer +-) aber auch nicht zu klein. Ein W-Lan-Zugang wird kostenfrei zur Verfügung gestellt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war vollkommen in Ordnung - für eine Person ausreichend groß (bei 2 Personen und 9 Nächten hätte ich es jedoch etwas eng gefunden). Leider ging der Balkon "nach hinten" hinaus - so gab's dort nur am Morgen etwas Sonne, die vom direkt davorstehenden nächsten Hotel auch sehr abgeschattet wurde. Schade, dass in der Minibar Wein aus Chile angeobten wurde - Österreich hat so leckere Weine, da muss man nicht auf Südamerika zurückgreifen. Hier könnte man mit Regionalität noch mehr punkten!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Morgen startet man mit einem tollen und reichhaltigen Frühstücksbuffet. Einzig die Säfte aus dem Automat (vermutlich Sirup oder Konzentrat) könnten durch "echte" Säfte ersetzt werden - zumal auf der Hotelhomepage "frischgepresste Säfte" versprochen werden. Das Abendessen war auch an jedem Abend super - es gab immer ein 4-Gang-Menü oder einen Themenabend (Grillabend, Gala-Dinner ...). Besonders toll fand ich das vielfältige Salatbuffet. Die Speisen waren abwechslungsreich zusammengestellt. Erwähnenswert ist, dass die meisten Lebensmittel aus der Region bezogen werden - das finde ich toll.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist einfach top! Das gesamte Team ist überaus freundlich und zuvorkommend. Man hat von Anfang an das Gefühl als Gast willkommen zu sein. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich im hinteren Pitztal, kurz vor dem Talschluss. Man kann viele Unternehmungen und Wandertouren direkt vom Hotel aus starten - das Auto kann stehen bleiben. Für Fahrten ins untere Pitztal kann man den Wanderbus nutzen - der jedoch Aufpreis kostet (leider nicht mehr über die Kurtaxe abgegolten). Parkplätze stehen ausreichend kostenfrei zur Verfügung. In der direkten Nachbarschaft gibt es mehrere kleine Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel, Kleidung und Sportartikel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel gibt es eine schöne Saunalandschaft mit drei Saunen und einem Dampfbad. In den Saunen stehen gefüllte Aufgusseimer zur Verfügung. Die Liegemöglichkeiten sind zur Hauptzeit etwas begrenzt. Es werden kostenfrei Tee und Kaltgetränke angeboten - jedoch leider in Kunststoffwegwerfbechern. Hier fände ich spülbare und wiederverwendbare Becher besser. Das Schwimmbad kann ich nicht bewerten, hier waren mir immer zu viele Kinder. Es gibt auch ein paar Massage- und Beautyangebote. Die Massagen sind gut und preislich in Ordnung. Das Pitztal an sich ist hervorragend für alle Arten von Bergsport - Joggen, Wandern, Bergsteigen, Klettern, Mountainbiken, Skifahren ... hier kann man wirklich viele tolle Sachen unternehmen - direkt von der Haustüre weg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:183