Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub für Leute mit geringeren Ansprüchen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleine Anlage direkt dem Strand gegenüber. Sehr familiär und mit viel Charme geführt. Man bekommt viel Kontakt sowohl mit dem Personal als auch mit anderen Gästen (wenn man denn will). Zimmer sind schon etwas älter, teilweise sind die Bäder renoviert. In den oberen Zimmern (zwei Stcokwerke) liegen die etwas größeren Zimmer. Insgesamt recht ruhige Lage, obwohl zwei Straßen direkt am Hotel vorbei führen. Zum Strand 20 m, zur Strandpromenade dito. Gästestruktur gemischt, von 20 bis knapp unter 60 alles dabei, zu unserer Reisezeit fast nur Deutsche, einige Venezuelaner, Tschechen und Holländer. Für Kinder absolut nicht zu emofehlen, da nur ein Mini-Pool und null Animation (was uns sehr recht war). Attraktion des Hauses ist der zahme Papagei Quacko, der sogar auf den Arm kommt. Anlage ansonsten hübsch angelegt, viel Grün. Zimmer einfach, aber ausreichend, Klimaanlagen funktionieren gut, etwas laut. Gute 2 bis 2, 5 Sterne; für 3 Sterne reicht es nicht. Wir haben die 2 Tages-Tour Orinoco/Canaima gebucht bei Saranda-Tours (da und bei Rudi ist es etwas billiger als bei Neckermann), kostete 290 € pro Person. Freunde im Hotel (Grüße an Andre und Kristina) haben 2 Tage nur Orinoco-Delta bei Neckermann gebucht vor Ort, das war (bezogen auf das Orinoco-Delta) die bessere Wahl (mehr Tiere, mehr Erlebnis, andere und bessere Lodge). Unsere Lodge war die Orinoco Delta Lodge und im gegensatz zu vielen anderen Empfehlungen fanden wir die Lodge, die Zimmer und das Personal nicht sonderlich erbaulich (bis auf die Lage, die ist echt gut). Unsere Freunde hatten die Atlantic Delta Lodge, ist wohl vorzuziehen. Wer schon mal in Asien war (oder öfters), der kann sich das Orinoco-Delta eigentlich sparen: nicht wirklich schlecht, aber auch nicht besonders spektakulär. Canaima dagegen empfanden wir als spektakulär, leider mit zu wenig Zeit. Die Lagune und die Wasserfallunterquerung waren der absolute Hit, zumal wir das Glück hatten, auf dem Hinflug den Salto Angel wolkenfrei päsentiert zu bekommen. Also: Kombi-Tour ist eher nicht zu empfehlen, entweder Delta 2 Tage (dann über Neckermann) oder Canaima alleine für 3 Tage (mir Expedition zum Angel Fall, kostet aber rund 400 €).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Relativ groß, Doppelbett (einige Zimmer hatten auch 2 Einzelbetten), Matratze hervorragend. Bad alt, aber halbwegs sauber. Ein bißchen Kalk überall, aber wen stört´s? Wir hatten keinen Fernseher, haben auch nicht danach gefragt (wir waren im Urlaub!). Zimmer wurden täglich gereinigt, waren ansonsten schon eher spartanisch eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • MOrgens ausreichendes Büffet: der typische "Eiermann" mit Eivariationen aller Art, dazu Käse, Schinken, Marmelade, einige warme Sachen (Würstchen, Croissants, verlorene Ritter etc.). Hält keinen Vergleich mit einem richtigen Frühstücksbufett stand, aber okay. Mittags meist zwei Speisen (wir haben selten davon Gebrauch gemacht), einmal Nudeln mit Sauce, das andere Gericht variierte stärker. Abends im Regelfall zwei Hauptspeisen (oft Fleisch und Geflügel, leider seltener Fisch) mit zu stark europäisierten Beilagen (Pellkartoffeln, Reis, Pommes etc.) Fast nie Nudeln abends, schade. Kleines Salatbuffet, eine oder zwei Gemüsesorten (oft Broccoli). Für Vegetarier wird es etwas eng bzw. eintönig mit der Ernährung. Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Wie immer: ein kleines Lächeln und "richtig" gefragt, bewirken Wunder.


    Service
  • Gut
  • Absolut perfekt, für den der keine Kellner erwartet, die beim Essen hinter ihm stehen. Cocktails wurden immer frisch und superlecker zubereitet und auch sonst war das Personal im Restaurant bemüht, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Das Personal an der Rezeption wirkte etwas muffliger.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fast perfekt. Nur über die Straße zum Strand. Der hoteleigene Beachclub ist etwa 300 m die Straße runter in der Nähe der Bar Cocomar. Tagsüber Liegen etc. kostenlos. Leider manchmal etwas nervende Beschallung durch die nebenan befindliche Beachbar, war aber meist gut zu ertragen (nicht zu laut, Musik meist chill-out).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Absolut nichts. War auch gut so (für uns). Hotel ist daher aber für Familien mit Kindern völlig ungeeignet. Ideal fürLeute, die was mit sich selber anfangen können oder auch das Hotel nutzen als Ausgangsbasis für Touren auf der Insel oder zum Festland.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:19